Leider ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Leider ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » League - Das Buendnis.

Seiten: 1

okapi
#1
27.06.2021 09:55
Beiträge: 3235

Leider ...

Hi Roadrunner,

spiele die Map natürlich im NM in Hase und Igel-Variante. Grün und
Weiß sind besiegt und Lila/Braun wird angegriffen. Der Freund ist
trotz Hilfe am eingehen, aber schlimmer: Nach ca. 1:30 immer FE,
egal wie weit ich zurückgehe. Jedes Mal um den Dreh herum knackt
die Map weg. Hoffentlich bin ich ein Einzelfall. Sonst sehr schade.

LG
Okapi

roadrunner33
#2
27.06.2021 17:38
Beiträge: 118

Hi Okapi,

Das ist die Originalmap vom 29.07.07 – da gab es keine Fe's.
Eventuell musst Du nochmal von ganz vorne anfangen.Wenn der Verbündete von
verschiedenen Gegnern angegriffen wird ergeben sich eventuell verschiedene Konstellationen.
Möglich wäre auch, dass mehrere Völker auf einen Schlag gleichzeitig angreifen – dann ist Schluß
dann gibt es einen Fe.Hast Du mit Priestern gespielt?Das könnte für diese riesen Map dann doch zu viel sein – ich habe ohne Priester gespielt.Ich lösche den Tip aus der Mapbeschreibung.

Gruß rr

okapi
#3
27.06.2021 23:56
Beiträge: 3235

Entwarnung

Hi Roadrunner,

habe jetzt die Map nochmals ganz von Anfang an gespielt und
wurde nicht mehr von FEs belästigt, Hurrah. Meine Konzept:

Schnellstmöglich die KK hochgepuscht und dann nach unten das
weiße Gebiet erobert. Dort noch vor Ende der VZ eine zweite
Soli-Produktion mit den Goodies vor Ort angekurbelt. Dann einen
Turm auf der Wüsteninsel stehen gelassen und einen weiteren Turm
ganz unten. Beim Angriff der Gegner auf den blauen Freund die
Feinde im Rücken angegriffen und nach und nach deren Infrastruktur
zerstört. Priester nur in der letzten halben Stunde eingesetzt.
Insgesamt 5:36 Spielspaß ohne FE im NM.

Danke für die schöne "alte" Map
Okapi

teddybaerchen05
#4
28.06.2021 13:35
Beiträge: 10

Top Map

nur Gegner zu schwach
Habe 2 mal gespielt einmal normal einmal schwer.Für meinen Fall hatte ich zuviele Waffen

roadrunner33
#5
28.06.2021 22:31
Beiträge: 118

Hi teddybaerchen05 ,

schön dass Dir die Map gefallen hat.
Die vielen Goodies kannst Du ignorieren.

Gruß rr

Geologe
#6
28.06.2021 23:11
Beiträge: 2623

Hi roadrunner,

fand die Map auch nicht zu schwer. Mit den vielen goodies ist man relativ auf der sicheren Seite.
Gegner Weiss war auch mein erster. Der Partner überlebte nicht. Die Türme vom Partner zurückerobert brachte dann erst Angriffe auf meine Türme. Konnte man gut abwehren. Zeitlich wesentlich höher als hier schon kommentiert.

Danke für die Map

Grüße Geologe

roadrunner33
#7
29.06.2021 16:31
Beiträge: 118

Hi Geologe,

ich bin auf Nummer sicher bei dem Tipp gegangen, Jeder kann die Map ja auch im NM spielen.Was die Spielzeiten betrifft staune ich auch immer wieder

Gruß rr

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum