Monte Armato

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Monte Armato

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Hostem_Perdere

Seiten: 1

Kyanite
#1
03.10.2021 09:07
Beiträge: 86

Monte Armato

Die Map erinnert mich stark an deine Map: Monte Armato! (2x zusätzliche kleine Startgebiete jeweils ganz aussen an der Map)
Bin nun seit fast 4h! viele hunderte gegnerische Soldaten von nördlichen zum südlichen Gebiet am parouliieren lassen.

Igrendwann wurde vom Hauptgebiet kein Brot mehr nach Süden geschickt und deshalb stand ich wieder ohne Kohle da nachdem das endlich mal funktioniert hatte. Habe mich dann mit den letzten Soldaten über die Hügel zu den Kohlevokommen von Violett gekämpft.(Hättte man schon früher machen sollen). So habe ich nun endlich im Hauptgebiet genügend Kohle.
Mitterweile hat jeder Geger 1000 - 1700 Soldaten, mal schauen ob ich trotzdem noch Gewinnen kann.

Styrbjoern
#2
03.10.2021 11:28
Beiträge: 491

Ich habe mich nach einigen Fehlversuchen erstmal schnell an einer Stelle eingemauert.

Jetzt habe ich ein bisschen Zeit gewonnen, was ich damit mache, weiß ich aber auch noch nicht. Der zündende Plan zündet noch nicht...

okapi
#3
03.10.2021 12:32
Beiträge: 3271

Hi Kyanite,

im Prinzip hast du es erfaßt, nur der Zeitfaktor stimmte bei dir
noch nicht . Im schlimmsten Fall nochmal (richtig) anfangen.

LG
Okapi

okapi
#4
03.10.2021 12:35
Beiträge: 3271

Hi Styrbjoern,

einmauern ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber dann wird es
schwer werden einen Fuß auf den gegnerischen Boden zu bekommen.
Vielleicht nochmals nachdenken und auch neu starten?

LG
Okapi

Styrbjoern
#5
03.10.2021 16:38
Beiträge: 491

Es gibt auch theoretisch eine Möglichkeit für eine Rampe. Aber das ist auch nicht so einfach. So ist es wahrscheinlich auch gedacht...

Das versuche ich jetzt mal, bin gespannt.

okapi
#6
03.10.2021 16:48
Beiträge: 3271

Hi Styrbjoern,

es gibt theoretisch einige Möglichkeiten, wie man mit der Map
umgehen kann, aber nicht alle sind von Erfolg gekrönt.
Also bleibt nur "try an error", aber du wirst es schon schaffen.

LG
Okapi

Geologe
#7
03.10.2021 23:12
Beiträge: 2634

Hallo okapi,

auch Deine Map ist wieder eine Herausforderung.

Mit Hase Igel( 4 Türme ) habe ich mich über Wasser gehalten.
Als dann Violett erledigt war konnte die Rampe stehen.
Sie wurde beim Bau nicht angegriffen ( hier lag die Zeit bei knapp 4 Std. )
Locktürme sind jetzt weg. Der große Massenansturm kam dann.
Rampe schaffte diese Attacken.
Es geht weiter.

Bis Dann

Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 04.10.2021 um 09:08 editiert.

Kyanite
#8
04.10.2021 20:22
Beiträge: 86

Nach gut 13 Stunden und 18'200 getöteten Soldaten habe ich es trotz des missslungenen Starts doch noch geschafft!
Nachdem Violett besiegt war habe ich zu Fuss Türkis bis auf den oberen Teil des Gebietes erobert und dann per Fähre Gelb gefolgt von Blau und Grün besiegt. Am Schluss waren dann die Reste von Türkis, Orange und Weiss an der Reihe.

Dank für die Map! Hat sich gelohnt durchzuhalten!





https://www.siedler-maps.de/sc...4749da494f45d613fb6894f90f4909

okapi
#9
05.10.2021 09:14
Beiträge: 3271

Hi Kyanite,

das waren ja Monsterschlachten, die du da geschlagen hast.
Solche Mengen an Feinden habe ich noch nie erlebt, da würde
wahrscheinlich mein PC abschmieren. Toll, dass du die Map
bis zum Ende durchgespielt hast.

LG
Okapi

Geologe
#10
05.10.2021 12:11
Beiträge: 2634

Hi okapi,

geschafft....nach knapp 10 std.
Alles sehr heikel man musste ja erst wie schon erwähnt
Violett erobern um mehr Kohle zu bekommen.
Ist das erledigt läuft das Spiel mit Rampe problemlos.
Hat mir sehr gefallen.

Grüße Geologe




https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5031.htm

okapi
#11
05.10.2021 12:50
Beiträge: 3271

Hi Geologe,

freut mich, dass du dich für den m.E. einzig richtigen Weg
entschieden hast. Wenn man hier den Durchbruch hinbekommt,
ist das Wichtigste geschafft. Dann kann man sich (in Ruhe)
der Eroberung widmen.

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum