Feedback

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Feedback

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (5)Totensuempfe

Seiten: 1

Roma_invicta
#1
09.07.2021 14:33
Beiträge: 111

Feedback

Hallo Tobias,

die Karte hat ein wirklich schönes Landschaftsdesign und man sieht, dass Du Dir Mühe gegeben hast. Leider gibt es mit Multiplayerkarten aber ein großes Problem:

PvP Karten sind sehr kniffelig zu designen. Weil:
1.) Es gibt nicht genug Spieler für ein 2vs.2vs1.
2.) Es gibt den Siedler5 Community Server auf Discord, dort sind die Spieler allerdings die größten Memmen, wenn eine Karte nicht ausgewogen und fair designt ist. Deine Karte ist leider so, dass der Einzelspieler in der Mitte zu krass überlegen gegenüber den Randpositionen ist.

Am besten sind so Kooperation Karten, wenn Du Multiplayer Karten hier erfolgreich vermarkten willst. Wenn Du Dich mit anderen s5 Skriptprofis mal austauschen willst, kannst Du unserem Discord Server beitreten ( https://discord.gg/q46FCJEm )

Vale
Roma

____________________
Festina lente! - Augustus

TobiasLeit
#2
10.07.2021 12:58
Beiträge: 34

Danke für das Feedback!
Die Karte ist primär für meine private Siedlerrunde gedacht gewesen, deshalb die fünf Spieler. Ich habe den Platz in der Mitte natürlich schon getestet, habe mich jetzt nicht krass überlegen gefüllt, wegen dem Steinmangel und dem beschränkten Bauplatz, aber falls ich nochmal eine ähnliche Karte für 5 Spieler mache, werde ich mir das besser überlegen!

Play4FuN
#3
11.07.2021 10:08
Beiträge: 704

Finde den Kommentar von Roma zwar absolut gerechtfertigt, aber @Tobias ich bin der Ansicht, dass es voll in Ordnung ist, auch Karten mit der Community zu teilen, die eher für private Zwecke entwickelt worden sind. (ich habe auch schon 1-2 Karten hochgeladen, die ich eigentlich nie vorhatte hochzuladen, mir dann aber doch dachte warum nicht...)
Zudem - gerade wenn man doch das Glück hat und Freunde/Geschwister usw. hat, mit denen man mal Siedler zocken kann - es doch super ist, auch ein paar unausgewogene Karten zu haben, für Kontrahenten, die unterschiedliche Siedel- und Kampferfahrung haben. Lange Rede kurzer Sinn - weitermachen!

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Roma_invicta
#4
11.07.2021 11:53
Beiträge: 111

Salve Tobias,

wir freuen uns wirklich um jede neue Karte hier, bitte meinen Kommentar keinesfalls als eine Art "hate" auffassen.
Ich wollte nur meine bisherige Erfahrung mit Multiplayerkarten mit Dir teilen, damit Du zumindest mal davon gehört hast.
Ich hätte sie auch zu gerne gespielt, aber leider fand ich keine Leute dafür :-/

Vale
Roma

____________________
Festina lente! - Augustus

TobiasLeit
#5
11.07.2021 19:06
Beiträge: 34

Danke Play4Fun und Roma!
-@Roma: Keine Sorge, ich weiß schon wie du es gemeint hast! Ich freue mich über jeden Kommentar zu meinen Karten. Schade, dass du nicht genügend Mitspieler für die Karte findest - bei 5 ist das sicher noch ein bisschen schwieriger - vielleicht gelingt es doch einmal, halte dir die Daumen! Und danke für das positive Feedback zum Landschaftsdesign (ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Landschaft mit den landscapes sets machen könnte, aber das ist mit der HistoryEdition leider nicht drin)
-@Play4Fun: Bin ein großer Fan von dir und deinen Karten, vor allem von denen mit dem Kooperationsmodus! Bei deinen Skripten habe ich zwar leider fast nie einen Plan, aber ich arbeite daran . Danke für den Fun und die Inspiration!
-Als nächstes wird dann wahrscheinlich eine SinglePlayer-Map kommen (sie ist schon zu ca. 90% fertig).

LG TobiasLeit

Play4FuN
#6
12.07.2021 09:35
Beiträge: 704

Danke für die Blumen, freut mich sehr zu hören, dass du in meinen Werken Inspiration findest Viel Spaß beim Mappen!

Wenn du fragen zum Skript hast, kannst du dich auch gerne im Forum melden (oder natürlich per PN - wenn es um meine Skripte geht)

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum