Harte Nuss

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Harte Nuss

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Verbannt.

Seiten: 1

okapi
#1
03.09.2021 18:33
Beiträge: 3280

Harte Nuss

Hi Roadrunner,

etwas über sieben Stunden Katz und Maus, dass muss man aushalten
können, da von wegen Rampe oder Festung praktisch keine Spur

Auch das Gelände stellt recht hohe Anforderungen an die Pios, ohne
die fast nix geht. Aber gut Ding will Weile haben. Immerhin fehlt
es nicht an Ressourcen und Goodies gibt's zu hauf. Die sind aber
auch dringend nötig.

Eine spannende Map bis zum Schluss (mit etwas Seefahrt zu Braun).

LG
Okapi

roadrunner33
#2
03.09.2021 19:54
Beiträge: 118

Hi Okapi,

ich war noch nie ein grosser Rampenfan
Auf Dich und Deine Kommentare ist verlass -
ich kann dann auch einschätzen wie es für nicht so starke Spieler
laufen wird.Es gibt ja auch noch den LM.

Gruß rr

roadrunner33
#3
07.09.2021 17:43
Beiträge: 118

Pro Kommentar gibt es einen Euro

Geologe
#4
08.09.2021 09:55
Beiträge: 2643

Hi roadrunner,

den euro kannste behalten

Erster Versuch ging in die Hose trotz so ca 400 eigenen Solis.
Beim zweiten Anlauf nur Bogis rekrutiert. Hatte so um die 600.
Im zweiten Gebiet ganz rechts einen Turm gesetzt aber hier nur Schwertis rekrutiert.
Hier kam nur Lila um seinen Turm zu besuchen.
Es blieb im ganzen gesehen ein Angriff auf`s Startgebiet aus.
Habe jetzt mittlerweile selbst den Grünen überlaufen.
Ich denke mit dem Rest der Gegner wird es ebenso gehen.
Die Gegner haben so um die 1000 Solis.
Also mit viel kann die KI nicht umgehen die Angsthasen

Später mehr.


LG
Geologe


Edit...Also KI angreifen und dann wird reagiert.
Bei Gelb wurden meine Schwertis teleportiert zu zwei feindlichen Gegnern.
Da hatten meine Solis ein bisschen mehr Arbeit. Ansonsten sehr entspannt.
Wie schon erwähnt. Viele Bogis zu Anfang und man ist sicher

Danke für die Map

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 08.09.2021 um 20:45 editiert.

hicklandler
#5
16.09.2021 19:25
Beiträge: 1071

Hi roadrunner,

ich habe gleich Anfangs mit ein paar Dieben die Gelben und Grünen gelockt und mit den Bogis, die beim Start zur Verfügung standen somit Gelb und Grün schon mal am Entwickeln gehindert.
Prio im "Aufbau" auf Einsammeln der Goodies und Produktion Schwertis im rechten Gebiet. Mit den ersten rekrutierten Schwertis sofort Gelb den Berg weggenommen. Damit war Gelb Geschichte.
Mittlerweile auch ein kleine Verteidigung unterhalb der Berge (also Richtung Süden) aufgebaut.
Im Startgebiet Waffen- und Goldproduktion aufgebaut, sowie Nahrung (irgendawann gehen ja die Geschenke aus).
Sobald möglich auch Grün attackiert und die Berge weggenommen, da war auch Grün nicht mehr in der Lage weiter aufzurüsten.
Blau hatte sich kaum entwickelt und war recht zurückhaltend.
Im weiteren Verlauf die Verteidigungsstellung ausgebaut, große Burg und darum etliche mittlere und kleine Türme.
Ach ja, Lila kam ja auch immer wieder mit kleineren Trupps. Die habe ich mit Bogis immer wieder abgefangen.
Und dann kam der Angriff in Richtung Osten gegen Braun und Lila. Da hatte ich aber mittlerweile so viele Solis, dass da keine Gefahr bestand, einen Gegenangriff nicht abwehren zu können.
Und so kam dann nach knapp 4 h die Siegmeldung.

Vielen Dank für die Map, es gibt bestimmt noch viele weitere Strategien... Gerne mehr.

Und ich verzichte auch auf den Euro für den Kommentar. Wir "Nur Spieler" sind ja froh, wenn es solch tolle Maps gibt. Da steckt ja jede Menge Arbeit drin. Das sollten eher die Mapper vergütet werden...

Viele Grüße,
Hicklandler

roadrunner33
#6
17.09.2021 15:35
Beiträge: 118

Hi Hicklandler,

danke für Deinen Kommentar.
Die Map ist über 15 Jahre alt.Aber ich nehme Dein Lob gerne an.
Ich habe damals bei all meinen Maps unter anderem Namen jede Menge Arbeit und Liebe investiert.

Gruß
rr

Dieser Beitrag wurde von roadrunner33 am 17.09.2021 um 15:49 editiert.

roadrunner33
#7
17.09.2021 17:06
Beiträge: 118

Hi Geologe,

hast sie fertig gespielt - super.
Danke für Deinen Kommentar.

Gruß
rr

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum