Tolle Karte!

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Tolle Karte!

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Frieden fuer Stervnoess

Seiten: 1

jerryxp
#1
02.12.2021 15:14
Beiträge: 12

Tolle Karte!

Hallo Professor!

Gleich mal vorweg mein Dank und meine Gratulation zu der tollen Karte! Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!
Nachdem ich versucht habe die Herausforderungen zu erfüllen, hatte ich die Universität nur mit den Helden befreit. Drake ist in der Mission von unschätzbarem Wert, weil er über Bergkämme hinweg feindliche Truppen und Gebäude ausschalten kann. So ist es mir - natürlich mit deutlich mehr Zeitaufwand und ganz vielen Türmen - gelungen die Karte zu beenden ohne einen einzigen Soldaten auszubilden oder einzusetzen.
Ich habe zwar von Helias eine Menge Soldaten bekehren lassen (das ist besonders lustig - ich hatte es bisher in all den Jahren nicht geschafft auch nur einen einzigen Soldaten zu bekehren da ich nicht wusste, dass das einfach Zeit braucht) die aber nicht zum Einsatz kamen.

Zwei Kleinigkeiten haben mich verwirrt:
1) man darf zwar die Wetterkunde erforschen, aber das Wasser friert im Winter nicht zu. Verstehe ich taktisch, aber da hätte ich es fairer gefunden die Technologie nicht zur Verfügung zu stellen. Habe doch einiges an Lehm und Schwefel dafür verschwendet, aber so wenig war ja dann am Ende gar nicht vorhanden
2) Es gibt so coole Wege durch die Berge die von großen Steinen versperrt waren. Ich hatte erwartet, dass Pilgrim die dann nach dem Brückenbau wegräumen kann. Am Ende konnte der aber auch nur 1-2 Steine sprengen, die taktisch auch nicht besonders wichtig waren. Habe ich das was falsch gemacht, oder war das so gedacht?

Alles jammern auf höchstem Niveau - ganz tolle Karte - RESPEKT!!!

Danke und Grüße

JerryXP

ProfessorUnfreundlich
#2
19.12.2021 19:14
Beiträge: 80

Hallo JerryXP,

danke für deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Finde es sehr cool, dass du deinen ganz eigenen Weg gegangen bist und damit aus der Karte was neues herausgeholt hast. Schön, was du aus einer kleinen Extraherausforderung gemacht hast.

Es sollten insgesamt drei Steine wegsprengbar sein, welche dir kürzere Wege ermöglichen aber Taktisch nicht wichtig sind. In den Wegen gibt es unter Steine auch das ein oder andere zu entdecken.

Das mit dem Wetter war nicht günstig, in der Karte zu lassen, da geb ich dir recht.

Ganz liebe Grüße

Professor Unfreundlich

____________________
Always look on the bright side of life.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum