Cool mapp

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Cool mapp

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2)Unter feindlicher Kontrolle

Seiten: 1

DopeLolSensei
#1
26.03.2022 19:52
Beiträge: 5

Cool mapp

Nice mapp just finished it with my friend one thing give AI more resources but other wise cool mapp, wish was a little harder tho.

Play4FuN
#2
27.03.2022 10:49
Beiträge: 704

Thanks for your feedback.
There are optional quests for the harder version, did you manage to do all of them?

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

DopeLolSensei
#3
27.03.2022 11:29
Beiträge: 5

Sadly I'm not sure we don't speak German I do translate some stuff when I'm stuck on maps, but I did manage to pay some money to fund enemy my guess
After I pay for some mercenaries next 2 tributes I just instantly gave money without even reading it.
Btw I don't know how you program AI but green one also trick us
After we beat Orange one, for some time we didint get attacks from green one and got false feeling of security on my side, We did send Player 2 to help yellow and defend him self and my self went after Pink one
And in my surprise when all my army left to fight, green one shows up and manages to destroy a lot of buildings that was so funny.

Play4FuN
#4
27.03.2022 11:41
Beiträge: 704

Tributes:
In case your AI ally runs out of gold, you can support him with 1000 gold.
Only on normal difficulty you can also pay a tribute to your hostile neighbour to make him become neutral for a few minutes.

Optional tasks for harder difficulty:
Do not use heavy cavalry
Do not upgrade bowmen beyond tier 3 (crossbow)
Do not trade resources on the market
Do not let your heroes die
Do not increase the tax level

AI:
Yeah, they did surprise attack me and my teammates, too, multiple times! They can get a bit sneaky on this map

By the way, the AI player colors are assigned randomly at game start.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

RitterLeo
#5
04.04.2022 16:49
Beiträge: 237

Schön zu spielen

Wieder mal eine schöne Map von dir.

Ich habe sie mal auf normal im Singleplayer gespielt und allzu leicht war es nicht.
Während Anfangs alles noch ruhig war und der Verbündete sich mit den anderen Gegnern gefetzt hatte konnte ich mich ruhig aufbauen und das alles ganz genießen.
Der Aufbau ging schleppend voran aufgrund der fehlenden Rohstoffhaufen und eine Mine abzureißen ist ein No Go doch nach einiger Zeit ging es klar.

Plötzlich entschied sich mein Verbündeter eine KI anzugreifen und die anderen Gegner hatten damit anscheinend kein Problem. Mit meinen Helden Helias und Pilgrim zur Seite so wie einigen Arbalesten waren die Gegner schnell erledigt und die Gebäude allesamt eingenommen. Dann passierte es: Eine Stadt wurde befreit und die Gegner verbündeten sich.

Die ersten Angriffe waren relativ gut abzuwehren doch das Eisen ging langsam zur Neige und meine Schützen wurden beim Versuch einen weiteren Gegner zu erledigen regelrecht hingerichtet dadurch das diese Armee nach einem toten Soldaten (nicht Hauptmann) sofort wieder einen holte.

Die restliche Zeit versuchte ich mit meinen wenigen Ressourcen und verbleibenden Arbalesten irgendwie zu überleben bis den Gegnern die Rohstoffe ausgingen und sogut wie keine Armee mehr ankam.

Diebe halfen mir Eisen zu besorgen um weitere Schützen zu bauen, der Zahltag ging zu 90% am Ende an den Verbündeten der 1000 Taler in regelmäßigen abständen forderte weil ihm das Geld aus ging und ich einen wichtigen Verbündeten nicht hängen lasse.

Letztenendes existierten nur noch die Verteidigungsarmeen der Gegner da diesen wahrscheinlich Rohstoffen oder sonstiges fehlten und ich locker flockig allesamt erledigen konnte. Mein Verbündeter war die einzige KI die zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch Angriff.

Gestehen muss ich das ich lediglich die Truhen des inaktiven Spielers nutzte und sonst nichts. Vielleicht wäre es dann etwas schneller gegangen.


So, genug Einblicke in mein Privatleben.
Schöne Karte, abwechslungsreiche Kämpfe und den schweren Modus werde ich mir auch mal anschauen.

Nur weiter so!

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Play4FuN
#6
05.04.2022 10:43
Beiträge: 704

Danke dir für deine ausführliche Prosa

Ja, in dieser Karte wollte ich mal nicht so mit Rohstoffen um mich werfen. So ist der Spieler dazu ermutigt vorsichtig zu haushalten/ gut zu veredeln oder eben auf Handel oder Diebe zurückzugreifen.

Was die Gegner angeht, da wollte ich einfach etwas Anderes ausprobieren. Diesmal kein ausschweifendes Gebäudeniederreißen, keine bunten Armeen aus 2 Schwertis, 2 Speeren, 3 Schützen und 1 Kanone, sondern "ordentliche" Formationen. Das werde ich bestimmt erneut in Karten einbauen, ebenso die aktiven KI-Helden.

Es gibt übrigens noch mehr Truhen zu finden, nicht nur bei den beiden Spielern

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum