Tolle MAP

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Tolle MAP

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die letzte Hoffnung

Seiten: 1

ErwinLang
#1
14.02.2022 21:35
Beiträge: 46

Tolle MAP

Erstmal vielen Dank das nach längeren Pause wieder eine Singel MAP zu Verfügung steht. Die MAP hat viel Spass gemacht und lief ohne Fehler.
LG
Erwin

Play4FuN
#2
14.02.2022 23:38
Beiträge: 704

Hallo Erwin,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Schön zu hören, dass sie Spaß gemacht hat und alles glatt lief.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

VakuOle
#3
17.02.2022 10:27
Beiträge: 6

Hat Spaß gemacht

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - die Karte war äußerst kurzweilig

Die Nebenquests hätten vielleicht für einen unaufmerksamen Spieler, wie mich etwas deutlicher gekennzeichnet werden können, ich hatte zum Beispiel bis zum Ende völlig übersehen, dass man Lebensmittel liefern sollte.

Außerdem wurde mir mal wieder schmerzlich bewusst, wie sorglos ich mit dem Leben meiner Helden normalerweise umgehe, aber dafür kann man ja speichern ...

Vielen Dank für mehrere nette Stunden!

Play4FuN
#4
17.02.2022 11:15
Beiträge: 704

Danke auch dir für deine Rückmeldung!

Hier sind die Nebenaufgaben ja wirklich als optional gedacht und auch ein bisschen als Belohnung für aufmerksame Spieler. Ich möchte dem Spieler nicht komplett vorschreiben 1. mach das, 2. mach das usw. sondern ihn auch selbst ein paar Sachen entdecken lassen
Oder habe ich missverstanden, was du mit "gekennzeichnet werden" meinst?

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

VakuOle
#5
17.02.2022 19:25
Beiträge: 6

Nun, zum Beispiel hatte ich den Tipp des Reiters zum Dank für die Nahrungsversorgung vergessen, weil ich "kurz" noch etwas anderes machen wollte, und bis ich wieder daran gedacht hatte war der Kampf so gut wie zu Ende. Und auch die Quest-Buttons haben - soweit ich das sehen konnte - nicht geholfen.

Für mich wäre da ein weiter Eintrag im Auftragsbuch hilfreich gewesen, allerdings ist das nur mein persönlicher Geschmack und wird vielleicht auch schnell unübersichtlich

Die Idee, dass die Nebenaufgaben eine zusätzliche Belohnung darstellen fand ich super.

Play4FuN
#6
17.02.2022 23:48
Beiträge: 704

Diesmal habe ich das so aufgeteilt: die Hauptaufgaben sind wie gewohnt im Auftragsbuch [F4] und alles andere (bzw. auch manche Teilaufgaben...) über die Bildchen links am Rand.
Vielleicht sollte ich noch darauf achten, alle Phasen so einer optionalen Quest dann komplett abzudecken (Icons+Text links). Danke auf jeden Fall für die Anregungen

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum