Gaul lahmt

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Gaul lahmt

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » CENTURIO - GALOPP

Seiten: 1

okapi
#1
01.07.2021 15:27
Beiträge: 3272

Gaul lahmt

Hi Centurio,

Galopp gerne, aber wenn schon nach 35 Minuten Grün und Gelb mit
800 Mann an der unfertigen "Rampe" stehen, kann ich dem Gaul nur
den Gnadenschuß geben. Und ich denke nicht dass ich so langsam war.
Mal gespannt, wer sich da durchbeissen kann ...

LG
Okapi

Centurio
#2
01.07.2021 20:18
Beiträge: 1033

Ave Okapi,
dass liegt nicht an deinem Gaul!
Die Map wurde im Normal Modus getestet
aber Hut ab wenn die jemand in schwer schafft.
LG
Centurio

Geologe
#3
02.07.2021 10:05
Beiträge: 2637

Hi Centurio,

schließe mich dem Kommi von okapi an.
Beim zweiten Versuch mit SM.
Diese Aktion ist sehr mühsam.
Immer mit vielen Bogis den Gegner abräumen.
Das Gebiet des Partners hilft zwar.
Eine ruckelige Angelegenheit.
Bin auch gespannt ob da noch bessere Ergebnisse kommen.

Bis dahin

LG
Geologe

Nachtrag : Nachdem ein Gegner ( Weiss ) Vergangenheit war die Rampe dann vollständig ausgebaut.
Ab hier keine SM mehr. Somit auch ein Gewinn des Spiels.

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 02.07.2021 um 21:38 editiert.

pefka
Gast
#4
02.07.2021 16:52

Schliesse mich den Vorschreibern an. Mäuerchen, mit Bogis die anrückenden Streitmächte dezimieren. Eigene Soli´s zwischenparken, Mauer wieder schließen und Gegner angreifen. Ruckelte bei mir zwischendurch recht heftig. Habe dann aufgehört nachdem der Sieg, zwar in weiter Ferne,zu sehen war. Letztendlich Fleissarbeit.

Danke für die Map. Bin 4 mal neu angefangen bis mir die Mauer in den Sinn kam...hatte ne lange Leitung.

Gruß
pefka

Styrbjoern
#5
22.07.2021 16:01
Beiträge: 491

Ich habe auch eine Mauer ans Ende des Weges gesetzt. Oben dann die Rampe ausgebaut soweit möglich und in der Mitte hinter der Mauer Zierobjekte, was da rein passte. Material mit Priester geholt. Müüüüühsam.... Am Eingang zum Hauptgebiet hinter den blauen Türmen eigene große Türme dicht an dicht gesetzt und dann die Mauer geöffnet. Es ging knapp gut... Bisher. Mal sehen, was da noch so alles kommt.

Tolle Map!!!!!!

Hergen
Gast
#6
22.07.2021 22:35

Moin,

erstmal Danke für die tolle MAP - ging bei mir Anfang Juli in schwer auch ohne Mauer, wenn man nur schnell:

- also nach 3 Minuten die Saboteure los, damit vor Kevin da
- parallel 8-10 Level 3 um die 1.Rache an Kevin aufzuhalten
- Rampe an allen 3 Stellen ausbauen, oben komplett sowie unterhalb rechts und links
- parallel Diebe nach unten rechts auf weiß, damit 1 Partei weniger und die Kampfkraft erhöht
- Rückzug nach 50 Minuten, aber 1 Partei durchlassen und von hinten aufrollen
- damit nur 1 Dutzend für 1,2 Türme zu Kevin durchkommt und er sich rächen will
- aber als Nebeneffekt in der Rampe einem die 3.Welle reduziert und die Kampfkraft erhöht wird
- bevor man dann wieder hochgerüsteter umso stärker selbst übernimmt
- dann passiert nach 80-90 min nichts mehr (kaum einer kommt durch), auch wenn man 60 min weiterlaufen läßt

Spiele halt noch immer mit der 20 jährigen Ursprungsinstallation auf Windows 2000 unter 800 MHz:

- und damit nicht zu ruckelig, halt KI-Respekt über Kampfkraft, damit sie nun mal nicht alle zugleich

wobei ich zugeben muß, oft auch nur bis zum Highscoreersten zu spielen und mich Euren neuen Rätseln zu widmen
LG Hergen

hicklandler
#7
24.07.2021 20:26
Beiträge: 1071

Hi Centurio,

nach x-maligem neu beginnen, hats dann irgendwann doch noch geklappt. Habe einige Hinweise der obigen Kommentare in meinem Spiel umgesetzt.
Mit Sabos gleich am Anfang die 4 Türme niedergemacht, damit der Weg für die Rampe frei ist.
Sofort mit L3 Soliproduktion begonnen (das Video von Rob ist schon sehr interessant und aufschlussreich, ein Profi halt...).
Den Zugang zum Startgebiet maximal zugepflastert, sodass nur wenige durchkamen. Zu den Hauptangriffen nach 50 (!!!) min dann noch ganz außen jede Mange Zierobjekte gesetzt, so haben dann Träger geholfen, den Stau zu verursachen.
ZU der Zeit hatte ich es noch nicht geschafft, alle Türme zu besetzten, dennoch hat die Rampe gerade so gehalten. Bit Bogis dann noch versuch abzusichern. Es sind einige durchgekommen, aber die waren ja am Kumpel interessiert. Der hat zwar gelitten, dennoch überlebt (konnte allerdings nicht mehr produzieren).
In der folgenden Stunde dann nahezu nur Bogis rekrutiert, die den Eingang abgesichert haben.
Einige Türme der Rampe habe ich eingebüßt, konnte sie aber wieder zurück erobern. Nach erhöhen der KI waren die Bogenschütze der Rampe auch wesentlich effektiver.
Ich denke, so nach 2:30 war das meiste überstanden und ich konnte eigene Angriffe planen.
Der Rest war dann Fleißarbeit.

Vielen Dank für die außerordentliche Map. Nach 4:24 kam dann die Siegmeldung.

Viele Grüße,
Hicklandler

Centurio
#8
25.07.2021 21:58
Beiträge: 1033

Ave hicklandler,
vielen Dank für deinen Kommentar und das dir die Map gefallen hat.
Nach langer Pause mal wieder eine Map von mir.
LG
Centurio

Centurio
#9
25.07.2021 21:58
Beiträge: 1033

Ave hicklandler,
vielen Dank für deinen Kommentar und das dir die Map gefallen hat.
Nach langer Pause mal wieder eine Map von mir.
LG
Centurio

Centurio
#10
25.07.2021 22:00
Beiträge: 1033

Ave Hergen,
vielen Dank für deinen Kommentar und das dir die Map gefallen hat
LG
Centurio

Centurio
#11
25.07.2021 22:02
Beiträge: 1033

Ave pefka,
auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar.
LG
Centurio

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum