Zeit genug für die LV

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Zeit genug für die LV

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) 08-Map zur Woche

Seiten: 1

trostlos
#1
02.11.2021 16:04
Beiträge: 534

Zeit genug für die LV

Aber erst einmal muss man den Platz dafür schaffen. Denke aber, es klappt auch ohne, wenn man rechtzeitig entweder auf der Insel rechts oder der links einen Turm erobern kann. 35000 Gegner gegen 4500 eigene Solies. Geholfen hat natürlich ein Lockturm am Ende der Halbinsel. Dann kamen die Gegner unablässig und ich konnte den PC für einige Stunden sich selbst überlassen, da slow Motion angesagt war.
Hat Spaß gemacht.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Krummehaenger
#2
02.11.2021 19:57
Beiträge: 296

bin noch am rumprobieren

und jetzt wartet auch schon fighty

freu (auch wenns hart wird)


grüße

bajas
#3
03.11.2021 22:07
Beiträge: 535

Hi merkel,

Danke schön für gemütliches spiel sehr viele stunden lang.

Wie gesagt, map des wochen, lieben Wir!

Aber wie viele zeit ein map zu bastelen ist, weis ich nicht.

Hochachtung für deine mühe.

Leichtes spiel hier mit zwei LV inselen ganz nähe von start.

Und Zeitmässig lange spielspass, und schönes Landschaft.

Amazonen ist ein grosses ekstra vergnügung hier.

Senden Hertzliches Grüsse samt Gesundheit von

bajas.

Dieser Beitrag wurde von bajas am 03.11.2021 um 22:26 editiert.

Gus-Gustav
#4
04.11.2021 21:11
Beiträge: 85

Vieeeeeele Gegner

90 min hab ich nicht gebraucht um eine der Insel zu erobern.
Danach beidseitige Rampe gebaut mit einem Lockturm.
Zeitweise Slowmotion.
Aber kein Stau oder sonstige Probs.
Einen Brückenkopf beim Gegner zu schaffen war auch nicht einfach.
Spielzeit etwa 12h
Hat Spass gemacht
viele Grüße
Gus-Gustav

Krummehaenger
#5
06.11.2021 16:54
Beiträge: 296

mein tipp für ein entspanntes siedeln:
möglichst schnell den einzigen erreichbaren gegner
plattmachen (innerhalb der 90 min.)
und dann stehen eimem alle optionen offen

grüße

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
06.11.2021 17:39
Beiträge: 2470

niemand?

Hallo an alle, die hier kommentieren und Danke gleich hinterher.

Es gibt natürlich viele LV-Möglichkeiten, die aber alle machbar sind. Trostlos hat den Lockturm beschrieben.

Beim ersten Locken kehren nach einer gewissen Zeit ein paar Solis um nach Hause. Dann entsteht ein Stau an der typischen Stelle, der sich aber in ein paar Minuten auflöst: die interne Programmsteuerung ruft alle Angreifer zurück, wenn nach ca. 30 Min. keine erfolgreiche Eroberung eintritt. Lockt man zum 2. oder 3. Mal, wird der Stau immer kürzer, weil schon ein paar Solis verschwunden sind.
Das war auch der Grund, warum ich die Map trotz Stau hochgeladen hatte.

Aber:

Es gibt da im Westen etwas Schnee im Fels und einige Steine. Hat niemand dort mal ausprobiert, was da möglich ist?

Krummehaenger hat erst mal die Gegend erkundet und entdeckt, wann man selber erfolgreich aktiv werden kann. So geht es natürlich auch.

LG merkel

MacMahoon
#7
07.11.2021 21:39
Beiträge: 671

Schlachtgetümmel 1A

Zitat von merkel:
Hallo an alle, die hier kommentieren und Danke gleich hinterher.

Es gibt natürlich viele LV-Möglichkeiten, die aber alle machbar sind. Trostlos hat den Lockturm beschrieben.

Beim ersten Locken kehren nach einer gewissen Zeit ein paar Solis um nach Hause. Dann entsteht ein Stau an der typischen Stelle, der sich aber in ein paar Minuten auflöst: die interne Programmsteuerung ruft alle Angreifer zurück, wenn nach ca. 30 Min. keine erfolgreiche Eroberung eintritt. Lockt man zum 2. oder 3. Mal, wird der Stau immer kürzer, weil schon ein paar Solis verschwunden sind.
Das war auch der Grund, warum ich die Map trotz Stau hochgeladen hatte.

Aber:

Es gibt da im Westen etwas Schnee im Fels und einige Steine. Hat niemand dort mal ausprobiert, was da möglich ist?

Krummehaenger hat erst mal die Gegend erkundet und entdeckt, wann man selber erfolgreich aktiv werden kann. So geht es natürlich auch.

LG merkel



Doch, doch ich griff von Oben und von der Mitte her an, zuerst versuchte ich die 2 Steine ganz links abzubauen was jedoch irgendwie nicht funktionierte dafür sah ich die kleinen Steine im Schneering herumstehen schwups und abgebaut! Mit den Amazonen und genügend Edelsteine und Schwefel ist gewaltig anzugreifen, voraus die Bogis und verzögert hintennach die Schwertis, überrannte ich alle Feinde in einem Aufwasch.
Die Map ist sehr gut aufgebaut ich hatte keine nennenswerte Staus und keinen einzigen Rundlauf, danke dem Mapper für den Spielspass!
Gruss MacMahoon

kleiner Nachtrag; meine Alchemistinnen produzierten Gold a Masse ich liess es per Eseltransporte einlagern, siehe in Screenshots

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 09.11.2021 um 18:49 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum