Vielversprechend

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Vielversprechend

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (GG) Schlaengelei

Seiten: 1

Dscheiar
#1
20.10.2021 18:41
Beiträge: 489

Vielversprechend

... aber ein kleiner Hinweis für die, die mit der History Edition spielen: Die LV-Insel lässt sich nicht weit genug ins Monitorzentrum rücken, um die Pios umzuwandeln, damit sie den Turm bauen können. Also nur die alte Version nutzen, dann klappt's.

trostlos
#2
21.10.2021 11:50
Beiträge: 534

Geht auch mit der History Version,

allerdings muss man den Bildausschnitt so wählen, dass nur einige Pixel östlich auf der Insel erhellt sind. Dann auf dem Festland das Siedlermenü öffnen und den Bildausschnitt so weit nach Westen schieben bis das Menü wieder zuklappt. Damit hat man den Punkt. Wichtig: Die Pios dann von Westen her das Terrain bearbeiten. Vorher jedoch Dieb und einige Träger umwandeln. Bei mir sind es 2 Pios geblieben.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dscheiar
#3
21.10.2021 13:46
Beiträge: 489

Zitat von trostlos:
allerdings muss man den Bildausschnitt so wählen, dass nur einige Pixel östlich auf der Insel erhellt sind. Dann auf dem Festland das Siedlermenü öffnen und den Bildausschnitt so weit nach Westen schieben bis das Menü wieder zuklappt. Damit hat man den Punkt. Wichtig: Die Pios dann von Westen her das Terrain bearbeiten. Vorher jedoch Dieb und einige Träger umwandeln.


@trostlos
Das hast Du aber gut ausgetüftelt, da wär' ich nicht draufgekommen. Hab's eben mit der alten Edition gespielt.

@Gus-Gustav
Eine feine Schlängelei. Einigen meiner Bautrupps müssen die Füße ganz schön weh tun vom Wandern von einem Kasernenneubau zum nächsten. Nach 5:37 Std war ich durch. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gegner immer knackiger, aber auch die KK ist ja angewachsen, zum Schluss lag sie bei 249. Etwas über 5400 Kämpfe.
Gut ausgedachte Map, auch landschaftlich super gestaltet.
Hat viel Spaß gebracht, danke dafür
(Mal sehen, wer noch aufgewacht ist. )
Servus, bis bald
J.R.

Gus-Gustav
#4
21.10.2021 16:19
Beiträge: 85

Vielen Dank

Danke für das Lob und eure Kommentare
Die History Edition habe ich nicht mehr Installiert.
Drum konnte ich da nicht testen.
Ich mache eine neue Version mit größerer Insel und weiter rechts stehendem Turm.
Gus-Gustav

Skorp84
#5
21.10.2021 17:53
Beiträge: 52

Bekomme das mit der History Edition nicht hin...
Wie genau soll das gehen?

/Habs hinbekommen

Dieser Beitrag wurde von Skorp84 am 21.10.2021 um 19:39 editiert.

bajas
#6
21.10.2021 23:05
Beiträge: 535

Hi Gus-Gustav,

Habe mit freude neue map gespielt, auf meine alte Siedler3 Pc, und
alles leuft sehr zufriedens.

Amazonen mein bestes Volk, dazu LV ganz am anfang, sehr schön.

Map Gut gestaltet, landschaft fein und genugend Rohstoffe, was kann man mehr?

Hertzlichst Vielen Danke von
bajas.

trostlos
#7
22.10.2021 11:51
Beiträge: 534

Zitat von Gus-Gustav:
Danke für das Lob und eure Kommentare
Die History Edition habe ich nicht mehr Installiert.
Drum konnte ich da nicht testen.
Ich mache eine neue Version mit größerer Insel und weiter rechts stehendem Turm.
Gus-Gustav



Die südwestliche Ecke ist in der History Edition nicht zu erreichen. Ich habe dort schon Schiffe verloren, als ich den Umstand vergessen hatte.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dscheiar
#8
22.10.2021 18:04
Beiträge: 489

Eine weitere Möglichkeit für die History Edition gefunden:
Im Konfigurator den Fenstermodus einstellen, 6 Pios, den Dieb und 1 Schwerti zu Insel schicken, Pios nehmen einen kleinen Teil der Insel ein, Dieb klaut Baumaterial, Pios nehmen den östlichen Teil der Insel samt Bauplatz ein.
Dann das Fenster minimieren (auf das Quadrat ganz rechts oben zwischen dem - und dem X klicken. Auf dem kleineren Fenster rückt man nun die Insel so weit wie möglich in die Mitte. Nun das Bild bis zum unteren Anschlag verschieben und dann ca. 2-3cm nach oben, bis man die richtige Anzeige links im Menu hat, dann kann man die Pios umwandeln, aber unbedingt beachten: Nicht die ganze Gruppe, sondern nur einzeln umwandeln, sonst stürzt, warum auch immer, das ganze Spiel ab.

Zitat von trostlos:

Die südwestliche Ecke ist in der History Edition nicht zu erreichen. Ich habe dort schon Schiffe verloren, als ich den Umstand vergessen hatte.


Hab's nochmal in der History angespielt, bei mir kein Problem, mein Goldtransporter zu Insel läuft einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von Dscheiar am 23.10.2021 um 11:41 editiert.

MacMahoon
#9
22.10.2021 21:53
Beiträge: 671

Hallo Gus-Gustav,
deine Map ist ein sehr gutes Werk, lange Wege aber ohne nennenswerte Staus, ich nützte alle Möglichkeiten der Map aus das meint alle möglichen Alchemistinnen und Waffenschmieden des weiteren baute ich auf dem ersten eroberten Land eine Waffenproduktion auf, dann zog ich los und einem Zug eroberte ich alle Feinde.
Danke für den Spielspass
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
30.10.2021 16:07
Beiträge: 2470

Alles saufen

Hi Gus-Gustav,
mal was ganz anderes, wegen der doch sehr langen Wege ein eher geruhsames Siedeln.

Zuerst: das viele Met muss gesoffen werden, also alles an Land bringen. Hätte der Priester schneller machen können - hätte hätte Fahrradkette.

Konnte hier mal was ausprobieren: wenn nur noch ein leerer Turm übrig ist - was geht dann noch? Neue Bauaufträge nicht mehr - aber Pio, Soli, Priester und Fähre dirigieren geht noch. Also auf Vorrat Bauaufträge en masse, Turm an Land sprengen, Pios pionieren seelenruhig und ungestört neues Land und man holt das Met rüber. Dauert, aber man braucht Goldlagerplatz.

Und dann? Gegner reduzieren mit leeren Lockturm. Kehren die Solis zurück nach Hause, wehren sie sich nicht. Praktisches dezimieren! Blau und Weiss haben sich am Schluss noch gewehrt - aber mit KK über 250% chancenlos.

Erstaunlich - alles ohne Stau!
LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum