Hertzlich wiederkommen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Hertzlich wiederkommen

Seiten: 1

bajas
#1
11.10.2021 17:34
Beiträge: 535

Hertzlich wiederkommen

Hi Dscheiar,
Herrlich zu erleben ,es gibt noch lebenszeichen von Mapper hier.
Urlaub ist jah sehr vichtig, man muss wieder aufladen und Ideen bekommen.
Bin froh wieder neues zu bekommen.
Vielen Dankeschön und senden gerne viele Grüsse samt Gesundheit von
bajas.

Dscheiar
#2
11.10.2021 17:40
Beiträge: 489

Hi bajas,
danke! Würde mich auch freuen, wenn ich damit die Mapper-Kollegen wieder aufgeweckt hätte.

Krummehaenger
#3
11.10.2021 19:28
Beiträge: 294

ne map ?!

hier ?

freu

trostlos
#4
12.10.2021 12:05
Beiträge: 534

Saure Gurkenzeit ist vorbei

Ich konnte die Karte nach 52 Minuten aufgedeckt weiter spielen und das mache ich jetzt auch.
Wie nicht anders von Dir zu erwarten: Landschaftsgestaltung ist ein Augenschmaus.
Ich werde genüsslich mit anschauen, ob und wie die Gegner sich gegenseitig schwächen.

Für Zeitenjäger: einmal gewusst wie, ist die Karte sicherlich auch unter 30 Minuten zu gewinnen.

Danke Dscheiar.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dscheiar
#5
12.10.2021 14:51
Beiträge: 489

Hallo trostlos,

Zitat von trostlos:
Ich werde genüsslich mit anschauen, ob und wie die Gegner sich gegenseitig schwächen.


Ein Nebeneffekt, an den ich überhaupt nicht gedacht habe, erhöht aber sicherlich den Spaßlevel.

Zitat von trostlos:
Für Zeitenjäger: einmal gewusst wie, ist die Karte sicherlich auch unter 30 Minuten zu gewinnen.


Das dürfte mit Sicherheit gehen, aber verdirbt man sich nicht selber ein bisschen den Spielspaß, wenn man so schnell wie möglich ans Ziel kommen will? Ich lasse es lieber gemütlich angehen und raufe dafür ein bisschen mehr.

Danke für Deinen Kommentar, schön, dass es Dir gefallen hat. Vielleicht bewegt sich ja jetzt wieder etwas auf siedler-maps, nachdem der Anfang gemacht ist.

Servus, bis bald

J.R.

Krummehaenger
#6
12.10.2021 19:05
Beiträge: 294

habe diese schöne map jetzt mal langsam und mal schnell gespielt

langsam (war schöner, denn endlich mal wieder ein grund zum siedeln)

habe erstmal in meiner lv gemütlich aufgebaut und bin dann mit der fähre zum gelben übergesiedelt
der scheint mir anfangs der leichteste gegner zu sein und liegt auch strategisch günstig
da kann man schön aufbauen, den gegnern beim kämpfen zuschauen und mal hier und da selber mitmischen
den spass habe ich mir ein paar stunden kosten lassen


auf die schnelle tour?
ein schiff bauen, 7 schwertis hochschippern, turm weghauen, gewonnen nach 14:31


herzlichsten dank


grüße

Dscheiar
#7
12.10.2021 19:30
Beiträge: 489

Zitat von Krummehaenger:

ein schiff bauen, 7 schwertis hochschippern, turm weghauen, gewonnen nach 14:31


Okay, okay, hätte wohl doch mehr testen sollen, aber dann hätt's 2 oder 3 Tage länger gedauert bis zum Upload.
Schifffahrt war nicht vorgesehen, und ich hab' gedacht, die Riffe wären dicht. Ich werd' das aber jetzt nicht mehr korrigieren.
An alle, die die Map noch spielen: Tut einfach so, als ob's diese Möglichkeit nicht gäbe, dann macht's bestimmt mehr Spaß.
Sorry!

Krummehaenger
#8
12.10.2021 19:52
Beiträge: 294

upps sorry

war wohl etwas euphorisch ...
leider etwas vorschnell

grüße

bajas
#9
14.10.2021 15:12
Beiträge: 535

Hi Dscheiar,
Einmahl wie (K.) gespielt, licht an nach ca. 19 minuten.
Aber dan weiter Gemütlich alles plattgemacht, 3-einhalbe stunden.

Prima schönes Landschaft.

Die andere Volken war nicht zusammen, sehr schön.

Hertzlichen Dankeschön von

bajas.

Octavianus
#10
15.10.2021 02:03
Beiträge: 119

Schifffahrt nicht vorgesehen

Zitat von Dscheiar:

Zitat von Krummehaenger:

ein schiff bauen, 7 schwertis hochschippern, turm weghauen, gewonnen nach 14:31


Okay, okay, hätte wohl doch mehr testen sollen, aber dann hätt's 2 oder 3 Tage länger gedauert bis zum Upload.
Schifffahrt war nicht vorgesehen, und ich hab' gedacht, die Riffe wären dicht. Ich werd' das aber jetzt nicht mehr korrigieren.
An alle, die die Map noch spielen: Tut einfach so, als ob's diese Möglichkeit nicht gäbe, dann macht's bestimmt mehr Spaß.
Sorry!



Bei einen Zielturm auf einer insel? mit einem zugang durch die riffe?
da sollte man zweifeln.
Aber alles in allen eine sehr schöne map die auf verschiedenen arten gespielt werden kann.
bitte weiter so

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Gus-Gustav
#11
20.10.2021 16:09
Beiträge: 85

mit Schiffchen

Tja, Siegmeldung nach 25 Minuten.
Danach In 8 Stunden die Gegner von der Platte (ähh Map) geputzt.
Wobei die Bildung des Brückenkopfes nicht so ohne war.
Da die Gegner untereinander nicht so grün waren, war die Anzahl der Gegner überschaubar.
Vielen Dank für die Map und für das Aufwecken.

Werde gleich eine Map hochladen.
Viele Grüße
Gus-Gustav

Dscheiar
#12
20.10.2021 17:38
Beiträge: 489

Hallo Gus-Gustav,
ich danke Dir und auch allen anderen für den Kommentar, auch danke dafür, dass man mir mein Versehen mit der Schifffahrt verziehen hat.

Zitat von Gus-Gustav:

Werde gleich eine Map hochladen.


Sehr lobenswert, ich hoffe, andere nehmen sich ein Beispiel an Dir (grins)
Werde mich gleich darum kümmern und melde mich dann wieder.
Also servus, bis dann
J.R.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum