Süden

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Süden

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Opus_Maximus

Seiten: 1

Styrbjoern
#1
05.06.2021 11:52
Beiträge: 488

Süden

Ich habe mich auf den Süden konzentriert, die vorhandenen Möglichkeiten zur Rampe ausgebaut und das scheint zu klappen. Oben baue ich jetzt aus, ohne Türme und versuche dann von da aus, das Gelände einzunehmen. Mal sehen, ob der Plan auch so funktioniert...

Schöne Karte, die (bislang) ohne große Problem funktioniert.

okapi
#2
05.06.2021 12:08
Beiträge: 3235

Hi Styrbjoern,

sicher eine Variante die Map zu spielen. Bin schon gespannt,
ob dein Plan auch aufgeht. Viel Spaß noch.

Okapi

Geologe
#3
06.06.2021 21:52
Beiträge: 2623

Hi Okapi,

der Plan unten im Süden die Rampe von Styrbjoern ist schon korrekt.
So läßt es sich gewinnen. Die anschließende Eroberung ist schon mit viel Arbeit verbunden.
Schöne Wege ohne Schiffahrt alles gut erreichbar.
Ideenreich wie immer Deine MaP`s.
Nach schönen 13 Stunden kam die Siegmeldung.

Danke

Grüße Geologe

okapi
#4
07.06.2021 10:15
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

die Map heißt nicht umsonst "Opus maximus" also die "größte Aufgabe".
Immerhin hast du die 13 Stunde als schön empfunden, besten Dank

Okapi

teddybaerchen05
#5
07.06.2021 16:01
Beiträge: 10

Top Map

im Süden 3 Türme und 150 Bogis und im Norden Schwertis in Massen. Sieg mit 7300 Solis

okapi
#6
07.06.2021 19:04
Beiträge: 3235

Hi teddybaerchen05,

da kann man wahrlich sagen: Geklotzt und nicht gekleckert

LG
Okapi

Wian
#7
10.06.2021 09:02
Beiträge: 44

Hi okapi
Wie immer eine klasse Map. Danke für die Mühe beim Erstellen. Für mich immer ein Genuss deine Maps spielen zu dürfen.
LG Wian

okapi
#8
10.06.2021 09:58
Beiträge: 3235

Hi Wian,

freut mich, dass dir als altem S4-Kämpe die Map gefallen hat.
Bei solchen netten Kommentaren macht sich die "Mühe" ja bezahlt.

Leider hat sich anscheinend bereits das Sommerloch eingestellt
und neue Maps sind Mangelware.

LG
Okapi

hicklandler
#9
26.06.2021 21:48
Beiträge: 1070

Hi okapi,

ich habe auch die Rampe im Süden gebaut. Die Angriffe waren recht spärlich, da die Gegner wohl mit dem Hin- und Herlatschen zu oder zwischen ihren Türmen genug zu tun hatten.
So konnte ich recht ruhig aufbauen, aufrüsten und dann meine Angriffe starten. Das gab ich dann vom Norden und vom Süden aus gemacht. Dabei auch bissl verzettelt...
Das Einnehmen aller Gegner war dann mit Fleiß verbunden.

Vielen Dank für knappe 6 h Spielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi
#10
27.06.2021 09:07
Beiträge: 3235

Hi hicklandler,

wahrscheinlich war es den Solis der KI auch zu heiß zum angreifen.
Mit deiner Spielzeit liegst du aber gut, obwohl du dich verzettelt
hast. Schön dass es dir Spass gemacht hat.

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum