Man gebe mir göttliche Eingebungen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Man gebe mir göttliche Eingebungen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Mit Gold arm

Seiten: 1

MacMahoon
#1
01.06.2021 21:06
Beiträge: 671

Man gebe mir göttliche Eingebungen

Alles kurz und klein geschlagen die Feinde samt und sonders erledigt aber auf diese Goldinsel gelange ich nicht, alles probiert und nichts ist gelungen! Vermutlich habe ich einen Gehirnaussetzer!
Gruss MacMahoon

Vulcanella
#2
01.06.2021 21:17
Beiträge: 556

Also auf die Insel zu kommen ist ja nicht das Problem. Solis und Pios sind schon drüben. Sie drängeln sich nicht gern auf engstem Raum. Nicht nur zu Pandemiezeiten. Schon immer. Aber nur rüberhüpfen reicht irgendwie nicht. Es geht nicht mit rechten Dingen zu, denn dann....
Aber ich habe einen Plan. Ob er im Sinne des Maperstellers war, wird sich noch zeigen. Wollte nur schon mal meine Freude zum Ausdruck bringen, dass der Mapper an sich überhaupt wieder da ist und nicht auch noch verschollen. Er (der Mapper) scheint zwar nach seiner Pause etwas verwirrt zu sein, wenn man sich die Gebäudeverteilung der Startposition anschaut, aber ich denke, das Ding ist lösbar.

Schön, dass es von dir was Neues gibt, merkel! Von fighty gibts wohl noch immer kein Lebenszeichen?

____________________
Gruß
Vulcanella

trostlos
#3
02.06.2021 13:50
Beiträge: 534

Zitat von MacMahoon:
Alles kurz und klein geschlagen die Feinde samt und sonders erledigt aber auf diese Goldinsel gelange ich nicht, alles probiert und nichts ist gelungen! Vermutlich habe ich einen Gehirnaussetzer!
Gruss MacMahoon



Wenn es nicht mehr über die fighty Brücke geht, dann eben per Schiff, Mac. Pioniere,Diebe und Solies überspringen auch die schmalen Stege. Brauchst aber einen Gong auf der Insel und für die Werkstatt muss erstmal Platz geschaffen werden.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

MacMahoon
#4
02.06.2021 21:11
Beiträge: 671

Zitat von trostlos:

Zitat von MacMahoon:
Alles kurz und klein geschlagen die Feinde samt und sonders erledigt aber auf diese Goldinsel gelange ich nicht, alles probiert und nichts ist gelungen! Vermutlich habe ich einen Gehirnaussetzer!
Gruss MacMahoon



Wenn es nicht mehr über die fighty Brücke geht, dann eben per Schiff, Mac. Pioniere,Diebe und Solies überspringen auch die schmalen Stege. Brauchst aber einen Gong auf der Insel und für die Werkstatt muss erstmal Platz geschaffen werden.

lg trostlos



Hallo trostlos,
Ich baute ein Schiff aber ich brachte auf keine Art ein Siedlermännchen egal ob Soldat oder Pionier auf die Insel.
Gruss MacMahoon

Vulcanella
#5
02.06.2021 22:15
Beiträge: 556

Zitat von MacMahoon:

Hallo trostlos,
Ich baute ein Schiff aber ich brachte auf keine Art ein Siedlermännchen egal ob Soldat oder Pionier auf die Insel.
Gruss MacMahoon



MacMahoon, wenn du an den schmalen Stellen (wo von der Insel aus eine Brücke geht) eine Schiffsladung absetzt, landet ein Teil der Passagiere auf der Insel. Für Holzfäller sind Lücken im Wald, ich hab zuerst für Säge und Anlegestelle Platz freigeholzt, dann konnte man Stämme abtransportieren und Platz für die Gongwerkstatt schaffen.

Merkel, danke für diese unterhaltsame Karte! Da ich die Insel auch als LV mit "Minirampe" und zum Anlocken der Gegner genutzt habe, war sie auch nicht schwer. Die Insel war ein Schmankerl, vielen Dank!

____________________
Gruß
Vulcanella

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
03.06.2021 03:36
Beiträge: 2470

Insel-Ufer ist teilwiese fest

Hi MacMahoon, trostlos und Vulcanella,

zuerst dachte ich: hast Du einen Fehler gemacht? Also selber nochmal die Map gestartet und ausprobiert: kein Fehler!

Der rechte Teil der Brücke ist mit Fluss an die Insel angeschlossen. Dort kann man ganz normal ein Frachtschiff abladen (und sogar Wasser gewinnen! - wenn man will).

Ansonsten hat Vulcanella es so gemacht, wie ich mir das gedacht habe.

Ich kann ja nun beliebig absperren, und das schafft doch einige neuartige Abwechslung. Ich bemühe mich um dezente Anwendung. Hier konnte man den Turm nicht einfach erobern.

Danke für Eure Beiträge.
LG merkel

PS: das fighty sich nicht meldet, scheint ernsthaft zu sein. In der heutigen Zeit muss man Schlimmes befürchten - hoffentlich ist das nicht so.

MacMahoon
#7
03.06.2021 21:45
Beiträge: 671

der etwas dümmliche MacMahoon und S3

Zitat von Vulcanella:

Zitat von MacMahoon:

Hallo trostlos,
Ich baute ein Schiff aber ich brachte auf keine Art ein Siedlermännchen egal ob Soldat oder Pionier auf die Insel.
Gruss MacMahoon



MacMahoon, wenn du an den schmalen Stellen (wo von der Insel aus eine Brücke geht) eine Schiffsladung absetzt, landet ein Teil der Passagiere auf der Insel. Für Holzfäller sind Lücken im Wald, ich hab zuerst für Säge und Anlegestelle Platz freigeholzt, dann konnte man Stämme abtransportieren und Platz für die Gongwerkstatt schaffen.

trostlos,merkel und Vulcanella danke für eure Offenbarungen die haben mir aus der Patsche geholfen,
ich hatte auch ein Schiff aber ich probierte es ganz links es ging nicht bei zwei Versuche dann liess ich es sein auch ein Waren-Transporter setzte ich ein auch hier stoppte ich die Übung nach etwa 3 Anlandungen, jetzt probierte ich es nach Art von Vulcanella und mit mehr Ausdauer und sie da es funktionierte bestens auch mehr schaufeln konnte ich mit dem Warentransporter auf die Insel bringen, einige Holzfäller 4 Holzlager und eine Gongtechnikerin wurden eingesetzt und fertig war der Sieg.
Die Map mit den neuen merkel-Ideen hat mir sehr gut gefallen!
Gruss MacMahoon

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 03.06.2021 um 22:16 editiert.

08_15
Gast
#8
06.06.2021 11:11

Zitat von MacMahoon:
der etwas dümmliche MacMahoon



nur etwas ?




________________________________________________________________

Hallo unbekannter Gast 08_15!

Sich nicht offiziell anmelden und dann noch als 08_15 solche Töne verbreiten!

08_15 ist eine in Deutschland gebräuchliche Redewendung. Der Ursprung ist nicht ganz sicher. Aber die Bedeutung umso mehr.
Wikipedia meint: 'ganz gewöhnlich', 'nicht besonders', 'durchschnittlich', 'mittelmäßig' oder 'nicht erwähnenswert'.

Ich tendiere zum letzten. Wie man hier sieht, kann man selbstredend nicht viel erwarten. Ein Eigentor - mehr nicht.


Falls 08_15 gerne möchte, dass sein Beitrag gelöscht werden sollte - PN an mich.

Sonst lassen wir den Beitrag stehen als Erinnerung an schlechten Manieren.

LG merkel

1622981825

Gastkind
#9
06.06.2021 11:57
Beiträge: 51

Hallo Gast 08_15

meinst du nicht selbst das deine Aussage DÜMMLICH ist?

bajas
#10
06.06.2021 20:15
Beiträge: 535

Hi merkel,

Erstens richtig Hertzlichen danke führ nochmahl feines Map.

Eingebaute finurlichkeiten sehr fein.

Spielen mitt Amazonen tip top.

Gemütliches spiel nachdem alle tips hier gelesen, und auch ekstra

langes gespiel.

Du solst auch ein extra dank haben führ dein mühe hier mitt

gute tone in diese sehr feine gemenschaft schaffen.

Viele Grüsse samt Gesundheit

bajas.

gagman
Gast
#11
07.06.2021 17:00

bitte um hilfe

hi,

danke erstmals für die tolle karte,
ist echt spannend

aber: ich bin schon auf der insel, habe auch gongs -
kann aber den turm nicht zerstören bzw. erobern.

was mache ich falsch?

vielen dank und liebe grüße

gagman

trostlos
#12
08.06.2021 10:20
Beiträge: 534

Zitat von gagman:
hi,

danke erstmals für die tolle karte,
ist echt spannend

aber: ich bin schon auf der insel, habe auch gongs -
kann aber den turm nicht zerstören bzw. erobern.

was mache ich falsch?

vielen dank und liebe grüße

gagman



Mein Vorschlag: Du kommst mit dem Gong nicht dicht genug an den Turm. Musst Goldbarren wegräumen. Bei mir ging es sofort.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Vulcanella
#13
09.06.2021 15:10
Beiträge: 556

Zitat von trostlos:

Zitat von gagman:
hi,

danke erstmals für die tolle karte,
ist echt spannend

aber: ich bin schon auf der insel, habe auch gongs -
kann aber den turm nicht zerstören bzw. erobern.

was mache ich falsch?

vielen dank und liebe grüße

gagman



Mein Vorschlag: Du kommst mit dem Gong nicht dicht genug an den Turm. Musst Goldbarren wegräumen. Bei mir ging es sofort.



Oder: Deine eigenen Soldaten stehen zu nah am Turm im "Angriffsbereich". Dann gongt der Gong auch nicht.

____________________
Gruß
Vulcanella

Gus-Gustav
#14
28.06.2021 16:15
Beiträge: 85

kurzweilige Map

Hallo
Nachdem ich verstanden hatte das meine Soldatinnen hüpfen müssen - oder auch nicht. Weil es gibt einen klitzekleinen Fluss von der Sandbank zur LV-Insel.
Der Rest war dann eine Fleissaufgabe.
Viele Gegner, aber nach der Goldübernahme auf der Insel, kein Problem mehr.
Vielen Dank
Gus-Gustav

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum