Feedback

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Feedback

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2)Verloren in Evelance

Seiten: 1

Roma_invicta
#1
24.04.2021 00:47
Beiträge: 111

Feedback

Salve P4F,

heute habe ich mit einem Kumpel diese Karte gespielt, war eine wirklich gute Karte (vlt etwas zu einfach für meinen Geschmack). Der Aufbau der Karte ist wirklich interessant gestaltet, mit dieser abgeschnittenen Basis im Nordwesten der Karte.

Ich fand es wirklich gut, wie sich die gegnerische KI aufgebaut hat, irgendwann musste ich militärisch mein "Hoheitsgebiet" verteidigen. Nicht, um den Gegner zu besiegen, sondern weil ich meine Schmieden dort haben wollte, wo die KI ständig Ausbildungsgebäude hinbauen wollte. War sehr amüsant.

Danke für die Zeit, welche Du in die Karte gesteckt hast, es hat Spaß gemacht, sie zu spielen!

Persönlicher Wunsch: Vielleicht zwei Schwierigkeiten, eine normale und eine schwere. Schwer hätte ich die Karte gefunden, wenn die KI nach 20 Minuten angefangen hätte, die Spieler zu besuchen. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Vale
Roma

____________________
Festina lente! - Augustus

Play4FuN
#2
01.05.2021 10:26
Beiträge: 704

Hallo Roma, vielen Dank für dein Feedback.

Die Schwierigkeit(en) so einer Karte richtig zu treffen ist immer sehr schwierig... Meine generelle Richtlinie ist (meist) in etwa so: lieber etwas leichter, damit die meisten Spieler Spielspaß haben, wer es unbedingt kniffliger mag, kann sich ja selbst Herausforderungen setzen (ein DZ weniger nutzen, keine hohen Steuern, keine Zitadelle bauen, keine Kanonen, ... es gibt unzählige Ideen).
Nichtsdestoweniger verstehe ich deinen Wunsch (ist ja nicht nur deiner) - daher mache ich bei meinen neueren Maps ja auch oft zwei Schwierigkeitsstufen. Aber auch damit ist ja nicht alles easy - dann geht's nur wieder von vorne los, dem einen ists zu schwer, dem anderen immernoch zu leicht...

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum