Die typische , schöne Jolo-Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Die typische , schöne Jolo-Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » THE BEGINNERS byJolo

Seiten: 1

Deppbeauty
#1
31.10.2021 00:08
Beiträge: 2567

Die typische , schöne Jolo-Map

Habe den Grünen mit einer Fähre attackiert .
Der Braune war schnell Geschichte .
Dem Kumpel musste ich nicht helfen .

Danke dafür .

Gruss DB

Geologe
#2
31.10.2021 16:06
Beiträge: 2643

kann ich bestätigen.
Braun war auch bei mir Geschichte. Und die Seefahrt ging auch.
Für Weiss und Türkis sind die Wege sehr lang.
Der Partner konnte sich selber helfen. Trotzdem mit ca. 100 Bogis unterstützt
Man hat ja Zeit

Grüße Geologe

okapi
#3
01.11.2021 10:46
Beiträge: 3279

Hi Jolo,

viel Schifffahrt und viele Häfen, ein Wunder, dass ich die Map bis zu
Ende spielen konnte. Am Schluss gab es zwar gehäufte FEs, die ich wie
meist auf meine S4-Installation zurückführe, aber mit fleissigen Saves
war es zu bewältigen. Also sehr viel Fährverkehr, vor allem zu Weiß bis
zum Sieg. Diesen hat am Ende der Blaue für mich errungen, was soll's.

LG
Okapi

hicklandler
#4
13.11.2021 14:26
Beiträge: 1071

Hi Jolo,

sehr schön zu spielende Map. Der Blaue hat eigentlich alles abwehren können, eine Rampe hat zwar ab und an bissl gelitten, aber da konnte ich dann unterstützen.
Braun war auch bei mir schnell Geschichte, dort habe ich dann noch eine 2te Siedlung zur UNterstützung der Soliproduktion gebaut.
Lila wurde von meinem Kumpel schon gut attackiert, da konnte ich dann den Rest erledigen.
Dann Türkis und Grün per Schiff angegriffen. Grün zuerst eingenommen, dann gegen Gelb. Letztlich dann Türkis endgültig verjagt und danach dem Weißen das Fürchten gelehrt.
Die Angriffe der Gegner zwischendurch kann man ja immer "durchlassen", die Rampe vom Kumpel hat hier dann bestens geholfen.

Vielen Dank für 4 1/2 h Spielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum