Harter Brocken

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Harter Brocken

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Feindesland

Seiten: 1

okapi
#1
29.06.2021 14:03
Beiträge: 3280

Harter Brocken

Hi Geologe,

es dauerte zwei Stunden bis ich mir sicher sein konnte, dass die
Rampe hält. Erst als den Wiki-Priestern der Dampf aus ging, lief
es besser und ich konnte zum Angriff übergehen. Ich habe mir das
Ganze aufgeteilt. Links liefen die Angriffe vom Startgebiet aus
und rechts über den (später) gut ausgebauten Aussenposten als
zweite Siedlung.
Die stark unterteilte Landschaft mit den versprengten Türmen hat
es ganz schön schwer gemacht, da ununterbrochen feindliche Solis
aller Nationen unterwegs waren. So hat es gut acht Stunden gedauert,
bis die Siegmeldung kam. Danke für die schöne Map.

LG
Okapi

-------------------------
Mangels Nachschub habe ich die Map nochmals verschärft auf die Zeit
achtend durchgespielt und bin knapp unter 6:30 geblieben.

Dieser Beitrag wurde von okapi am 30.06.2021 um 13:04 editiert.

Geologe
#2
29.06.2021 21:35
Beiträge: 2643

Hi okapi,

da Du der am fleißigste bist...großen Lob. Deine Map einsame Klasse.
Musste auch mal eine hochladen ,sonst könnte es langweilig werden.

Zum Thema meiner...hier kann man mit den Türmen hinter der Rampe einen guten Effekt erreichen.
Vielleicht gesehen?!
Meine Angriffe erfolgten wirklich im Osten wie beschrieben.
Hier kann man effektiv agieren.
Danke für Dein spielen.


Grüße Geologe


Ps.: Auch an Jolo super Map`s
Danke für Deine Arbeit.....

auch an Dich roadrunner Danke für Deine Map`s

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 29.06.2021 um 21:57 editiert.

Styrbjoern
#3
30.06.2021 17:21
Beiträge: 493

Nach 3 Stunden hält die Rampe immer noch, eng ausgebaut Turm an Turm. Sie kommen in Massen, die meisten von unten. Macht Spaß, auch wenn ich noch keinen richtigen Plan habe, wie ich weitermache...

Angelo
#4
30.06.2021 17:57
Beiträge: 214

Ja, wabbereffekt funktioniert

Hallo Geologe
vielen Dank für Deinen Hinweis mit den Türmen hinter der Mauer.
Ich glaube ohne diesen Effekt hätte ich die Massen nicht überlebt.
Nun in Ruhe aufrüsten und siegen???
Gruß
Angelo

Styrbjoern
#5
01.07.2021 23:50
Beiträge: 493

Das Quadrat des Blauen gegenüber der Rampe einnehmen und eine Doppelrampe aufbauen. Bombensicher

Geologe
#6
02.07.2021 09:59
Beiträge: 2643

Hallo Angelo ..Styrbjoern,

Super das alles klappt wie gewollt.
Weiterhin noch viel Spass.
Grüße Euch
Geologe

hicklandler
#7
14.07.2021 18:56
Beiträge: 1071

Hi Geologe,

da hat man ja mächtig zu tun um zu überleben.
Nach mehreren Versuchen habe ich es dann auch geschafft, die Rampe so auszubauen, dass sie den Angriffen standhalten konnte. Wichtig war hier, genug Bogenschützen am Eingang zu haben. Es wurden zwar einige Male ein paar Türme eingenommen, jedoch konnte ich diese jeweils zurückerobern. Als die beiden Wikis auch noch nach ca 2 h gemeinsam bzw ganz kurz nacheinander kamen, hat es die halbe Rampe gekostet durch Thors Hammer. Dann war auch der zugepflasterte Zugang aufgrund der Türme des Blauen plötzlich äußerst löchrig. Jedoch mit den besagten Bogis am Eingang trotzdem die Angriffe abgewehrt.
Irgendwann konnte ich dann selbst in die Offensive gehen.
Der Außenposten hat bei mir nicht gefruchtet, hatte einfach zu wenig Zeit und Material um dort effektiv was aufzubauen. D
Dann kam auch noch recht zeitig das Siedlerlimit, da war dann sowieso nicht mehr an den Außenposten zu denken.
Dann also alle Eroberungszüge vom Hauptgebiet aus gestartet. Erst Türkis, dann Richtung Grün, danach...

Und zwischendurch immer Angriffe abgewehrt. Irgendwann konnte ich auch dann noch die "Rampe" des Blauen einnehmen und weiter ausbauen, von da an kam eh keiner mehr durch.

Den Rest der Gegner dann einzunehmen war mit Fleiß verbunden.

Klasse Map, bestimmt gibt es viele Lösungsansätze. Wabern der Gegner habe ich nicht "erzeugen" können.

Meine Zeit war bei ca 6 1/2 h. Vielen Dank für die spitzen Map.

Viele Grüße,
Hicklandler

Geologe
#8
14.07.2021 19:30
Beiträge: 2643

Hi hicklandler,

starke Leistung...zur Freude des Mappers.
Danke für den ausführlichen Kommentar
Lg
Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum