Geduldsprobe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Geduldsprobe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Edelsteinvorrat-Null-Prozent(Mana)

Seiten: 1

Amazone
#1
09.02.2022 12:19
Beiträge: 974

Geduldsprobe

Hi Mana,

bei dieser Karte war der Aufbau der Rampe noch die einfachste Übung. Nach der Vollaufwertung gab nur es 2 Optionen, da die Steine im Meer eine Landung beim Gegner unmöglich machten.

Gegen die Gegner den gesamten Weg erkämpfen oder mit Fähren die Solis unten im Eck positionieren, um einen kurzen Weg zum Gegner zu haben. Habe mich für Letzters entschieden und musste dann die Solis mit ungezählten Fahrten auf Position bringen - eine echte Geduldsprobe, die es für 3 Angriffswellen auch 3 Mal zu erledigen galt. Danach kommen kaum noch Gegner und der weite Landweg ist die bessere Variante.

Der Angriff ist nicht einfach, da die verschiedenen Gegner permanent kommen. Echt schwierig machen es die Priester, die deine Solis auf der ganzen Karte verteilen und manchen Angriff verpuffen lassen.

Vielen Dank für eine insgesamt gelungene Karte mit echt knackigen Kämpfen.

LG Amazone

Benno
Gast
#2
09.02.2022 13:41

Zitat von Amazone:
und musste dann die Solis mit ungezählten Fahrten auf Position bringen - eine echte Geduldsprobe, LG Amazone



Besser: Schwerter rüber - Kaserne bauen - Personal ist genug da

Amazone
#3
09.02.2022 14:53
Beiträge: 974

Idee gut, aber ...

Zitat von Benno:

Zitat von Amazone:
und musste dann die Solis mit ungezählten Fahrten auf Position bringen - eine echte Geduldsprobe, LG Amazone



Besser: Schwerter rüber - Kaserne bauen - Personal ist genug da



War auch meine erste Idee. Bau der Kaserne dauerte eine Ewigkeit und dann wurde kein einziger Soli dort rekrutiert. Also von einem alten Save nochmals von vorne ...

MacMahoon
#4
09.02.2022 19:57
Beiträge: 671

Mana würdig!

Wiederum eine Map die sehr gefällt halt eben von Mana, alles vorhanden was S3 ausmacht, besten Dank für den Spielspass.
Gruss MacMahoon

Benno
Gast
#5
09.02.2022 20:44

Zitat von Amazone:
Bau der Kaserne dauerte eine Ewigkeit und dann wurde kein einziger Soli dort rekrutiert. .


Gebiete nicht !!! verbinden und ganze Mannschaft nach rechts. Nötiges Mat für Bau per Schiff dazu.

Mana
Moderator Siedler 3
#6
13.02.2022 16:46
Beiträge: 1322

Hallo,

danke für eure Kommentare.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum