Der schnelle Raumkreuzer Orion

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Der schnelle Raumkreuzer Orion

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 667

Seiten: 1

ZickZack
#1
11.10.2021 14:50
Beiträge: 27

Der schnelle Raumkreuzer Orion

Commander Cliff Allister McLane ist begeistert sich wieder in ein Abenteuer namens "Paradies" am Rande des Universums zu stürzen.
Also auf geht es in den Kampf, vielleicht sind diesmal auch ein paar "Blechknilche" dabei, wer weis? Aber Leutnant Tamara Jagellovsk wird schon wissen was zu tun ist.
Danach: Rückfall zu Erde....

fladnag
#2
12.10.2021 08:08
Beiträge: 46

harter Kampf

Hallo Renate,
nach 11 Stunden hartem Kampf und weiten reisen durchs Universum bin ich nun siegreich
vielen Dank fürs neue Paradies
Gruß
Wolfgang

starbully
#3
12.10.2021 15:41
Beiträge: 49

Habediehre

Ein Paradies, ein Paradies, endlich ein neues Paradies.
Auf gehts ins Paradies.
Hoffentlich wird es wie immer paradiesisch.

Sers

RR
paradiesisch
#4
12.10.2021 17:56
Beiträge: 4209

Hallo ZickZack!
Ich hoffe, Du hattest eine weiche Landung
Liebe Grüße
Renate

Hallo Wolfgang!
Gratulation zum hart erkämpften Sieg
Ich freue mich, dass die Map Dir gefallen hat
Liebe Grüße
Renate

Hallo starbully!
Grins ... das hoffe ich auch, dass es für Dich paradiesisch wird
Liebe Grüße
Renate

okapi
#5
13.10.2021 06:51
Beiträge: 3235

Hallo Renate,

danke für die Map. Ich brauchte mehrere Anläufe, bis ich eine
geeignete Stelle zur Verteidigung fand. Aber nach einer zügigen
Eroberung von Gelb mit der einen grünen Hälfte konnte ich mich
an der Engstelle festsetzen. Ein Großangriff der Wikis wurde nur
mit viel Manna abgewehrt, aber danach kehrte langsam Ruhe ein.
Etwas über neun Spielstunden war ich unterwegs, um die vielen
Feindgebiete zu erobern und endlich die Siegmeldung zu sehen.

LG
Okapi

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5034.htm

_Bele_
#6
13.10.2021 17:06
Beiträge: 4

Wieder mal eine paradiesische Map. Knapp 7 Stunden Spielspaß dann war keiner mehr da, der sich mit mir anlegen wollte . Kann nur Danke sagen für die Map.

Lg Bele

RR
paradiesisch
#7
13.10.2021 18:30
Beiträge: 4209

Hallo Okapi!
Danke für Deinen Screen. Da sieht man wieder, wie viel verschiedene Lösungen die Spieler haben.
Ich habe in dem halben Schneering meine Verteidigung gebaut. Das hat gereicht, denn es kamen immer nur zögerliche Angriffe.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Bele!
Dankeschön ... das freut mich, dass Dir die Map Freude gemacht hat und Du siegreich warst.
Liebe Grüße
Renate

Styrbjoern
#8
14.10.2021 15:29
Beiträge: 488

Die Orion stürzt laufend ab...
Lahme Krücke mal wieder. Schneekreis hält auch nicht. Planlos im Weltall...

okapi
#9
14.10.2021 16:42
Beiträge: 3235

Varianten

Zitat von RR:
Hallo Okapi! Ich habe in dem halben Schneering meine Verteidigung gebaut. Das hat gereicht, denn es kamen immer nur zögerliche Angriffe. Liebe Grüße Renate


Den logischen Ort "Schneering" habe ich zweimal ausprobiert,
wurde aber jedes Mal überrannt, egal welcher Ausbau. Erst nach
der Eroberung von Gelb stoppten die Angriffe und die Wikis
waberten lange oberhalb der Goldfelsen hin und her. So konnte die
Festung ausgebaut und mit ausreichend Solis verstärkt werden.
Immer wieder spannend, wie S4 reagiert.
LG
Okapi

RR
paradiesisch
#10
14.10.2021 18:37
Beiträge: 4209

Hallo Styrbjoern!
Hm ... schade ... bei mir hats geklappt und ich hatte eine sanfte Landung
Liebe Grüße
Renate

Hallo Okapi!
Ich hatte im "Schneehalbkreis" zwei Kasernen, 12 mittlere Türme und 15 kleine Türme. Den Zugang habe ich mit ca. 200 Bogis geschützt ... maximal ein mittlerer Turm wurde mir zerdeppert.
Liebe Grüße
Renate

Kae
#11
14.10.2021 20:22
Beiträge: 256

Ach wie schön...

... da mach ich mich gleich an die Arbeit
LG aus dem Siegerland, liebe Renate

RR
paradiesisch
#12
15.10.2021 18:20
Beiträge: 4209

Hallo Kae!
... ich hoffe, Du warst schon siegreich
Liebe Grüße ins Siegerland
Renate

stolle
#13
16.10.2021 09:47
Beiträge: 77

Hurra, eine neue Map

Hallo Renate, da ist dir wieder mal eine tolle Map gelungen.
Ich habe meine Verteidigung auch im Schneekreis aufgebaut. Die hat auch größere Angriffe abgewehrt.

Gruß Stolle

RR
paradiesisch
#14
16.10.2021 18:16
Beiträge: 4209

Hallo Stolle!
Das freut mich, dass auch Dir die Verteidigung im "Schneekreis" geglückt ist
Liebe Grüße
Renate

Konny64
#15
16.10.2021 18:23
Beiträge: 7

Wieder klasse...

....auch wenn ich 3 x neu starten musste. Habe mich sehr über deine neue Map gefreut!
Konstanze

RR
paradiesisch
#16
16.10.2021 18:30
Beiträge: 4209

Hallo Konstanze!
... dankeschööööön ... Ich freue mich, dass Du nicht aufgegeben hast und dann siegreich warst
Liebe Grüße
Renate

Styrbjoern
#17
22.10.2021 10:34
Beiträge: 488

Nach vielen gescheiterten Missionen hat sich die Orion letztendlich im Schneekreis versteckt und die Tür hinter sich zu gemacht. Damit war Zeit, die angrenzenden Sektoren zu erkunden...

Fumator
#18
22.10.2021 17:22
Beiträge: 217

Im NM hatte ich keine Chance, im LM hielt der Schneekreis so gut, daß die Gegner sich im Norden lagerten und von einem Vormarsch absahen. Mit leichten Störungen durch die Grünen konnte ich dann durch den Osten nach Süden marschieren. Die Klagen meiner Soldaten über schmerzende Füße zogen Forderungen der Hauptleute nach Bereitstellung von Schiffen nach sich, welche ich - leider - nicht erfüllen konnte. Trotzdem wieder paradiesisch.

Gruß Axel

RR
paradiesisch
#19
22.10.2021 18:10
Beiträge: 4209

Hallo Styrbjoern!
Oh, das freut mich aber ... super, dass es soweit geklappt hat.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Axel!
Bewegung im Herbst tut doch gut ... vor allem bei diesem schönen Wetter
Ich freue mich, dass sie Dir trotz Schiffsflaute gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum