geht nicht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » geht nicht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Emerald Nightmare by Fantavier

Seiten: 1

teddybaerchen05
#1
05.12.2021 08:44
Beiträge: 10

geht nicht

Geht gar nicht an die Map kommt sofort nach Start Desktop

okapi
#2
05.12.2021 09:47
Beiträge: 3235

Probleme?

Bei mir stürzt WinRar ab, wenn ich die Map entzippen will.

Geologe
#3
05.12.2021 09:55
Beiträge: 2623

Ja auch bei mir startet die Map nicht.
Entpacken geht.
Werde mal den Editor zu Rate ziehen

Die Map hat einen nicht definierbaren Fehler,
der im Aufbau ( zu viele Berge eventuell )besteht aber nicht an den gesetzten Parteien mit ihren Gebäuden usw.
Hatte ich auch schon. Leider konnte ich diesen Fehler nicht finden.
Hieß dann ab in den Container Müll. Leider...
Ja die HE funktioniert dann ist es nur halber Müll
Habe zwar auch die HE ...spiele ich aber nicht.
Da immer die Online Anmeldung notwendig nehme ich lieber die alte Version.
Und darauf sollte man auch Testen.
Da sind viele Spieler die die Gold- Edition oder andere benutzen.
Man sollte bzw. könnte somit alle Spieler bedienen.

Das soll nur eine Anmerkung, Anregung keine Kritik an Deiner Map sein.
Sieht ganz nett aus im Editor

LG

Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 05.12.2021 um 15:15 editiert.

Fantavier
#4
05.12.2021 14:10
Beiträge: 91

Danke für die Rückmeldung, ich bin dem problem auf die spur gegangen und es liegt an der S4 version. Ich habe die map über die History Edition erstellt und gespielt wie auch mein kollege der die Map mit testet und es funktioniert nachwievor auch mit der heruntergeladenen Datei. Habe es jetzt mit der Gold Edition auf win7 probiert und ja da stürzt das Spiel direkt ab, hab die Original Editor datei dort exportieren lassen war aber leider bisher nicht die lösung ich gucke mal weiter.

Nachtrag:
Hab die Map jetzt bis auf die grundlegende Land, Siedler, Türme runtergerissen. Keine Objekte, Hügel Waren und Kämpfe mehr und der fehler tritt weiter auf, denke das die map wegen der History eventuell kompromittiert ist und nicht funktionieren wird. Ich finde es dennoch komisch da meine letzten 3 Maps auch über die kamen, daher hat ich bisher nie bedenken gehabt.
Werde für die nächsten Maps wieder den Editor von der Gold Edition nehmen. Ist halt mega schade, aber aus fehlern lernt man, kommt nicht mehr vor.


@Geologe
Wozu brandmarke ich die Maps wenn es doch eine Möglichkeit gibt dies zu umgehen WTF xD

PS. Als ausgleich setze ich mich direkt an die nächste Map

LG. Fantavier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

Dieser Beitrag wurde von Fantavier am 05.12.2021 um 18:54 editiert.

okapi
#5
05.12.2021 20:22
Beiträge: 3235

Es ist eine Schande, dass BlueByte unabhängig von den alten Bugs,
es scheinbar nicht geschafft hat die HE nach unten kompatibel
zu machen. Tut mir leid um die reingesteckte Arbeit, musst die Map
eben als nur HE-fähig markieren.

LG
Okapi

DB
Gast
#6
07.12.2021 13:50

Bei mir ging es ohne Probleme

Hatte allerdings u.a. die vielen Wasser/Flusspunkte zugekleistert .
Vielleicht liegt es daran ?
Gruss Deppbeauty

Zaubermond
#7
11.12.2021 16:23
Beiträge: 540

Da hast Du mal wieder eine wunderbare Map gemacht. Mit Bombenlöcher, Schützengräben, erschlagene Soldaten durch umgestürzte Bäume. Überall Ruinen, wie auf einem Schlachtfeld. Da muss man erstmal drauf kommen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Habe über Ubisoft gespielt.

VG Zaubermond

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Fantavier
#8
13.12.2021 03:14
Beiträge: 91

@Deppbeauty
Heyho, ich hab das ausprobiert was du meintest, hat aber leider bei mir nicht funktioniert. Aber trotsdem vielen dank.

@Zaubermond
Gruss Zaubermond, schön dass du auch wieder gespielt hast und ja ich habe wieder ein paar neue Ideen rausgeholt. Da das spiel Inventar eher überschaubar ist muss man Kreativ werden und ja da kann hin und wieder auch wer von einen Baum erschlagen, von willkürlich herum fliegen Stämmen getroffen oder auch das ein oder andere Dorf ''gesäubert'' werden
Aber Respekt du hast ein gutes Auge.

LG. Fantavier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

Dieser Beitrag wurde von Fantavier am 19.12.2021 um 05:40 editiert.

hicklandler
#9
23.12.2021 18:28
Beiträge: 1070

Hi Fantavier,

ich kann die Map ganz normal spielen. Allerdings keine Chance. NAch 1:30 kommt als erster Blau und mach mich zunichte. Und die anderern Gegner sind auch schon im Anmarsch.
Habe 3 mittlere Türme im Süden hinter einer Engstelle platzieren können, können aber nicht gegen die Übermacht an Angreifer bestehen.
Kleiner Tip?

Dannoch Danke für die Map. Ach ja, ich spiele im NM.

Gruß
Hicklandler

Fantavier
#10
23.12.2021 20:38
Beiträge: 91

Nunja, ich tasächlich nicht mehr sagen als was schon bei den Tipps steht. Nur dass man, so doof es klingt versuchen sollte dass im besten fall nicht mehr Gegner als der Blaue kommen. Ich habe dass zu den anderen Tipps so gemacht dass ich eine kombination aus Soldaten Kampfkraft und einer Kompletten Nahrungs Wirtschaft (Brot,Fleisch,Fisch (Hab eine gute zahl an Gebäuden der Art ca. 20 min vor dem angriff)) geschaffen habe. Dass führ im erhofftenfall dazu dass dich die K(I) als zustark einstufft. Wirtschafts Punkte und so. Dass bedeutet aber auch dass du eventuell weniger Soldaten hast.

Deine Türme hast du glaube ich auch da wo ich sie gehabt habe.

LG. Fantavier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum