Herrlich Fest

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Herrlich Fest

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (mk) 640 E Ein Fest

Seiten: 1

bajas
#1
12.06.2021 21:18
Beiträge: 535

Herrlich Fest

HI MK,

Ich habe mitt gemütlichkeit diese feine stück durch.

Ca. 4 stunden ohne probleme.

Fest is ja was wir wollen , dieser miese Zeiten, und das war es hier (SEHR FESTLICH).

Hatte spass mitt metklauen und schnapsclauen gehabt.

Um die letzsten waren , Wein, zu schaffen, beamte ich ca. 6 stück
Amazonen rüber zur Römer. Dan war es nicht schwer zu Erobern mit meine Ägys, alle stufe 3.

Vielen Dankeschön , führ alle Karte, samt gesundheit von
bajas.

Octavianus
#2
13.06.2021 12:23
Beiträge: 119

pech

sehr schöne karte und idee, aber leider hat das mit schnapsklauen nicht funktioniert da er immer gleich sofort verarbeitet wurde und die balisten die tempel nicht zerstören konnten. das mit den amazonen und römern hat gepasst nur kamm ich nicht zum ende da es ab dem asiaten ständig abgestürzt ist.
heul

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

MK
#3
13.06.2021 19:40
Beiträge: 45

Hallo, Danke für eure Kommentare.

@bajas, Freut mich, dass du Spass hattest und alles bei dir geklappt hat.

@Octavianus, die Ballisten waren eigentlich auch nicht dafür gedacht, irgendwas zu zerstören. Sie sollten nur dazu dienen, Gegner an zu locken & für Ablenkung zu sorgen, damit die Priester (oder eigene Soldaten) nicht gleich sterben.

Man muss natürlich sehr, sehr viele Rohstoffe liefern, solange bis auch die kleinen Tempel & Pagoden einige bzw. fast alle Getränke haben, dann kann man diese beklauen oder gleich die angrenzenden Türme erobern. Dabei muss man nur aufpassen, dass noch mind. eine Getränke-Produktionskette erhalten bleibt, bis man alles geklaut hat - 12 St. sind ja nicht "so" viel. Und beim Wasser braucht man wohl noch einiges mehr, da wahrscheinlich nicht nur die Winzereien welches bekommen.

Schade, dass es bei dir abgestürzt ist. Warum, kann ich leider nicht beurteilen. Ist mir eigentlich noch nie passiert, weder bei meinen noch von anderen erstellten Karten.

Gus-Gustav
#4
13.07.2021 15:24
Beiträge: 85

Wir konnten Feiern

denn wir hatten alles zusammen.
Zuerst eine LV auf der Edelstein-Insel gebaut. damit wir nicht gestört werden im Aufbau. Ich habe die Balisten benutzt um die Expandion der gelben Mädels zu bremsen. Beim Aufbau Edelsteine abgebaut und auf der Römer Insel "geparkt".
Als Die Römer ihren Wein zusammen hatten, hab ich die gelben Mädels zum erobern gerufen und anschliesend zurück erobert. -> 12 Wein
Danach die gelben Mädels angegriffen und nur stehen lassen was Sie zur Met-Produktion brauchten. Stribitzen ging dann relativ Einfach. -> 12 Met
Die Asiaten wollten unbedingt einen Tempel - also beim letzten Tempel den Schnaps geliehen. -> 12 Schnaps
Fazit
Schöne Karte und kurzweilig.

2 Schwachpunkte:
Warum wird beim Fest kein Bier getrunken?
Leider hat das Bier nicht für alle Aufwertestufen gereicht.

viele Grüße
Gus-Gustav

MK
#5
14.07.2021 18:49
Beiträge: 45

Zitat von Gus-Gustav:
...
Fazit
Schöne Karte und kurzweilig.

2 Schwachpunkte:
Warum wird beim Fest kein Bier getrunken?
Leider hat das Bier nicht für alle Aufwertestufen gereicht.

viele Grüße
Gus-Gustav



@Gus-Gustav, Danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass es dir gefallen hat.

Für das Fest wurde doch etwas Bier mit gebracht. Falls du darauf anspielst, dass Bier nicht für den Sieg notwendig ist: man kann im Editor nur 3 Güter als Siegbedingung definieren.

Wenn man eine höhere Aufwertung wünscht, kann man ja noch Bier brauen, sobald man Wasser gefunden hat. Sonst wäre es ja zu einfach.

VG, mk

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum