Immer das alte Thema

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Immer das alte Thema

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 664

Seiten: 1

Frustrierter_Gast
Gast
#1
17.04.2021 11:00

Immer das alte Thema

Leider wieder bei dem großen Sturm auf Gelb ein Fatal Error nach dem anderen. Warum auch immer. Schade.

RR
paradiesisch
#2
17.04.2021 18:18
Beiträge: 4209

Hallo Frustrierter_Gast!
Ich hatte zum Glück keinen einzigen FE.
Bei anderen Spielen hat es geholfen, wenn ich nach dem neuerlichen Versuch anzugreifen einen anderen Weg bzw. weniger Soldaten geschickt habe.
Liebe Grüße
Renate

Martiens
#3
17.04.2021 18:57
Beiträge: 15

Wenn man ein altes Computer hat

Wenn man zwei Computer hat, kann man das Spiel überbringen. Normalerweise verschwinden die FEs. Entschuldigung für das schlechte Deutsch! Mein Sohn ist verantwortlich!

okapi
#4
17.04.2021 21:40
Beiträge: 3235

Hi Renate,

die Verteidigung funktioniert sogar in der Minifestung
(mit 30 Weinbergen im Rücken . Sogar meine zweite
Siedlung auf dem ersten gelben Gebiet läuft rund, aber
leider auch bei jedem Angriff auf Blau knackt die Map weg.
So schade, wenn man ein großes Heer aufgebaut hat und dann
nicht angreifen kann. Werde mich nie an diesen Bug gewöhnen.

LG
Okapi

PS. Dein Rat an den Gast bringt hier leider nix, da es nur
einen Weg gibt und um Blau ernsthaft anzugreifen, musst man
schon klotzen

pefka
Gast
#5
18.04.2021 08:56

Hallo,
hatte in den ersten 3 Versuchen leider auch FE`s. Bin anschliessend dazu übergegangen alle paar Minuten zu saven. Es hat funktioniert. Nach 9 Stunden 2 Minuten kam die Siegmeldung.
Danke für die Map.
Gruß
pefka

RR
paradiesisch
#6
18.04.2021 18:14
Beiträge: 4209

Hallo Martiens!
Okay ... thx for your comment
Greetings
Renate

Hallo Okapi!
Das freut mich, dass Du siegreich warst
Liebe Grüße
Renate

PS.:
Ich habe es so gespielt, dass ich an die 600 Schwertis auf dem eroberten Gebiet des Gelben positioniert habe. Dann habe ich zum testen einmal 100 Schwertis ins blaue Gebiet geschickt. Da können sich die Priester austoben. Geduldig habe ich auf die Gegenangriffe im gelben Gebiet ausgeharrt und dann mit den restlichen 500 Schwertis angegriffen und bin auch durchgekommen.

Hallo pefka!
Das mit den FE's ist arg. Weder mein Tester noch ich hatten bei dieser Map einen FE ... super, dass Du trotzdem eine Lösung gefunden hat.
Liebe Grüße
Renate

Geologe
#7
21.04.2021 17:31
Beiträge: 2623

hi Renate,

eine sehr aufwendig zu spielende Map....das heißt immer mit vielen Solis angreifen sonst ohne Effekt.
Habe mir die Gegner von der kleinen Rampe ferngehalten. Einen Lockturm neben meinem Gebiet in dem Schlauch gesetzt.
Davor am Rand vier Türme die den Gegner zu stoppen brachte. Sauberer Effekt.
Hatte alle Gegner erobert außer Kalchas ( Türkis ). Hier der erste FE.
Habe die Map als gewonnen betrachtet.

Lg Uli

Styrbjoern
#8
22.04.2021 07:01
Beiträge: 488

Für mich nur mit Mauer möglich. Den Zugang oberhalb der Bergkette dicht gemacht, in der kleinen Rampe und dahinter möglichst viele Türme und dann die Mauer immer ein kleines bisschen geöffnet, um Gegner durchzulassen. Wenn eine Welle abgearbeitet war, Mauer wieder dicht, Türme zurückerobern und neu aufrüsten.

Äußerst mühsam. Führt zum Erfolg, aber man braucht schon viel Zeit.

Nun - die haben wir momentan ja alle...

Vorteil dieser Methode ist, dass ich bislang auch keinen FE hatte. Aber ich bin auch noch lange nicht durch.

Die Mauer ist jetzt weg, da die Gegner so richtig wohl keinen Bock mehr haben, jedenfalls kommen nur noch sporadisch ein paar Besucher.

Das mit dem Lockturm vom Geologen scheint der bessere Weg zu sein, ich werde wohl noch mal starten...

Fumator
#9
22.04.2021 16:01
Beiträge: 217

Eine Map der langen Wege. Bei mir haben zu viele FE gelauert.
Ich hoffe auf die nächste.

Gruß Axel

RR
paradiesisch
#10
22.04.2021 18:14
Beiträge: 4209

Hallo Uli!
Aha ... ein anderer Lösungsweg ...
Schade, das mit dem FE
Liebe Grüße
Renate

Hallo Styrbjoern!
Na, wenigstens keine FE's ... grins. Bei mir kamen sie brav angedackelt
Liebe Grüße
Renate

Hallo Axel!
Hm ... schade wegen der FE's.
Liebe Grüße
Renate

meggi
#11
30.04.2021 17:29
Beiträge: 24

Wunderbar

Hallo Renate,
habe gleich zweimal die Map gespielt.
Wieder mal super. Einfach nur ne Burg und mittlere Türme fertig ist die Verteidigung. Danke dir bitte mehr davon.
LG Meggi

RR
paradiesisch
#12
30.04.2021 18:10
Beiträge: 4209

Hallo Meggi!
Oh, das freut mich sehr, dass sie Dir so gefallen hat
Endlich haben wir "Gartenwetter" ... es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich Zeit für eine neue Map habe
Dankeschön und liebe Grüße
Renate

meggi
#13
01.05.2021 06:55
Beiträge: 24

Schade

hicklandler
#14
21.05.2021 16:43
Beiträge: 1070

Hi RR,

hatte nur wenig FE, konnte aber jeweils weiter spielen. Strg S war die meist benutzte Tastenkombination.
Auch für dieses Paradies ist wie immer jede Mange Geduld und Fleiß angesagt. Das Manna der Gegner ist etwas extrem nervig, der Nachschub musste ja jeweils unheimlich lange Wege gehen. Somit war die F9 (Zeit verkürzen) die zweit wichtigste Taste.
Habe dann komplett durchgespielt, den Blauen als letzter eingenommen.
Gegnerische Angriffe kamen so gut wie keine. Hatte zwischendurch bei Gelb ne Rampe zum schmalen Schlauch gebaut, im Schlauch war ein Lockturm. Leider kam nur Braun, und der ist am ersten Turm hin und her gewabert.
Nach 6 1/2 h kam dann die Siegmeldung.

Danke für die Map.

Gruß
Hicklandler

RR
paradiesisch
#15
22.05.2021 19:09
Beiträge: 4209

Hallo Hicklandler!
Super, dass Du die Map bis zum Ende gespielt hast, das freut mich sehr ...
So schnell wie Du war ich nicht
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum