Faule Feinde

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Faule Feinde

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Roemer im Sumpf byJolo

Seiten: 1

okapi
#1
13.05.2021 21:57
Beiträge: 3279

Faule Feinde

Hi Jolo,

erst einmal danke für die Map .
Leider haben sich die Feinde meiner wunderschönen, mit viel Liebe
freigeschmolzenen, Rampe nie genähert. Sie haben sich nur mit dem
Blauen beschäftigt.
Also bin ich gezwungenermaßen selber losmarschiert. Vom grünen
Goldkreis weiter zu Grün. Dort zweite Siedlung gegründet und dann
weiter nach Süden zum gelben Wiki.
Als nächsten zum braunen Römer und weiter im entgegengesetzten
Uhrzeigersinn. Der weiße Wiki kam zum Schluß, dran. Der blaue Freund
hat nur rudimentär überlebt. Spielzeit gute 10 Stunden.

LG
Okapi

Wian
#2
14.05.2021 19:24
Beiträge: 44

Aufschmelzen, aber wo?

Hi Jolo

Klasse Map. Ohne Rampe. Nur Hase und Igel. Für mich war die Frage wo man aufschmelzen sollte. 4,5h.
Danke für die Map. Wian

jolo
#3
14.05.2021 21:01
Beiträge: 1223

Hallo

Aufschmelzen nur wenn man stark genung ist, nimm den kürztesten Weg

Geologe
#4
14.05.2021 22:20
Beiträge: 2643

Hi jolo,

eine Rampe beim Partner war die einzige Variante die ich spielte.
Hier hat der Partner bis zum Ende sich einbringen können.
Allerdings nur als störender Faktor für die Gegner...

Fand die Map sehr leicht.. aber war ja auch so beschrieben

Schöne Super Idee ... Hut ab...

Danke


LG
Geologe

Styrbjoern
#5
15.05.2021 11:21
Beiträge: 493

Ich habe mir beim Zugangsweg auf jeder Seite eine kleine Rampe für jeweils 5 große und ein paar kleine Türme gebaut, den Weg mit Zierobjekten ein bisschen dichter gemacht und dann die Tore geöffnet, um den Partner zu opfern. Dessen Gelände habe ich mir dann Stück für Stück zurück erobert und meine kleine Rampe hat gehalten.

Hat Spaß gemacht und keine großen Probleme.

jolo
#6
16.05.2021 09:51
Beiträge: 1223

Danke allen für die vielen Kommentare !

Schön zu sehen das es viele Varianten gibt das Spiel anzugehen.
Ich habe blau unterstüzt und anschließend bei grün aufgeschmolzen grün war schnell besiegt. Die Feinde beschränkten sich ausschließlich mit blau wo ich anschließend auch im Osten aufschmolz.

Deppbeauty
#7
16.05.2021 20:14
Beiträge: 2567

:-)

Ich liebe Bauhaus-Maps zum Selberschmelzen ...

Gruss DB

hicklandler
#8
27.05.2021 15:24
Beiträge: 1071

Hi Jolo,

auch bei mir sind die Gegner leider nicht bis an meine auf Sumpf gebaute Rampen gekommen. Sind teilweise auch beim Blauen hin und hergewabert bzw. sich nahezu ausschließlich mit dem Blauen beschäftigt.
So war nach Aufrüsten und Kampfkraftstärkung die Eroberung der Map nicht schwer.
Bin auch über Grün nach Braun nach... - einfach mal außen rummarschiert.

Danke für knappe 5 h Spielespaß.

Gruß
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum