Goldene Zeiten

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Goldene Zeiten

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Monsun.

Seiten: 1

Angelo
#1
17.06.2021 12:58
Beiträge: 214

Goldene Zeiten

Hallo Roadrunner,
leider kann man die vielen Goodies durch den Siedlerlimmit
nicht nutzen , hat trotzdem Spass gemacht ohne Rücksicht auf Verluste
Gruß Angelo

okapi
#2
17.06.2021 16:37
Beiträge: 3235

Hi Roadrunner,

schicke Map, die sich gut spielen läßt, wenn sich die anfängliche
Verwirrung gelegt hat. Mangels einer Rampe habe ich zuerst die
Mana-Industrie auf Vordermann gebracht und mich am Ende mit 13
großen Türmen und vielen Bogis im Sumpf verschanzt. Meine Angriffe
erfolgte erst im Westen, was recht einfach ging, aber die beiden
Gegner im Osten und Südosten mussten mühsam niedergerungen
werden. Alles in allem ein gut sechs Stunden langes unterhaltendes Spiel.

Danke und LG
Okapi

PS: Siedlerlimit kam bei mir (HimmelseiDank) nicht zum Tragen.

roadrunner33
#3
17.06.2021 22:57
Beiträge: 118

Hi Okapi,

wow . gute 6 Stunden zum Sieg.Das sind halt die cracks.Habe ein ‘wenig‘ länger gebraucht.
Schön dass Du in diesen Stunden gut unterhalten wurdest.

Gruß rr

@Angelo

Hallo Angelo,

eigentlich benötigt man die Goodies nicht.Können aber nützlich sein.Ich habe den weißen Wickinger angegriffen und besiegt.Danach die Goodies freigeschaufelt und
parallel drei Kasernen gebaut und alle anderen abgeschaltet.Da wurden jetzt richtig viele Solis produziert.Danach ab in den Süden und immer wieder Nachschub geholt.
Das spart Zeit.

Gruß rr

Geologe
#4
20.06.2021 18:24
Beiträge: 2623

Hi Roadrunner,

da ich mich an die Map erinnern konnte war es ein nochmaliges Erlebnis diese durch zuspielen.
Mit den vielen Goodies war eine Produktion anfänglich nur für Sschwertis nötig.
Spielzeit lag am Ende bei doppeltem Wert wie hier schon kommentiert wurde.

Hat Spass gemacht

Grüße Geologe

roadrunner33
#5
21.06.2021 19:29
Beiträge: 118

Hi Geologe,

ich finde auch dass dies eine feine Map ist und wie Du auch schreibst ein weiteres mal Spaß bringt.

Gruß rr

roadrunner33
#6
21.06.2021 19:29
Beiträge: 118

Hi Geologe,sorry doppelt - wußte nicht mehr wie man einen
Kommi löschen kann - und ein anderer Kommmentar ist weg ??

Dieser Beitrag wurde von roadrunner33 am 21.06.2021 um 20:21 editiert.

hicklandler
#7
29.06.2021 18:31
Beiträge: 1070

Hallo roadrunner,

ich habe mich für eine Verteidigung in den Sümpfen entschieden und hier einige Türme und jede Menge Bogenschütze hingestellt.
Die Angriffe waren unterschiedlich, mal kamen große Horden, dann wieder nur kleinere Trupps.
An Bogen fehlt es ja nicht, insofern nur Schwerter produziert.

So bald es ging, den Weißen mit Dieben gelockt und so etwas dezimiert, ich habe mich auf das Waffen- und Goldgebiet im Nordosten konzentriert. Also Weiß dann irgendwann auch angegriffen und mich bis zum Paradies durchgekämpft.

Danach dann nach und nach die anderen Gegner angegriffen, die Verteidigung hat nach wie vor gut gehalten.

Vielen Dank für das sehr interessante Spiel, das ich mehrfach neu Anfangen musste um auch einen guten Start zu erwischen. Es darf nur nie an freien Siedler fehlen. Meine Zeit war bei ca 5 h. Freue mich schon auf die nächste Map.

Gruß
Hicklandler

roadrunner33
#8
29.06.2021 22:16
Beiträge: 118

Hi Hicklandler,

ich finde ' Monsun' auch richtig gut. Vom Design und - es gibt auch einige Überraschungen.
Danke für Deinen schönen Kommentar.

Gruß rr

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum