Viel Arbeit

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Viel Arbeit

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CDB-Thors-Zauberwelt 0002

Seiten: 1

Geologe
#1
24.09.2021 21:30
Beiträge: 2643

Viel Arbeit

Hi Luke,


eine Map mit drei Gegnern sehr einfach zu bewältigen ( auf eigenem Gebiet).
Die Hauptarbeit lag in der Schiffahrt.
Die Eroberung der Insel Gegner Blau Grün nach Ausschaltung der Kriegsschiffe hatte auch Erfolg.
Beim Gegner Weiss konnte nach einem dritten Anlauf ein Priester überleben
der mir dann die dortigen Bogis rekrutierte.
Also Turnierreif war hier meine Zeit nicht.
Hat mir Spass gemacht.

Danke

LG Geologe

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
24.09.2021 21:38
Beiträge: 604

Hallo Geologe,
meine Zeit war auch nicht tunierreif, hab nur darauf geachtet das die Siegmeldung kommt.

Mein Bruder ist schon nach kurzer Zeit überrannt worden.

Bitte gerne

LG
Luke

____________________

hicklandler
#3
05.10.2021 11:04
Beiträge: 1071

Hi Luke,

die Gegner im Startgebiet waren recht einfach zu besiegen. Ein paar mittlere Türme in die Laufwege gestellt und schon war da keine Gefahr mehr zu befürchten. Lediglich aufpassen wegen den feindlichen Priester... Türkis habe ich dann recht früh attackiert und eingenommen. Dann Lila. Gelb erst recht spät.
Nebenbei die KI verbessert, Munition und Manna produziert, denn jede Menge Munition wird ja für die Kriegsschiffe und Manna für den Weißen.
Der Kampf gegen die gegnerischen Kriegsschiffen, war wegen Manna und Munitionsüberschuss dann etwas nervig, war etwas wie Don Quichotte gegen die Windmühlen
Aber es hat dann geklappt, nach längerem Truppentransport auf die Insel zu Blau/Grün diese dann auch besiegt.
Die Siegmeldung kam nach 4:22.

Vielen Dank für die Map und einige Stunden Siedlerei...

Gruß
Hicklandler

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#4
05.10.2021 19:37
Beiträge: 604

Hallo Hicklander,
Da hast ja schön was zu tun gehbt, aber mit weniger Schiffen wäre es zu einfach.

Gruß
Luke

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum