Nice Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Nice Map

Seiten: 1

bajas
#1
29.03.2022 16:51
Beiträge: 535

Nice Map

Hi Dscheiar,
Dankeschön für spielspass.
Nice gestaltet und mit schiffart.
Sehr schön.
Gemütlich zu spielen, LV auch da, aber was wollen man mehr?
Habe 4 stunden frude gehabt, gut von dier gemacht.
Senden Hertzliche Grüsse von
bajas.

Mumario
Gast
#2
29.03.2022 18:44

auch tun anschließen

Krummehaenger
#3
29.03.2022 20:48
Beiträge: 295

auch von mir Daumen hoch!

da zeit keine rolle spielt,habe ich sie mir auch genommen
und dann stück für stück die map erobert


spielzeit wie bajas gechillte 4 stunden


danke und grüße

Dscheiar
#4
30.03.2022 21:11
Beiträge: 489

Hallo bajas, Mumario und Krummehaenger,
danke für Eure Rückmeldung und auch danke für die Anerkennung. Freut mich, dass die Map anscheinend gut funktioniert hat, obwohl mir wohl ein kleiner Lapsus unterlaufen ist. Ich hab' nämlich vor dem Upload noch ein paar kleine kosmetische Details am Gelände zugefügt, ohne danach nochmals zu testen. Als ich die Map anschließend selbst nochmal durchgespielt habe, musste ich feststellen, dass der Gelbe wesentlich weniger Solies rekrutiert hat als bei den Testläufen. Seltsam, aber da kann man sehen, wie kleinste Feinheiten den Verlauf verändern können. Aber offensichtlich ist es deshalb ja doch nicht in die Hose gegangen, auch wenn das Finale dann weniger turbulent war.
Schöne Grüße und servus
J.R.

Octavianus
#5
31.03.2022 13:23
Beiträge: 120

schön mit schifffahrt

sehr gut gemacht, der baum bringt´s, gute überraschung
grüße octavianus

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

MK
#6
01.04.2022 17:06
Beiträge: 45

Hallo,
hab die Map auch durch. Hat mir gut gefallen. War sehr gemütlich: mit sicherer Startposition, Insel für Gold und Möglichkeit zum Gegner anlocken.

Zitat von Dscheiar:
...
Als ich die Map anschließend selbst nochmal durchgespielt habe, musste ich feststellen, dass der Gelbe wesentlich weniger Solies rekrutiert hat als bei den Testläufen. Seltsam, aber da kann man sehen, wie kleinste Feinheiten den Verlauf verändern können.
...


Anfangs war der Gelbe recht aggressiv, zumindest gegenüber dem Verbündeten und hat den auch komplett erobert. Nachdem ich die "Barriere" entfernt hatte, kamen auch noch einige Angriffe auf meine Siedlung. Später, als ich den Gelben erobert hab, waren dort sehr viele Lager mit Waffen und Gold. Hat wohl vergessen, Wohnhäuser zu bauen, obwohl Platz (und Steine) da gewesen wären.

Sowas hatte ich auch schon bei einigen Maps. Manchmal macht die KI was sie will: baut z.B. Lager statt Wohnhäuser, und manchmal baut sie auch ein Haus nach dem anderen, statt anderer wichtiger Gebäude.

Grüße
MK

Dscheiar
#7
01.04.2022 17:48
Beiträge: 489

@Octavianus
Großes Danke!

@MK
Schön, dass Du Deinen Spaß dabei hattest, freut mich.
Ja, die Gemütlichkeit war so gewollt, es ist ja auch mal interessant aus dem Nichts etwas aufzubauen, ohne sich ständig zur Wehr setzen zu müssen. Die Rauferei hab' ich mir bis zum Schluss aufgehoben, schade, dass sie weniger heftig war, wie ich erhofft hatte. Nächstes Mal werde ich dann eben doch noch vor dem Upload einen Testlauf machen, auch wenn's mir dann vor lauter Testen langsam zum Hals raus hängt. Vielleicht geht's Dir ja auch so, aber da muss man halt durch.
In diesem Sinne Servus, bis bald
J.R.

fighty
#8
02.04.2022 00:19
Beiträge: 3616

Mitfühl....

Zitat von Dscheiar:
....Nähstes Mal werde ich dann eben doch noch vor dem Upload einen Testlauf machen, auch wenn's mir dann vor lauter Testen langsam zum Hals raus hängt. Vielleicht geht's Dir ja auch so, aber da muss man halt durch.
In diesem Sinne Servus, bis bald
J.R.



Hi Dscheiar,

das passiert mir auch immer wieder. Testlauf... 2Std. und dann
"voll in die Hose".
Da hilft nur putzen und weitermachen.... aber nicht in die Hose !

lg
fighty

Dscheiar
#9
02.04.2022 15:26
Beiträge: 489

Zitat von fighty:
das passiert mir auch immer wieder. Testlauf... 2Std. und dann
"voll in die Hose"


Na, das tröstet mich doch!

MacMahoon
#10
02.04.2022 19:21
Beiträge: 671

Friedliche Siedlerstunden

Die Map hat alles was S3 zu bieten hat sie bringt einige schöne Siedlerspielstunden hervor!
In Erwartung weiterer solcher Maps grüsst MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum