Rampenfestung

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Rampenfestung

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Trabantenstadt byJolo

Seiten: 1

okapi
#1
19.09.2021 12:45
Beiträge: 3280

Rampenfestung

Hi Jolo,

eine wahre Überflussmap, ganz im Gegenteil zu denen von HeroBreaker.

Den Eingang mit 6 Türmen verstärkt und an den Zugbahnen der Gegner
ein Dutzend kleine Türme gebaut. Das und 100 Bogis und alles war
sicher. Der erste Angriff ging naturgemäß nach rechts oben und bald
war dieser Gegner erobert. Die vielen Burgen ala Renate spielten
keine Rolle, da die Priester nach Lust und Laune hämmern konnten.
Den Rest von beiden Seiten her aufgeräumt und nach knapp vier
Stunden war Ruhe.

Danke für die Map
Okapi

Geologe
#2
19.09.2021 13:22
Beiträge: 2643

Hi jolo,

etwas anders gebaut....Rampe rechts rum sowie links und Eingang verstärkt.
Reichlich Bogis und Locktürme am Rand verbaut ( reduzierte die Gegner ungemein.
Hatte keine Angriffe ( zu viele Solis und Türme wahrscheinlich).

Mein Sieg war durch diese Aktion auf 6 std. hochgegangen.

Sehr entspanntes Spiel Danke

LG Geologe

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-5021.htm

Styrbjoern
#3
19.09.2021 22:43
Beiträge: 493

Sehr schön und entspannend. Ich habe 7 1/2 Stunden gebraucht, vielen Dank dafür!!!

Timbu
#4
20.09.2021 13:54
Beiträge: 39

Fast ne Metzel^^

Ja schöne gute einfache Map zum Zeitvertreib mit Metzelcharakter

Erst Grundversorgung gebaut. Holz war trotz 10/5 recht schnell leer.

hab mich aber gegen den Priesterfestungszauber entschieden daher konnte ich schön geschenke zaubern.

Somit überhaupt keine Unterversorgung von Holz und Stein.

Dann normal aufgerüstet. Auch als erstes den blauen gekillt. Dann immer abwechselnd 100 Schwetis nach links geschickt. Wenn er genervt war lief er mit seinem Gegenangriff in meinen Eingangsfestungwall. In der zwiuschenzeit mit 100 Schwertis in die andere Richtung gestänkert und so ging es rü und nü und nach 2.35h war alles vorbei.
Durch mehr koordinierung der Angriffe und nicht nur losschicken, sind bestimmt noch 10 - 20 Minuten drin.

Hat auf alle Fälle den wettertristen Sonntag gerettet

Danke dir für die schöne Map

Deppbeauty
#5
20.09.2021 21:11
Beiträge: 2567

Danke für die tolle Map .

Da hat der gute alte Toni Polster(er) wieder was feines geschaffen .

Weiter so .

Gruss DB

hicklandler
#6
04.10.2021 11:42
Beiträge: 1071

Hi Jolo,
habe ganz "klassisch" gespielt. Eingang verstärkt, gleich zu Anfang den Blauen mit Dieben und den Bogis gelockt und reduziert. Dann mit den Schwertis seine Produktion zerstört, so war Blau gleich Geschichte.
Gelb Türkis und Braun ebenso angelockt und durch die bestehenden Türme die einzelnen Angreifer somit abgewehrt. Nach und nach beidseitig die Rampen ausgebaut.
Ebenso die Rüstung angekurbelt, die KI hochgeschraubt und eigene Angriffe gestartet. Erst Türkis, dann gegen Violett. Der große Angriff von Violett konnte ich gut abwehren (Bogis am Eingang).
Danach Gelb und Braun eingenommen. Grün habe ich mir bis zum Schluss aufgespart.
Grün hat auch erst ganz zum Schluss angegriffen, nachdem ich ihm ein Turm weggenommen hatte. Und wieder war die Rampe effektiv.

Vielen Dank für einige Stunden entspanntes Siedeln.

Gruß
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum