Viel Feind viel Ehr 1 gegen 11

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Viel Feind viel Ehr 1 gegen 11

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 12 players

Seiten: 1

MacMahoon
#1
23.05.2021 21:51
Beiträge: 671

Viel Feind viel Ehr 1 gegen 11

Ich habe gegen 11 Feinde gespielt das war ein sehr harter Kampf, zeitweise hatte ich etwa 50 Türme als Abwehr, am Ende brauchte ich ck. 7000 eigene Soldaten sobald ich einen Gegner erledigt hatte wurden seine Erzgebirge erschlossen ebenso beim Zweiten erledigten Gegner. Ich baute unzählige mittlere Häuser und auch einige Grosse.
Diese Map muss man spielen!! Man könnte ja ein zwei Manschaften auch als Freund einstellen dann wäre sie leichter zu gewinnen.
Ich hatte grossen Spass es gab keine Staus oder Drehwürmer.
Gruss MacMahoon

Amazone
#2
24.05.2021 11:20
Beiträge: 974

Vollkommen anderes Ergebnis ...

Zitat von MacMahoon:
Ich habe gegen 11 Feinde gespielt das war ein sehr harter Kampf, zeitweise hatte ich etwa 50 Türme als Abwehr, am Ende brauchte ich ck. 7000 eigene Soldaten sobald ich einen Gegner erledigt hatte wurden seine Erzgebirge erschlossen ebenso beim Zweiten erledigten Gegner. Ich baute unzählige mittlere Häuser und auch einige Grosse.
Diese Map muss man spielen!! Man könnte ja ein zwei Manschaften auch als Freund einstellen dann wäre sie leichter zu gewinnen.
Ich hatte grossen Spass es gab keine Staus oder Drehwürmer.
Gruss MacMahoon



Hallo zusammen,

nach diesem Beitrag habe ich die Karte auch mit 11 Feinden gespielt und komme zu einem vollkommen anderen Ergebnis. Bei mir wurde es nach 72 Minuten hell und es gab kaum Widerstand. Die ersten beiden Gegner wurden erledigt, bevor sie eine Kaserne bauen konnten. Den Rest habe ich mit L3-Solis kurz und schmerzlos besiegt. Insgesamt hatte ich nur etwa 330 Solis.

Habe mit den Römern gespielt und es war eine kurzweilige Unterhaltung. Vielen Dank für die Karte und weiterhin viel Spass beim Mappen.

LG Amazone

AGS
#3
24.05.2021 20:52
Beiträge: 34

Hallo und danke für den Kommentar. Ich bin sehr froh, dass dir meine Karte gefallen hat

MacMahoon
#4
24.05.2021 20:54
Beiträge: 671

Rushen oder nicht Rushen

Auf einer solchen Map lohnt es nicht zu Rushen sowas wird dieser Map nicht gerecht, da du dein Volk, die Mannschaften, die Spielart und die Warenmenge frei wählen kannst sind am Anfang alle gleich stark somit ist dein Feind die K1 massiv im Nachteil, bis dieser die ersten Waffen produziert hast du wenn du geübt bist bereits eine kleine Truppe beisammen, wenn du zufällig dann noch von 2 K1 mit schlechter Entwicklung umgeben bist so kann die Map wie bei meinem Versuch nach Amazonenart auch in 68 Minuten erledigt sein. Normalerweise gibt der Mapper der K1 einen Vorsprung mit Gebäuden, Waren und Siedlern oder er stellt dir als Spieler zu lösende Rätsel, zu suchende Waren oder Schiffarten als Hindernisse in den Weg damit sich die K1 einigermassen ebenbürtig entwickeln kann. Der Mapper hat das mit der freien Wahl bewusst ausgeschlossen
Ich habe eine Spielart gewählt die dieser Map entspricht, ich habe einen starken Aufbau entwickelt ich stellte Türme an meine Grenzen damit ich etwas zu verteidigen hatte, nach einer gewissen Zeit kamen sie, sie kamen zuhauf sie kamen angriffig und stark, ich erlebte eine schöne Abwehrschlacht und ein grosses hin und her, ich verlor Türme und eroberte sie zurück, der Kampf wogte hin und her, das Spiel dauerte ck.6 Stunden und war mit sehr hohem Spielspass verbunden.
Gruss MacMahoon

AGS
#5
24.05.2021 21:03
Beiträge: 34

Ich bin so froh, dass du meine Kartenfreunde genießt

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum