F12

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » F12

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Iter_Magnum

Seiten: 1

Hankypanky
#1
20.05.2021 19:27
Beiträge: 209

F12

hallo okapi..
wenn man die history edition verwendet kann man über den siedlercommunity patch die geschwindigkeit ändern... ich spiele da immer mit der geschwindigkeit 2 ... geht einwandfrei... die ganze haptik wie maus ... scroll ... ect geht alles flüssiger und schneller... win 10 und laptop ...
grüsse hanky

okapi
#2
20.05.2021 21:46
Beiträge: 3279

Hallo HankyPanky,

ich habe mit der Goldedition jetzt unter WIN 10 bei 1920x1080 Pixel
Auflösung auch kein Problem mit 2- und 3-fachem Speed zu spielen.

Aber Danke für den Hinweis
Okapi

Deppbeauty
#3
21.05.2021 23:26
Beiträge: 2567

Schöner "Opener" ... Will so viel retten wie möglich ...

okapi
#4
22.05.2021 09:57
Beiträge: 3279

Rettungsversuch

Hi Deppbeauty,

"viel retten"? Na denn viel Spaß, mir ist es nie gelungen

LG
Okapi

Deppbeauty
#5
22.05.2021 13:42
Beiträge: 2567

LOL

Nimm anstatt F12 mal die P-Taste ...

okapi
#6
22.05.2021 16:25
Beiträge: 3279

Standbild

LOL
Mit der P-Taste kann sich das Spiel
natürlich lange hinausziehen lassen.
Aber damit rettet sich halt auch nix.

Geologe
#7
22.05.2021 20:37
Beiträge: 2643

Retten kann man ja die Materialien

Hi okapi,

nach zwei Versuchen im NM ohne Erfolg die leichtere Variante gespielt.
Nach der Fertigstellung der Rampe kamen die heftigsten Angriffe.
Rampe hielt ohne Makel.
Das erobern über den Landweg ist schon eine Herausfordeung.
Aber es geht ohne weiteres.
Partei 2 , 3, 4 sowie Partei 6 eingenommen.
Ab hier egal save zurück oder zwei oder auch anders gespielt...leider dauernd der leidige Fehler.
Habe hier abgebrochen.
Hat bis dahin Spass gemacht.

Danke

LG Geologe

okapi
#8
22.05.2021 22:12
Beiträge: 3279

Hi Geologe,

wer schnell abreißt hat mehr vom Leben ...
Schade, dass dich der leidige Bug gegen Ende
noch erwischt hat. Aber dagegen ist halt kein
Kraut gewachsen.

Danke für's Spielen bis dahin
Okapi

Hankypanky
#9
23.05.2021 13:21
Beiträge: 209

Bug ? kann nur jedem diesen community patch empfehlen... hatte seitdem ich diese history version installiert habe keinen Fe mehr.. du brauchst keine virtuelle cd die da miteiert ... geschwindigkeit 2.. läuft flüssig... macht fun...

okapi
#10
23.05.2021 13:58
Beiträge: 3279

Hi Hankypanky,

es ist halt nach wie vor so, dass der Community Patch
nur mit der History Edition funktioniert und die enge
Anbindung an Ubisoft ist nicht nur mir unsympatisch.
Übrigens läuft die Goldedition auch ohne virtuelle CD.

LG
Okapi

hicklandler
#11
09.06.2021 19:07
Beiträge: 1071

Hi Okapi,

Rampen funktionieren, ich hätte allerdings nur die nördliche benötigt. Dennoch unterstützt die südliche, wenn na Reihe große Häuser in den Eingang stellt, dann teilen sich die Gegner und kommen in die Reichweite beider Rampen.
Wichtig waren genügend Bogis am Eingang zu den Rampen, da die gegnerischen Angreifer durchkommen. Große/mittlere Wohnhäuser am schmalen Eingang zum Gebiet helfen ebenso, damit staut es etwas und es kommen weniger Angreifer an die Rampen.

Das Erobern war dann Fleißarbeit, kann teilweise mit Schiffen unterstützt werden (um die Gegner zu neuen Angriffen animieren.

Ich hatte allerdings zum Schluss keine Siegmeldung obwohl alles erledigt war und keine Türme mehr gefunden wurden, sind bei Blau noch 3 Solis angezeigt worden. Auch mit Aufdecken habe ich keine Türme mehr gefunden.

Dennoch habe ich das Spiel als gewonnen angesehen

Danke, knappe 7 h Spielespaß.

Gruß
Hicklandler

okapi
#12
09.06.2021 22:37
Beiträge: 3279

Hi Hicklandler,

ein treuer Spieler und Kommentator! Ja ja, die Rampen. Wie immer
muss alles rechtzeitig fertig sein, damit man in Ruhe siedeln kann.
Und Fleißarbeit ist ja eigentlich keine Arbeit, sondern die Map
kann in Ruhe zu Ende gebracht werden.

Übrigens musst du etwas übersehen haben, wenn keine Siegmeldung
gekommen ist. Ich habe nochmals nachgesehen und alles ist korrekt
gesetzt. Es hätten sich auch sicher andere Spieler gemeldet, wenn
etwas nicht gepaßt hätte.

Bis zur nächsten Map
Okapi

zico10
#13
27.03.2022 21:26
Beiträge: 1

Hi okapi,

nachdem ich nach etlichen Jahren mal wieder S4 ausgegraben habe, bin ich sehr erfreut, dass es immer nochg jemanden gibt der Maps erstellt. Auch "früher" habe ich deine Karten sehr gerne gespielt. Für mich war diese hier eine deiner besten Karten. Auch ich habe keine Siegmeldung bekommen, auch ich habe alles aufgedeckt und abgesucht. MFg

okapi
#14
28.03.2022 07:39
Beiträge: 3279

Hi zico10,

freut mich sehr, dass du dich an S4 erinnert hast und natürlich,
dass du eine Karte von mir "ausgegraben" hast. Eine Siegmeldung
müßte schon kommen. Ich habe mir die Karte heruntergeladen und
sie mir nochmals im Editor angesehen. Dort ist alles korrekt
eingetragen. Vielleicht hast du doch eines der Türmchen übersehen?
Oder hat sich S4 wieder mal verschluckt.

Wie auch immer, es gibt auch aktuell jede Menge guter Karten und
nicht nur von mir

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum