Danke für den Spaß

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Danke für den Spaß

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Die geheime Botschaft (Mana)

Seiten: 1

Ex
Gast
#1
21.05.2021 18:42

Danke für den Spaß

Super map wie immer, herausfordernd am beginn aber dann schnell alle platt gemacht. 2:22h
LG

trostlos
#2
22.05.2021 14:47
Beiträge: 534

Bei mir kamen die Angriffe erst spät

Deswegen stand meine Rampe wie eine Eins. Die Karte war für mich nicht schwer. Übrigens haben bei mir 3 Türme meines Verbündeten die Angriffe überstanden.

Wieder mal eine schöne Rampenmap.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Vulcanella
#3
25.05.2021 17:47
Beiträge: 556

Diese Karte finde ich super. Habe zuerst mit Rampe gespielt, ca.5x neu angefangen, weil es immer ein paar Dinge zu verbessern galt, die man später nicht ausbügeln konnte.
Schon mal vielen herzlichen Dank für die Map!
Jetzt wollte ich die Version mit LV ausprobieren, um besser an dem Turmbollwerk vorbeizukommen. Dann sollten die Gegner ein paar Türme einnehmen - ich wollte sie mit Türmen locken. Warum zum Geier werden meine Türme nicht angegriffen? Es sind UNMENGEN an gegnerischen Solis. Sie stehen nur rum, egal wo ich den Turm baue. Und ich habe noch nicht mal Solis rekrutiert! Ich verstehe das nicht, woran liegt das?

____________________
Gruß
Vulcanella

Dscheiar
#4
26.05.2021 13:59
Beiträge: 489

Zitat von Vulcanella:
Warum zum Geier werden meine Türme nicht angegriffen? Es sind UNMENGEN an gegnerischen Solis. Sie stehen nur rum, egal wo ich den Turm baue. Und ich habe noch nicht mal Solis rekrutiert! Ich verstehe das nicht, woran liegt das?



@Vulcanella,
Habe auch beide Varianten gespielt. Lass am Anfang einen Turm stehen, bei mir war's der äußerste nordwestliche. Die KI hat ihn als Ziel dankend angenommen, nach ca. 8 min ging die Rauferei los. Lass ihn stehen, bis die KI den Rampenkorridor erreicht hat, dann brauchst du ihn nicht mehr.

@Mana,
mal wieder 'ne feine Map, landschaftlich toll gestaltet und vom Ablauf ziemlich fordernd.
Hab allerdings im Korridor, bedingt durch viel gegenläufigen Fußgängerverkehr, mit erheblichen Staus zu kämpfen gehabt. Das hat sich erst gelegt, nachdem ich fast alle Werkstätten, die meisten Minen und die Holzwirtschaft in die eroberten Gebiete verlegt hatte.
In der LV-Version gab's erheblich mehr Widerstand, besonders der pinke Asiate hatte enorm aufgerüstet, der hat mich trotz 150-er KK um die 2000 Solis gekostet, das lag wohl auch an dem Serpentinenzugang zu ihm.
Wünsche dir für deine schöpferische Pause viel Kreativität und freu' mich drauf, wenn du wieder loslegst.

Bis dann, servus
J.R.

Vulcanella
#5
27.05.2021 21:49
Beiträge: 556

Zitat von Dscheiar:

Zitat von Vulcanella:
Warum zum Geier werden meine Türme nicht angegriffen? Es sind UNMENGEN an gegnerischen Solis. Sie stehen nur rum, egal wo ich den Turm baue. Und ich habe noch nicht mal Solis rekrutiert! Ich verstehe das nicht, woran liegt das?



@Vulcanella,
Habe auch beide Varianten gespielt. Lass am Anfang einen Turm stehen, bei mir war's der äußerste nordwestliche. Die KI hat ihn als Ziel dankend angenommen, nach ca. 8 min ging die Rauferei los. Lass ihn stehen, bis die KI den Rampenkorridor erreicht hat, dann brauchst du ihn nicht mehr.



Danke für den Tipp! Hat geklappt!

____________________
Gruß
Vulcanella

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum