Paradies 670

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Paradies 670

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 670

Seiten: 1

inges
#1
20.11.2021 07:41
Beiträge: 2

Paradies 670

Denke gerade so bei mir: Samstagmorgen, viel zu früh. Ein stressfreier Tag sollte es werden, doch womit beginnen? Hm, ob Renate wohl... Ja! Ein neues Paradies ist da! Dankeschön und auf geht´s =)

HelmutG
#2
20.11.2021 12:25
Beiträge: 31

Das Elend geht weiter

Was soll daran paradiesisch sein, keine Werkzeuge, wenig Waffen, jede Menge Feinde, der etwas vertrottelte Violetta, der sich bestimmt wieder ohne viel Gegenwehr überrennen lässt. Oh Elend!

Ich habe die Große Versammlung meiner Siedler einberufen: Wer kann Bergmann? Keiner hat sich gemeldet. Was konnte ich ihnen bieten? Fisch! Kohlekumpel und Fisch, der nach einem Tag untertage schon seltsam riecht. Es fanden sich dann doch zwei, denen ich versprechen musste, mich mit hohem Einsatz um Brot zu kümmern, mit Schinken! Oh Elend!

Und dann das Elend mit dem Baumaterial, es sieht so aus, als wäre es ohne Ende vorhanden und - schwupp! - ist nichts mehr da. Dann heißt es mit nichts Steinbrüche zu bauen (Jungs, wer kann Steinhauer? Wenigstens sind die genügsam und essen nicht viel) und einen Wald aufforsten, damit er gleich wieder umgehauen werden kann (Jungs wer mag der Förster sein? Ich nicht, die kommen gleich mit der Axt und ich liebe es, meine selbstgesetzten Bäume zu umarmen und hab sie lieb und geb sie nicht her und klimaneutral und) Naja ein bisschen Druck und EPA haben geholfen.

Ich bin ja mal ehrlich gespannt, wie es weitergeht, ich befürchte nichts gutes.

Oh Elend!

Euer Helmut

okapi
#3
20.11.2021 16:25
Beiträge: 3280

Nicht unbedingt elend, aber elendige Wege auch für gewohnte
paradiesische Zustände. Die Festung ist schnell gebaut und
mit zig Bogis vollgestopft, also unbesiegbar. Der Freund geht
nebenzu unter, aber dort hat man schnell nach zwei Stunden eine
zweite Siedlung installiert. Dann habe ich einfach an dessen
langer Flanke zu dem schmalen Pfad zwei Dutzend Türmchen gebaut,
womit die Seite für den Feind nicht mehr passierbar war.

Mit ersten Angriffen unten herum habe ich jetzt nach fünf Stunden
die halbe Map erobert. Max. Geschwindigkeit und eine abgewetzte
F12-Taste mußten helfen. Und jetzt? Nochmal dasselbe für die
zweite Hälfte - Solis vorpumpen? Mal sehen, vielleicht noch eine
dritte Siedlung und zuhause alles abreißen. Die Wege sind höllisch
lang.

Aber da muss ich erst einmal drüber schlafen.
LG
Okapi

RR
paradiesisch
#4
20.11.2021 18:07
Beiträge: 4209

Hallo inges!
Oh, das ist aber nett ... ich hoffe, die Vorfreude war nicht zu groß ... grins.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Helmut!
Tz ... a bisserl a Arbeit und schon läufts
Oh Elend oh Not ... ich hob a Wurscht und ka Brot ...
Ach, alles halb so wild ... läuft alles easy ... grins. Die brave Violetta verschafft uns doch anfangs Zeit ... zum Glück bei der Koordination des Aufbaues
Herzlichen Dank für die putzigen Worte und
liebe Grüße
Renate

Hallo Okapi!
Ja, sie ist mir ein bißchen ausgeartet ... diese Map ... zum Glück gibts die F12
Ich hab oben herum begonnen ... aber die Rampe hält und hält und hält
Liebe Grüße
Renate

HelmutG
#5
20.11.2021 18:14
Beiträge: 31

Irgendwie wollte ich ein wenig jammern, einfach so und ohne wirklichen Grund. Heute noch ein bisschen gespielt, die Rampe steht, ich werde gewinnen, unklar ist nur: wann. Und morgen ist Sonntag, es soll herbstlich bleiben, gutes Siedlerwetter

RR
paradiesisch
#6
21.11.2021 18:12
Beiträge: 4209

Hallo Helmut!
Ich hoffe, Du konntest die Map fertigspielen
Liebe Grüße
Renate

Styrbjoern
#7
21.11.2021 18:53
Beiträge: 493

Paradiesisch! Die Rampe ist sicher, der Partner stellt sein Gelände zur Verfügung und die Gegner kommen schön in Reihe und nicht alle gleichzeitig.

Und die nächste Woche ist lang, also ist die Zeit auch kein Problem.

HelmutG
#8
22.11.2021 14:47
Beiträge: 31

Der Sieg war mein, sie haben sich an der Rampe vergebens abgearbeitet.

Eine schöne Map!

RR
paradiesisch
#9
22.11.2021 18:07
Beiträge: 4209

Hallo Styrbjoern!
Ich hoffe doch sehr, dass nicht die ganze Woche fürs Siegen "draufgeht"
Liebe Grü0e
Renate

Hallo Helmut!
Dankeschön ... ich freue mich sehr, dass Du siegreich warst und Dir die Map gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Geologe
#10
24.11.2021 22:17
Beiträge: 2643

Hi Renate,

die Vorgehensweise wie schon hier beschrieben bei mir ähnlich verlaufen.
Ebenso mit der Rampe beim ehemals Partner gespielt.
Violetta noch am Anfang unterstützt. Konnte somit über zwei Std. überleben.
Was mir selbst Kapital sowie Zeit kostete.
Habe dann ein paar Save zurück ohne Unterstützung für Violetta entschieden.
Die Eroberung erfolgte ohne große Probleme.
Wegen der langen Wege ohne Schiffahrt nach gut 12 Std. kam die Erfolgsmeldung.

Grüße Uli

RR
paradiesisch
#11
25.11.2021 18:06
Beiträge: 4209

Hallo Uli!
Das ist aber nett, dass Du die Violetta beschützt hast
Ich war viel zu egoistisch und habe gehofft, dass sie mir die Gegner etwas länger vom Leib hält ... was sie auch getan hat
Super, dass Du bis zum Sieg gespielt hast.
Liebe Grüße
Renate

stolle
#12
26.11.2021 12:41
Beiträge: 77

Die Schuhsohlen sind durchgelatscht, aber die Gegner sind besiegt.

Vielen Dank für ein neues Paradies!

RR
paradiesisch
#13
26.11.2021 18:54
Beiträge: 4209

Hallo Stolle!
Ja, der Schuster hat jetzt viel zu tun
Ich freue mich, dass Dir die Map gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum