Eine sehr gute Idee !!!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Eine sehr gute Idee !!!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » punire socium

Seiten: 1

Deppbeauty
#1
13.09.2021 22:24
Beiträge: 2567

Eine sehr gute Idee !!!!

Glückwunsch .
Gruss DB

Geologe
#2
13.09.2021 23:05
Beiträge: 2643

Man kann sich hier auf der MS schon einige Inspirationen holen.....

Danke!

alkz0r
#3
14.09.2021 15:44
Beiträge: 61

Hallo Geologe,

schonmal vorweg: Die Map macht sehr großen Spaß! ,)

Die ersten zwei Anläufe waren leider erfolglos, es waren einfach zu früh zu viele Belagerer im Zentrum da. Zerdepperte Türme tun hier besonders weh... Beim dritten Anlauf war ich dann offenbar schnell genug, das Zentrum hielt letztendlich den größten Wellen stand. Nach jetzt 2,5 h rennen die Gegner immer noch an, aber irgendwann kommt der Gegenangriff

Bereitet weiterhin Laune!

Beste Grüße
alkz0r

Deppbeauty
#4
14.09.2021 21:45
Beiträge: 2567

Zitat von Geologe:
Man kann sich hier auf der MS schon einige Inspirationen holen.....

Danke!



LOL , hole mir hier eher Transpirationen und Schweissausbrüche ...

Geologe
#5
15.09.2021 11:25
Beiträge: 2643

Hi alkz0r,

das ist nach ein paar Versuchen nicht so schwer.
Manchmal sind mehrere Anläufe sinnvoll.
Die Map ist für geübte leicht zu händeln.
Da wird man dann zu einem positiven Ergebnis kommen.
Viel Spass noch.

LG Geologe

Geologe
#6
15.09.2021 11:25
Beiträge: 2643

Hi DB,

doch nicht bei dieser Map?!

okapi
#7
15.09.2021 17:02
Beiträge: 3279

Hi Geologe,

eine interessante Aufgabe, die erst nach Vollendung der Festung und
Übernahme des blauen Ringes stabil wurde. Die rechte Seite der Map
war relativ schnell erobert, aber türkis und weiß haben sich stark
gewehrt, auch wegen der "speziellen" Landschaftsgestaltung. Nach
gut acht Stunden kam überraschend die Siegmeldung, obwohl Türkis und
Weiß noch nicht besiegt waren. Man muss wohl nur den Blauen mit den
verteilten Türmen besiegen, was irgendwie in der Beschreibung nicht
so rüberkommt. Aber egal, eine schöne Map.

LG
Okapi

Geologe
#8
15.09.2021 20:32
Beiträge: 2643

Hi okapi,

der Text sagt zwar aber scheint schlecht rüber zukommen.
Beim Start steht Besiege Blau. In den Siegbedingungen muss man es schon deuten.

Danke für Deinen Kommi

Werde mich bemühen demnächst besser zu Texten


LG Geologe

SiedelKiki
#9
27.09.2021 19:21
Beiträge: 89

Hallo,

eine super Map, hab sie schon 2 Mal gespielt.
Wenn man erstmal weiß wie der Hase läuft, ist der Spielablauf wesentlich entspannter.
Hatte je Gebiet 20 Winzer und kleine Tempel, das habe ich erst nach und nach gebaut, nicht alles auf einmal. Man musste noch wegholzen.
Die kleine Rampe hat keinen durchgelassen, ich habe noch einen großen Turm und 6 kleine Türme dazu gebaut.

Im ehemaligen Gebiet vom blauen habe ich dann meine Siedlung gebaut um die Wege kurz zu halten. Und bin dann von dort aus zum finalen Siegeszug ausgerückt, ich war fleißig und hab alle platt gemacht, so wie sich das gehört

Ein echtes Meisterwerk diese Karte, danke dafür.

Liebe Grüße
SiedelKiki

Geologe
#10
27.09.2021 22:43
Beiträge: 2643

hi SiedelKiki,

beim zweimal spielen kann man Erfahrungen einbringen.
Dann kann es besser laufen. So geht es mir beim testen.
Für deine Rückmeldung noch besten Dank.

LG

Geologe

hicklandler
#11
29.09.2021 23:30
Beiträge: 1071

Hi Geologe,

habe nach mehreren Starts den guten Dreh gefunden. Im Zentrum die Festung ausgebaut, im Außenring am südlichen Eingang die Kaserne gebaut und dort einige Schwertis ausgebildet. Dann nach und nach den Blauen attackiert, sein Land eingenommen und so zusätzliches Land und Ressourcen erobert.
Nach dem Blau vertrieben war, die Waren-/Waffenproduktion angekurbelt. Im Zentrum maximale Anzahl an kleinen Türmen hingestellt und mit Wohnhäuser den Zugang etwas zugepflastert.
Meine Angriffe gingen zuerst in Richtung Nordost. Nach meinen Nadelstichen kamen jeweils ziemlich heftige Angriffe, die Rampe hat bestens gehalten.
So war das Einnehmen der restlichen Gegner eine kleine Fleißarbeit.

Vielen Dank für 6:50 h herrlichen Siedlerspaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

Geologe
#12
30.09.2021 09:11
Beiträge: 2643

Hallo hicklandler,

immer wieder gerne....danke für die Ausführliche Beschreibung.
Habe mal 2 Maps im Impfzentrum ähhh meine doch Testzentrum.
Müssen noch geimpft ähhh getestet verändert usw .......

Grüße

Geologe

Zaubermond
#13
15.10.2022 23:06
Beiträge: 546

Hallo. Ok. Was machen? Oben und unten soll wohl Mana produziert werden. Diebe angeheuert und Holz + Steine klauen lassen. Das war der Plan. Hat oben auch gut geklappt. Nur unten hatten einige Axtkämpfer was dagegen. Konnte keine Produktion aufbauen. Super! In der Mitte erst einmal die Rampe ausbauen. Tempel abreißen und Türme bauen. Dann Zaubern was das Zeug hält. Nach einiger Zeit stellte sich die Frage wohin Zauber, alles war voller Picken + Hämmer.
Hatte mir überlegt, das Gold in Kampfkraft zu investieren und nicht in Solis. Also Zierobjekte gebaut. Aber wo? Alles sehr eng hier. Damit ich die Steine und Bretter los werde, munter Wohnhäuser gebaut. Auch hier die Frage. Wo? Also aufbauen und abreißen. Hatte bald über 400 Siedler.
Dann kamen meine Gegner und liefen über die Rampe. Sie hat immer gehalten. Dumm war nur, dass meine Priester sich immer abschießen ließen. Hatte kurz vor meinen Ausbruch nur noch 2 Priester. Puh!
Nach einigen Angriffen der Gegner stellte ich fest, dass die Axtkämpfer aus meiner unteren Mana Region. Sich verzogen hatten. Da hatte ich die Bahn frei diesen Bereich auszubauen.
Dann kam mein Ausbruch. Solis so viele wie möglich rekrutiert. Rechts eine Öffnung gezaubert. Und langsam aber sicher mein Reich erobert und besiedelt (Amerika?). Die Aufgabe, nur den Blauen zu besiegen stellt sich als sehr umfang reich aus. Danke! Habe für jeden Turm der Blauen, jeweils 200 Soli L3 rekrutiert und in einer rutsche angegriffen. Was sehr schön anzusehen, wie sie sich durch die gegnerischen Reiche kämpften.
Vielen Dank für die Map

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum