Schnapszahl

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schnapszahl

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 666

Seiten: 1

Styrbjoern
#1
04.07.2021 10:46
Beiträge: 491

Schnapszahl

und dazu ein schönes, nicht zu schweres Paradies. Vielen Dank.

okapi
#2
04.07.2021 22:06
Beiträge: 3271

Hi Renate.

Sehr viele Türme und daher sehr viel Arbeit. Zumal jedes feindliche
Gebiet nur über eine Rampe zu erreichen war. So habe ich zuerst den
Wiki im Westen übernommen und dort eine komplette zweite Siedlung
installiert.
Ich habe übrigens die vorgesehen Kreisrampe erst sehr spät entdeckt,
mich aber prima am mittleren Übergang verschanzt. Konnte dort auch
jeden Angriff abwehren.
Nach dem die Soliproduktion auf Volldampf lief, mit KK150 ab durch
die Mitte nach Norden. Der Rest war gute fünf Stunden Fleissarbeit.

LG
Okapi

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4990.htm

RR
paradiesisch
#3
05.07.2021 18:10
Beiträge: 4209

Hallo Styrbjoern!
Gern geschehen
Liebe Grüße
Renate

Hallo Okapi!
Super, dass Du "es" auf andere Weise geschafft hast
Aha (habe mir soeben den Link angesehen) ... so einfach kann es gehen
Liebe Grüße
Renate

Anne
#4
05.07.2021 18:37
Beiträge: 930

Das Kraut hat bei der Suche nach einem sicheren Verteidigungsplatz sehr geholfen, und ganz in der Nähe gab es dann auch noch einen Platz für eine Werft! So konnte ich dank einiger Fähren einen Teil der Eroberungen vom Norden aus starten. Ich musste feststellen, dass meine Gegner viel mehr aus der Zauberkraft ihrer Priester herausholten, dabei hatte ich so viele Weinberge!

Liebe Grüße und danke für die Map! Glückwunsch zur 666!
Anne

Flower
#5
05.07.2021 19:14
Beiträge: 304

"Teuflisch"....

...., die 666!

Ein weiter Weg war es bis zum Rampenplatz, ich war ehrlich gesagt viel zu langsam und hatte zur Angriffszeit erst wenige Türmchen da oben stehen und dazu noch eine niedrige KK. War sicher, jetzt ist es gleich aus mit mir! Doch dann waren die Angriffe überraschenderweise echt erträglich, so dass ich auch so gut überleben konnte.
Danke für die schöne Map,

LG, Flower

Geologe
#6
05.07.2021 20:29
Beiträge: 2634

Hi Renate,

mit dem Screenshot von okapi und dann der gleichen Vorgehensweise war dann auch mein Spiel gewinnbar.
Zeitlich lag ich etwas höher als im ersten Kommentar.


LG Geologe

RR
paradiesisch
#7
06.07.2021 18:05
Beiträge: 4209

Hallo Anne!
Ja, der Helmut hat das gut beschrieben mit dem Kraut
Dankeschön
Ich freue mich, dass Dir die Map gefallen hat
Liebe Grüße
Renate

Hallo Flower!
Ja ja, die teuflische 666 ... war doch halb so wild, wie ich soeben von Dir gelesen habe
Gerngeschehen und
liebe Grüße
Renate

Hallo Geologe!
Super, dass Dir das Siegen leicht gefallen ist
Liebe Grüße
Renate

Fumator
#8
16.07.2021 16:08
Beiträge: 217

Lange Wege zur Rampe, aber wenn es zur Belohnung eine Werft gibt, motiviert das schon.
Wieder einige Stunden schönes Siedeln.

Gruß Axel

RR
paradiesisch
#9
17.07.2021 18:39
Beiträge: 4209

Hallo Axel!
Tja, eine Schifffahrt die ist lustig .... usw.
Freut mich, dass sie Dir gefallen hat ... die Map
Liebe Grüße
Renate

Martiens
#10
21.07.2021 16:57
Beiträge: 15

Condolences

My sympathy to those who may have suffered loss during recent events in Germany. I wish you a rapid recovery.
Kind regards
Martin

RR
paradiesisch
#11
21.07.2021 19:01
Beiträge: 4209

Hallo Martiens!
Yes, it is a terrible disaster. People have lost everything. All the best from me, too.
Greetings
Renate

Timbu
#12
25.08.2021 16:09
Beiträge: 39

Geht es dir gut^^

Hallo Renate,

mal nachfragen, lange nix mehr gehört.

Alles tutto bene ?

Vermisse dich

RR
paradiesisch
#13
25.08.2021 18:49
Beiträge: 4209

Hallo Timbu!
Danke der Nachfrage, es geht mir gut ... der Garten lässt mich einfach nicht los .
Hoffe, es geht auch Dir gut
Liebe Grüße
Renate

Timbu
#14
26.08.2021 23:16
Beiträge: 39

Das lese ich doch gerne

dann bin ich beruhigt

Ja mir geht es gut.

Mom beruflich 6 - 8 Monate im Jahr in Apullien.
Immer warm gut für die alten Knochen

Na dann lass deinen grüne Daumen mal frei entfalten

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum