Leicht, aber mit viel Spielspaß

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Leicht, aber mit viel Spielspaß

Seiten: 1

trostlos
#1
22.04.2021 17:56
Beiträge: 534

Leicht, aber mit viel Spielspaß

Die LV ist nicht zu übersehen und nach 6 Minuten hatte ich sie. Die Bögies stehen nicht zum Vergnügen oben, sondern erfüllen Ihren Zweck, der Gong -naja- , man kommt schon dahinter. Trotzdem habe ich 4:30 Minuten gebraucht bis zur vollen Erleuchtung.
Viel Spaß, da keine Staus und Drehwürmer diesen trüben würden und die Gegner sind auch knorke. Ob man zum Schluss alleine auf der Karte ist oder den Mitspieler seine Existenz lässt, kann man durch Locktürme steuern. Ich bin gerne immer alleine auf der Karte, wenn es hell wird.

Danke Dir.
lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Vulcanella
#2
23.04.2021 14:37
Beiträge: 556

Wie niiieeedlich!
Schade, dass die Map 3 Std. dunkel war, das ist ein Augenschmaus, vielen Dank dafür!
Bis ich gecheckt hab, dass Fähren schmäler sind als ich dachte, hat es 2 Versuche gebraucht. Um schnell an das Gold im Nordosten zu kommen, hab ich in die Trickkiste gegriffen und nachdem fliegende Pios die KK erhöht hatten, hab ich gleich blau im Süden ausgeschaltet, Turm als Lockturm genutzt, weil ich wie trostlos keine Verbündeten neben mit dulde. Viel bauen musste man nicht, trotzdem war der Rest ebenfalls kurzweilig, weil ich mich mit der Verschiffung und Vereselung von Waren beschäftigt hab. So viele Hämmer hatte ich jedenfalls noch nie - 259 Stück am Ende. Man könnte nun wieder das Klischee auspacken, dass Frauen mit Werkzeug nix anfangen können.

____________________
Gruß
Vulcanella

Dscheiar
#3
23.04.2021 15:24
Beiträge: 489

Zitat von Vulcanella:

Schade, dass die Map 3 Std. dunkel war, das ist ein Augenschmaus, vielen Dank dafür!


Oh, das tut gut, ich danke.

Zitat von Vulcanella:
Man könnte nun wieder das Klischee auspacken, dass Frauen mit Werkzeug nix anfangen können.


Aber das fällt mir doch im Traum nicht ein.

Wenn die LV steht, ist der Verbündete überflüssig. Die Gelben sollten ja früh kommen, damit's am Anfang nicht langweilig ist, und ich hab' ihn nur eingebaut, um diese anfangs etwas aufzuhalten und schon mal zu dezimieren, weil ja vielleicht andere Mitspieler etwas länger brauchen mit den Fähren. War doch ganz lustig zuzusehen, wie die sich prügeln.
Ja, ein Werkzeugmacher ist nicht nötig, die Gegner sind auch gut ausgestattet und lassen genug liegen.
Hat mir auch gefallen, die Map zu kreieren, auch wenn's ganz schön Arbeit war, ich wollte halt mal was Einfaches aber doch Ausgefallenes machen.
Danke für Eure Rückmeldung, freu' mich!
Servus, bis bald
J.R.

bajas
#4
23.04.2021 17:25
Beiträge: 535

Hi Dscheiar,
Dankeschön führ herrliches spielspass.
Kanal Grande eingebaut + Nice Layout (Einhjörning)Super!
Hatte wie alle hier keine probleme, a la Staus oder drehwürme, und
siegmeldung am ende wenn alles gewonnen, sehr fein.
Verbundne hatte überlebt hier, aber doch ein bisschen decimiert.
Habe alle schiffe benutzt und alle Goldbarren geschnupt.
Kleine LW turm erstens eingenommen, dan pios ganzen weg herum,
nach Gold.
Gemütliche 3 stunden.

Senden viele Grüsse von

bajas.

Mana
Moderator Siedler 3
#5
14.05.2021 19:11
Beiträge: 1345

Hallo Dscheiar, vielen lieben Dank für diese Map! Ein tolles Design und mit der LV - das war Genial. Darauf muss man erst einmal kommen. Diese Map sieht aufjedenfall nach sehr viel Arbeit aus, aber es hat sich gelohnt. Beim 1. Versuch erstmal alles beobachten, schauen was passiert umsehen etc. Als es beim zweiten Versuch geklappt hat, hat es 4:02 H gebraucht, dass die Map hell worde, da ich mit genuss Spiele. Ich hatte leider nicht soooo starke Gegner, außer die Gelben, da sich die Amazonen immer an den Großen Türmen festkeilen...der Bug ist sehr nervig und daher empfehle ich als Mapper, Amazonen immer eine Siedlung vorzugeben (Ohne Große Türme oder Burgen, an denen Sie sich festkeilen können.) Und am besten ohne Bauwerkzeug, außer sie sollten gezielt am Anfang ausgeschaltet werden oder nur eine bestimmte Zeit in der Map mitspielen sollten).


Trotzdem vielen Dank gewünscht,

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum