Baubeginn

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Baubeginn

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » LK-Pilotfolge-Der Plan zum Gegenschlag

Seiten: 1

Partisan
Gast
#1
21.02.2022 11:21

Baubeginn

...öhm - eine Idee, wie die 3 Männchen zum bauen zu bewegen sind?

Gastkind
#2
21.02.2022 13:33
Beiträge: 51

Im Menü die % ändern

andihagi
#3
21.02.2022 16:18
Beiträge: 90

Hi Mana

Herzlichen Dank für die Kampagne, die Folge eins ist nicht gross zu kommentieren. Diese Aufgabe hier jedoch schon.

Schön gestaltet ist es am Anfang doch ein wenig langwierig für meinen Geschmack, fängt man doch mit nur 3 Männchen an.
Nach dem Aufbau, man sollte seine Werkzeugschmiede weise produzieren lassen, ist sehr viel Schiffahrt erforderlich.
Die Gegner sind knackig aber kein Problem wenn man sie bevor sie ihre Türme erreichen bremsen kann. Dann greifen sie nämlich gar nicht an.

Ich freue mich auf die nächsten Episoden und gratuliere zum gelungenen Einstieg.

PS: Bei der Erzinsel will ich mit 2 Anlegestellen arbeiten, die sind aber zu nahe beieinander und die 4 Schiffe verheddern sich des öfteren oder gehen nur an eine Anlegestelle. Wenn es also 2 Bauplätze mit ein wenig mehr Abstand gibt wäre das besser finde ich.

Mit Gruss
Andi

Partisan
Gast
#4
21.02.2022 17:03

Baubeginn

..na das mit den Prozenten habe ich hoch und runter dekliniert - wie genau sollen die Einstellungen denn sein? Ich benötige keinen Planieren auf "grünem" Untergrund - also 0% oder bissel mehr - hat nix gebracht... *grübel* - scheint ja irgendwie zu funktionieren...

Gastkind
#5
21.02.2022 17:09
Beiträge: 51

Erst einmal die Pios wieder in Träger wandeln, dann den Planierer auf 35%. Sofort geht er ans Werk. Dann den Bauarbeiter auf 35% und er wird seine Tätigkeit verrichten.
Anschliesend würde ich beide wieder auf 25% setzen.

Partisan
Gast
#6
21.02.2022 17:10

Baubeginn

...so mit Planierer % > Rest ging es endlich los - echt tricky...

Gastkind
#7
21.02.2022 17:14
Beiträge: 51

Zitat von andihagi:

PS: Bei der Erzinsel will ich mit 2 Anlegestellen arbeiten, die sind aber zu nahe beieinander und die 4 Schiffe verheddern sich des öfteren oder gehen nur an eine Anlegestelle. Wenn es also 2 Bauplätze mit ein wenig mehr Abstand gibt wäre das besser finde ich.

Mit Gruss
Andi



Hatte 2 Anlegestellen ganz an den Rändern (so passen noch 4 Fischer dazwischen) und die Stege nach Osten und Westen gerichtet. So ist genug Abstand und nichts verhätterte sich.

andihagi
#8
22.02.2022 20:13
Beiträge: 90

Zitat von Gastkind:

Zitat von andihagi:

PS: Bei der Erzinsel will ich mit 2 Anlegestellen arbeiten, die sind aber zu nahe beieinander und die 4 Schiffe verheddern sich des öfteren oder gehen nur an eine Anlegestelle. Wenn es also 2 Bauplätze mit ein wenig mehr Abstand gibt wäre das besser finde ich.

Mit Gruss
Andi



Hatte 2 Anlegestellen ganz an den Rändern (so passen noch 4 Fischer dazwischen) und die Stege nach Osten und Westen gerichtet. So ist genug Abstand und nichts verhätterte sich.



Danke für den Tipp, werd ich mir merken.

trostlos
#9
23.02.2022 10:40
Beiträge: 534

Im Prinzip braucht man nur die Startinsel und die Erzinsel zu pionieren.
Das mit 2 Anlegestellen wurde ja schon erklärt, ich habe jedoch nur 2 Frachter dafür verwendet. Die beiden Anderen zum Transport von Werkzeugen, Baumaterial und Waffen zunächst zu der näher gelegenen Feindinsel und anschließend zum gelben Ägypter.
Schöner Anfang.
Folge 2 ist einfach.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum