Steigerung

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Steigerung

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (mk) 512 E_Barrikaden

Seiten: 1

trostlos
#1
31.08.2021 15:23
Beiträge: 534

Steigerung

Die Karte ist wesentlich interessanter und durchdachter als Deine letzte Map. Fighty-Brücken und Steinbarrieren - prima. Dazu sind noch strategisches Denken angesagt und starke Gegner zu besiegen.
Hat Spaß gemacht.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Krummehaenger
#2
31.08.2021 17:44
Beiträge: 294

schließe mich der meinung von trostlos an

durchdachte map
(nur die wege sind etwas lang)

ansonsten: hat spaß gemacht



grüße

Dscheiar
#3
31.08.2021 19:09
Beiträge: 489

Am Anfang herrscht erstmal große Ratlosigkeit, bis man gefunden hat, wie was verteilt ist, und wie man da Ordnung reinbringt. Der Gelbe war da schon 'ne Herausforderung. Zugegeben, auch der 2. Neustart ging da noch daneben.
Und dann muss man feststellen, dass 2 einsame und anscheinend völlig sinnlos herumstehende Pios, die man auch noch leicht übersieht, doch einen Sinn haben.
Klasse gemacht, 1. Liga! Gratuliere.
Freue mich auf mehr.
Bis bald, servus
J.R.

Amazone
#4
01.09.2021 23:57
Beiträge: 974

Kompliment

Hallo MK,

meine Gratulation und meine Anerkennung für eine ausgesprochen gute Karte. War meine erste Karte, die ich von Dir gespielt habe und ich war angenehm überrascht, wie gut und originell der Anfang gestaltet war.

Auch nach dem ersten Überblick keine ganz einfache Geschichte, den gedachten Verlauf zu erkennen. Sobald die erste Blockade genommen wurde, wird die Geschichte deutlich übersichtlicher und das Ende ist nicht mehr allzu fern. Aber bis dahin war es eine bemerkenswet ausgeklügelte Karte. Mein Kompliment für diese gelungene Spielidee.

Herzlichen Dank für diese tolle Karte und weiterhin viel Spass beim Mappen.

LG Amazone

MK
#5
04.09.2021 15:09
Beiträge: 45

Hallo

Danke für all eure Kommentare. Freut mich natürlich, dass es euch meine Karte gefallen hat (bin auch angenehm überrascht über so viel positives Feedback).

Zitat von Dscheiar:
...
Und dann muss man feststellen, dass 2 einsame und anscheinend völlig sinnlos herumstehende Pios, die man auch noch leicht übersieht, doch einen Sinn haben.
...
J.R.


Eigentlich sind diese 2 Pioniere nicht unbedingt notwendig, aber damit kann man dort schon mal anfangen zu "siedeln".

VG mk

MacMahoon
#6
04.09.2021 21:36
Beiträge: 671

Top Map

Hallo MK,
mit dieser Map ist dir ein Meisterstück gelungen, alles was Siedler3 ausmacht ist in bester Manier vorhanden!
Gruss MacMahoon

Krummehaenger
#7
05.09.2021 15:59
Beiträge: 294

spiele die map grade noch ein zweites mal

die beiden pios sind auf jeden fall sehr nützlich
-du kannst mit ihnen ein kleines wohnhaus bauen und alles deutlich beschleunigen (ein esel zeigt den weg)

grüße

MK
#8
07.09.2021 16:27
Beiträge: 45

Zitat von MacMahoon:
Hallo MK,
mit dieser Map ist dir ein Meisterstück gelungen, alles was Siedler3 ausmacht ist in bester Manier vorhanden!
Gruss MacMahoon


Hallo MacMahoon,

danke auch dir für deinen Kommentar.

Zitat von Krummehaenger:
...
-du kannst mit ihnen ein kleines wohnhaus bauen und alles deutlich beschleunigen (ein esel zeigt den weg)
...


Sehr gut erkannt (wollte es nur nicht verraten ;- ). Dort liegen sogar Materialien für ein Mittleres Wohnhaus (als kleine Stolperfalle, da dies mit 2 Pios nicht klappt bei den Ägyptern, weil dafür 9 Steine gebraucht werden).
Aber hast recht, damit kann man natürlich schon etwas zeitiger eine kl. Wirtschaft aufbauen ...

Ich meinte nur, dass die Karte auch ohne diese 2 Pios funktioniert. Zuerst wollte ich dort nur 1 oder 2 Diebe platzieren, damit man die Gegend erkunden kann.

Krummehaenger
#9
07.09.2021 17:16
Beiträge: 294

ja haha da bin ich zuerst auch drauf reingefallen (stolperfalle)
aber man kann schonmal ein kleines haus und ein sägewerk bauen

Ex
Gast
#10
16.09.2021 17:45

Wow

Wirklich sehr gute Map, habe lange gebraucht um alle Trixs zu fidnen. Bitte um weitere Karten

bajas
#11
05.10.2021 22:05
Beiträge: 535

Hi MK,

Dankeschön für gute spielspass .

Stimme zu mitt andere spieler hier, sehr schön gestaltet, gut

ausgedachtet und feines map.

Senden Viele Grüsse samt gesundheit von

bajas.

Gus-Gustav
#12
20.10.2021 15:47
Beiträge: 85

Prima

Mir hat die Map auch gut gefallen.
Sie lief ohne Staus oder sonstige Probs.
Danke dafür
Gruß
Gus-Gustav

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum