Ideale Rentner-Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Ideale Rentner-Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (GG) Ruhestand

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
09.07.2021 22:56
Beiträge: 2470

Ideale Rentner-Map

Hi Gus-Gustav,

bin also der erste, der durch ist und kommentiert. Der Anfang war nach meinem Geschmack: nach 3 Versuchen war die Südinsel mein und im Norden keine Verluste bis auf ein kleines Stückchen Fels. Damit im Norden auch was sinnvolles geschieht, wurden Steine um die ganze Welt geschippert. Spielen muss Sinn machen... Auch da oben kann man Brot backen und Eisen schmieden!

Im Süden erst Bauwirtschaft und Werkzeugproduktion. Dann übersetzen, Baumaterial und Werkzeuge rüberschippern. Dort massiver Aufbau. Der Steinmangel machte erste Eroberungen nötig. Aber letztlich hilft Angreifer einfrieren nicht besonders lange, sodass Steine zwar kapp blieben, aber immer ausreichten.

Den Blauen im Norden durften die Solis aus dem Norden dahinraffen, damit die Wirtschaft dort oben Sinn hatte. Gold wurde beim schwarzen Römer im Südosten gelagert.

Ein paar Gegner hatten sich nur schwach entwickelt, dort fehlte z.B. Eisenerz ganz. Dort wurden Steine zum Sonderangebot.

Danke für den Spielspass.

LG merkel

Gus-Gustav
#2
13.07.2021 15:03
Beiträge: 85

vielen lieben Dank

Das man die obere Halbinsel behalten kann - habe ich nicht bedacht.
Aber Jeder spielt so wie er mag. Ist aber eine Idee.
Vielen Dank für die Bewertung

viele Grüße
Gus-Gustav

Esata
#3
13.07.2021 15:42
Beiträge: 19

super

danke für die Map .

Gus-Gustav
#4
13.07.2021 16:33
Beiträge: 85

Danke für kommentieren

gern geschehen Esata
VG
Gus-Gustav

EX
Gast
#5
19.07.2021 23:51

gegner zu schwach

Hallo, ich finde die Idee der Map super.
Leider kann man mit seinen Anfangs solldaten gleich eine Siedlung auf der Hauptinsel einnehmen und dort aufbauen. Dann dauert es nur noch kurz bis alle fertig gemacht sind. Angriff ist halt oft die beste aufbaustrategie.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum