nicht einfach

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » nicht einfach

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Lente_Progressio

Seiten: 1

Geologe
#1
18.07.2021 11:38
Beiträge: 2623

nicht einfach

Hi okapi,

war nicht einfach in der Zeit zwei Rampen zu erstellen.
Bei den Angriffen gingen einige Türme beidseitig verloren.
Konnte diese aber wieder erobern.
Alles im NM und ein Versuch .
Das erobern von Grün mit Fähre. Danach alles auf dem Landweg.
Der braune WIKI rekrutierte hier die meisten Solis gefolgt vom Römer Lila.
Nach ca 11 Std kam die Siegmeldung.

Super starke Mapo

Danke dafür.

Grüße Geologe

okapi
#2
18.07.2021 12:56
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

ich war selbst überrascht, wie aggressiv sich die Feinde über so
lange Zeit verhielten. Habe dem Spieler immer mehr Material geben
müssen, damit er überleben kann. Aber dass es funktioniert, hast
ja du jetzt auch bewiesen. Danke für's Durchspielen.

LG
Okapi

Hankypanky
#3
18.07.2021 18:35
Beiträge: 209

hurtig hurtig

hi okapi
wie immer wenn man die fundamentalen s4 regeln beachtet ... holz.. steine ...essen.. dann rauchts im karton auf dieser map... klar zuerst mal links die rampe bevorzugen weil sich rechts unten eine wiki bunch rumtreibt... jetzt nach 2:43 hab ich ca 1100 L3 solis davon 800 schwerter und kk ca 130.. jetzt werd ich die expedition zum feind starten mit der HE ist es natürlich leichter ... ich hab schnelle geschwindigkeit eingestellt und Siedlerlimit gibbet nicht ...
kleiner tip an alle : die zugänge mit mittleren häusern zukleistern .. hilft enorm...wie immer eine TOP map die spass macht .. grüsse hanky

okapi
#4
18.07.2021 18:41
Beiträge: 3235

Hi Hankypanky,

da hast du dir ja recht schnell eine beeindruckende Streitmacht
zugelegt. Auf geht's zum Angriff. Danke für den Hinweis mit der
History Edition, habe ja selber keine zum Testen. Aber ich denke,
dass auf dieser Map keine Probleme mit dem Siedlerlimit auftreten
sollten.

Viel Spaß beim Aufräumen
Okapi

Deppbeauty
#5
19.07.2021 17:37
Beiträge: 2567

Danke für die endlich mal wieder (halbwegs - ) übersichtliche Map .

okapi
#6
19.07.2021 18:44
Beiträge: 3235

Hi Debbi,

ein bisschen musst du schon halbwegs die Augen aufmachen, weil ganz
nackig mag ich überhaupt nicht

LG
Okapi

Fumator
#7
20.07.2021 15:09
Beiträge: 217

Im NM ging immer etwas schief, schließlich Versuch im LM. Reines Spielvergnügen!

Gruß Axel

okapi
#8
20.07.2021 17:03
Beiträge: 3235

Hi Fumator,

na wenn es im LM so viel Spass gemacht hat, kannst du ja jetzt auch
den NM ausprobieren. Die Map dürftest du ja jetzt genau kennen

Danke für den netten Kommentar
Okapi

hicklandler
#9
05.08.2021 20:07
Beiträge: 1070

Hi okapi,

wie immer einfach klasse...
Volle Konzentration auf Rampenbau. Erst auf der linken Seite. Dann auch noch Lila bissl anlocken. Und immer tapfer ausbauen. Wenn es dann mit ein paar Solis als Schutz geht, dann auch auf am rechten Eingang die Rampe aufgebaut. Muss man halt bissl aufpassen, dass der Blaue nicht in die Quere kommt. Als genug Türme standen, auch den Blauen mit Dieben noch angelockt.
Dann kamen die Angriffe der Gegner. Am Rampenende (oder Anfang?) konnten mit Bogenschützen die Angriffe abgewehrt werden. So habe ich keinen Turm der Rampe verloren. Es mussten eben genug Bogenschützen rekrutiert werden.
Nach den heftigsten Angriffen dann auf Schwertiproduktion umgestellt, zwischendurch auch immer mal noch die KI erhöht.
Dann war irgendwann auch die Zeit für eigene Angriffe da.
Zuerst mit Fähre gegen Grün, dann gegen Gelb (auf dem Landweg). Dann Lila. Zwischendurch mal noch Blau geplättet (immer aufgepasst, dass das Gebiet durch eingenommene Türme nicht zu groß wurde wegen dann zu langen Wegen der Träger).
Immer wieder die Gegner geärgert, dass diese dann mich angegriffen haben und sich an den Rampen die Zähne ausgebissen haben.
Der letzte Gegner Lila war dann nach 6:56 Geschichte und die Siegmeldung ist hochgepoppt.

Vielen Dank für die spitzen Map.

Gruß
Hicklandler

okapi
#10
05.08.2021 21:30
Beiträge: 3235

Hi hicklandler,

was soll ich dazu viel sagen. Ein umfangreicher und ausführlicher
Kommentar und dann noch Lob für die Map, die du in einer sehr
schnellen Zeit gewonnen hast.

Besten Dank für's Spielen und Kommentieren
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum