Uuuups

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Uuuups

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Special

Seiten: 1

Deppbeauty
#1
01.06.2021 00:12
Beiträge: 2567

Uuuups

Kam mir irgendwie bekannt vor und im Konfliktmodus steht es ja auch ...

Egal , tolle Idee und viel zu tun . Habe mich 3 Stdn. herrlich "besiedelt" . Die Hälfte liegt noch vor mir .
Danke

okapi
#2
01.06.2021 16:57
Beiträge: 3235

Hi Roadrunner,

bis zur 6. Stunde ein tolles Spiel. Meine beiden Sumpffestungen
hielten alle Angriffe aus. Habe bis jetzt Blau und Braun besiegt
und dem Rest die Grundlagen entzogen. Jetzt müßte ich nur noch
ca. 2500 Gegner niedermachen, aber da ist die Siedlerbegrenzung
leider dagegen und es zieht sich jämmerlich. Ich will aber Ubisoft
mit der HE nicht in den digitalen A..... kriechen.

Vielen Dank für die Unterhaltung
Okapi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, auch mit der Goldversion kommt man zu einem guten Ende.
Es dauert halt etwas länger. In diesem Fall genau 10 Stunden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In einem 2. Durchgang mit dem gewußt wo und wie, ging es mit knapp
sieben Stunden um einiges schneller. Und dadurch kam auch die
Siedlerbegrenzung nicht zum Zug.

Dieser Beitrag wurde von okapi am 07.06.2021 um 23:33 editiert.

roadrunner33
#3
02.06.2021 18:42
Beiträge: 118

Hi DB,

habe vor ca 3 Monaten mal wieder eine S4 Map von mir gespielt.Hat Spaß gemacht.
Auf der ms nehme ich ja nicht viel Platz weg und neue Maps sind mir zu zeitaufwendig.
Ich finde dass man meine 6-15 Jahre alten Maps durchaus ein zweites mal spielen kann – wenn man Lust hat
Schön dass Dir die ersten 3 Stunden gefallen haben.

Gruß

@ Hi Okapi

Super dass Du 6 Stunden Spaß hattest.Damit hast Du sie ja auch gewonnen.
Die Aufräumerei ist dann sehr zäh.

Gruß

Geologe
#4
14.06.2021 18:48
Beiträge: 2623

Hi roadrunner,

hat mir Spass gemacht diese Map zu spielen.
Die Sumpfkreise bieten sich an zur Verteidigung.
Auf die Zeit habe ich soweit nicht geachtet.
Kannst ja mal einige Map hochladen auch wenn sie älter sind.
So kommt man dann an diese ohne großartig rumzustöbern

Danke dafür

Grüße Geologe

roadrunner33
#5
14.06.2021 21:32
Beiträge: 118

Hi Gologe,

wieder vom Urlaub zurück-wie war es?
Schön dass Du Spaß beim spielen hattest.
Ich werde im Abstand von 2 bis 4 Wochen aber auch in Abhängigkeit ob wenig oder viele neue Maps in der MS sind ne Map reinstellen.
Ich spiele die Maps auch nochmal durch (eventuelle Verbesserungen usw.)

Gruß.

hicklandler
#6
20.06.2021 17:05
Beiträge: 1070

Hi roadrunner,

ich habe am nördlichen Eingang gleich angefangen, ein Verteidigungsbollwerk aufzubauen. So konnten auch die umherlaufenden Gegner Weiß, Gelb und Grün gleich etwas reduziert werden. Mit den Anfangs zur Verfügung stehenden Bogis gin das sehr gut. Rasch die Produktion anlaufen lassen...
Meine ersten Angriffe habe ich in Richtung Gelb unternommen. Dann nach und nach alles was im Südosten war eingenommen (Gelb und Weiß. Immer wieder das Verteidigungsbollwerk mit neuen Krieger versorgt.
Dann mit Fähren gegen Blau (der ja nicht sehr stark wurde). Weiterhin dann im Süden jede Menge Solis per Fähre gegen Grün eingesetzt und dann in Richtung Lila und Braun. Es war teilweise ganz schön heftig, da die Türme der Gegner ziemlich verschachtelt waren.
Aufgrund meiner Nadelstiche kam es dann immer wieder zu massiven Angriffen, mein Bollwerk aus 2-3-reihigen mittleren Türme hat aber standgehalten.

Immer wieder für Nachschub an Solis gesorgt, teilweise per Fähren oder einfach dann per Fuß durch die Mitte angegriffen.

Vielen dank für die sehr schöne Map und knapp 4 h Spielspaß.

Gruß
Hicklandler

roadrunner33
#7
21.06.2021 19:47
Beiträge: 118

Hi Hicklandler,

Ich glaube mich erinnern zu können, das Du früher schon gerne actionreiche Maps
gespielt hast.Ich denke die Map bietet das.
Freut mich das Spielspaß noch dazu kam.

Groß rr

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum