Tüftel, tüftel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Tüftel, tüftel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Felsenkueste

Seiten: 1

okapi
#1
15.09.2021 22:34
Beiträge: 3235

Tüftel, tüftel

Hi HeroBreaker,

Helden sind hier erst einmal nicht gefragt, sondern Erbsenzähler
Brauchte drei Anläufe, bis ich endlich eine akzeptable Infrastruktur
hinbekommen habe. Aber erst als der Grüne Geschichte war, lief es
gut mit der Zwei-Turm-Strategie und ich konnte den Blauen langsam
zermürben. Hat trotzdem gut zwei schöne Spielstunden gedauert, bis
der Sieg mein war.

Mal sehen, ob ich die Sonnenzeit auch hinbekomme. Da habe ich erst
einmal pausiert

LG
Okapi

HeroBreaker
#2
16.09.2021 14:16
Beiträge: 4

Danke für die Rückmeldung

Ich hab nicht alles verstanden, aber danke für die Rückmeldung und freud mich sehr wenn dir die Karten gefallen.

Sonnenzeit ist schon nicht ganz so einfach (wie ich finde). Ich muss zugeben, die aktuelle Version hab ich nicht komplett durch gespielt, ich hatte zuletzt das Skript (zum Beispiel zu den Verstärkungen) angepasst. Macht es hoffentlich nicht ZU schwer.

Fumator
#3
29.09.2021 20:21
Beiträge: 217

Im NM halte ich diese Map für nicht spielbar. Im LM habe ich 3 Aufbauwege ausprobiert und war kurz vor dem Aufgeben, als Version 3c funktionierte. Durchaus Spielspaß (und nicht zu knapp!), aber gefährlich nah an der Frustgrenze. Einen Touch leichter dürfte es m. E. sein.
Trotzdem freue ich mich auf die nächste.

Gruß Axel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum