Fingerübung

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Fingerübung

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Baum des Lebens byJolo

Seiten: 1

okapi
#1
11.06.2021 23:34
Beiträge: 3268

Fingerübung

Hi Jolo,

besten Dank für ein paar Trainingsstunden mit sehr leichten Gegnern.
Habe mir anfangs viel Mühe mit zwei schönen Rampen gemacht, aber es
ließ sich dort nie ein feindlicher Soli blicken. Also zuerst zu Fuss
und dann mit einer Werft im Süden auch in der Mitte (soweit es ging)
angegriffen. Ich habe nur die grobe Arbeit gemacht, das Aufräumen
hat mein Freund besorgt. Zum Schluß noch zwei Kriegsschiffe für die
Rampen des Gegners und dann der Durchmarsch zum Sieg.

Schöner Einstieg ins Wochenende
Okapi

Deppbeauty
#2
13.06.2021 01:18
Beiträge: 2567

Super Idee , toller Spass

Kleines Bollwerk an der Öffnung zum Kumpel . Ein wenig Schmeltzki und den Violetten mit Dirthy-Trick gelockt und klein gehalten . Dann oben über den Kumpel Richtung Baum . Hatte auch Werft gebaut , bin dann aber doch mit 80 Solis durch die Rampe marschiert und die eroberte Burg immer mit dem HM-Trick gefüllt . Leider schon Sieg nach 3 Stdn.

Wunderbar gemacht .

Gruss DB

Catweasel
Gast
#3
16.06.2021 19:52

hauptmanntrick

3 std wie geht das und was ist der hauptmann trick??

Fumator
#4
20.06.2021 19:40
Beiträge: 217

Meine Verteidigung am Übergang zum Verbündeten wurde mehrmals überrannt. Ich habe dann an der Startposition die klassischen 7 Mittleren Türme im Sechseck errichtet und konnte von da an (mit gelegentlichen Besuchern) entspannt Siedeln .

4 schöne Stunden!

Gruß Axel

Seeforelle
#5
26.06.2021 02:26
Beiträge: 93

Map-Klassiker

Diese map ist super. Weil Sie so klar ist.

Aus der Anfangsposition sich herausschaffen.
Landwirtschaft und Bergwerk entwickeln.
Freiräumen, Stein und Holz immer parat halten.
Frontposition mit Kasernen und Bollwerk errichten.
Und dann (LM und beim 3. Versuch - wo klar ist wo "Yggdrasil" liegt) voller Durchmarsch!

Ich denke für Anfänger gut. Für Fortgeschrittene heiter. Und für wohlgesinnte Profis ein Zeit-Spaß. Meine Meinung nach eine: "Klassiker-map". Alles grundsätzlich Coole an S4 ist geboten. Siedeln knapp und schön.

Danke. Seeforelle.
(2:10 für die Profis als Herausforderung )

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum