Logistik

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Logistik

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Steueroase

Seiten: 1

Geologe
#1
17.04.2021 10:36
Beiträge: 2623

Logistik

Hi schremmel,

eigentlich locker zu spielende Map...hat man die Logistik und den Brauen Wiki übernommen geht es.
Mit dem ST immer auf der sicheren Seite.
Der Grüne entwickelt sich nicht. Wahrscheinlich durch die getrennten Gebiete. Lila hat jetz mittlerweile 1000 solis. Hatte sich nicht zum Angriff auf den Partner beteidigt.
Der Hafenbug geht nicht mehr...die Siedler dort verweigern die Arbeit
Um es spannender zu machen vielleicht den Grünen verbinden.
Habe mir gespart am Ende Lila einzunehmen
Ansonsten ist die Aufgabe super.


Danke!!!!

LG Geologe

schwemmel
#2
17.04.2021 11:21
Beiträge: 688

Moin Geologe,

ja, ja, der machmal leidige Hafenbug ...

Beim mehrmaligen Testen hatte ich überhaupt keine Probleme, trotz bis zu 4 zusätzlichen Häfen.
Grün entwickelt sich schon, die Krieger-Anzahl ist aber begrenzt; so schwer sollte die Karte ja nicht werden.
Und der "S-Turm" war beim Testen nicht jedes Mal sicher!

LG
schwemmel

okapi
#3
17.04.2021 16:34
Beiträge: 3236

Hi Schwemmel,

jau am Anfang muss man ein wenig überlegen. Ich habe wie Geologe
den braunen Wiki übernommen und dort eine zweite Siedlung gebaut.
Ganz im Osten einen Lockturm hingestellt, der gut besucht war.
In der zweiten Spielhälfte eine dritte Sieldung bei Lila gebaut und
dann die Steueroase übernommen, da ein neuer Hafen fällig war.

Der Startturm war nie in Gefahr, dort hat sich kein Gegner hin
verirrt. Viel Seefahrt ohne FE!, aber die trojanischen Fähren zu
beladen ist schon grenzwertig besch... programmiert.

Die letzte grüne Insel habe ich mir erspart, dass wäre nur ein
wüstes Soligeschiebe geworden.

Danke für die Map

LG
Okapi

schwemmel
#4
17.04.2021 17:15
Beiträge: 688

Moin okapi,

das Beladen der trojanischen Fähren ist wirklich bescheiden, da man die Decksluke genau treffen muß.
Zum Glück haben die Ubisoft-Programmierer wenigstens das Problem mit den Lazaretten gelöst.

LG
schwemmel

Wian
#5
18.04.2021 18:39
Beiträge: 44

Beladen der Fähren in der History Edition kein Problem

Hi schwemmel

Schöne Logistikmap. Das beladen der Fähren in der History Edition ist kein Problem mehr. Geht in jeder Position des Schiffes. Egal wohin man zielt. Nicht zu vergleichen mit der Gold Edition.

Danke für die Map
Wian

schwemmel
#6
18.04.2021 19:08
Beiträge: 688

Danke Wian, weiß ich.

Aber okapi benutzt wohl noch die Gold-Version.

Gruß
schwemmel

okapi
#7
18.04.2021 22:31
Beiträge: 3236

Hi Schwemmel,

richtig, ich benutze nach wie vor die Gold-Version mit allen Patches
und Erweiterungen, speziell bei dem Editor.
Ich werde wahrscheinlich nie auf die HE umsteigen, nachdem ich
diesen Thread im Ubisoft-Forum gelesen habe:
https://forums-de.ubisoft.com/archive/index.php/t-201100.html

LG
Okapi

schwemmel
#8
19.04.2021 11:15
Beiträge: 688

Danke okapi,

die Seite kannte ich nicht. Das dort Angesprochene deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen.
Was bleibt: ich habe mich mit der HE-Version arrangiert und komme auch mit der Nutzung des Editors zurecht.
Hilfe von Ubisoft zu bekommen habe ich anfangs ein einziges Mal mit dem Ergebnis versucht, daß die garnicht helfen sondern nur verkaufen wollen. Deckt sich somit mit Concyls Infos.

LG
Peter

Fumator
#9
22.04.2021 15:57
Beiträge: 217

Der Knobel-Aufbau war wieder sehr gut. Nachdem der Aufbau (inclusive Braun) stand, wurden mir allerdings die Wege etwas lang. Als Anregung, nicht Kritik, die Frage, ob derartige Maps nicht etwas kleiner sein sollten?
Trotzdem freue ich mich auf die nächste.

Gruß Axel

schwemmel
#10
22.04.2021 17:25
Beiträge: 688

Moin Axel,

deine Anregung ist schon berechtigt; werde darüber nachdenken.
Kleiner bedeutet allerdings kompakter und somit wären auch die Variationsmöglichkeiten des Spielers begrenzter, mmmhm ...

Danke dir fürs Mitdenken.

Gruß
Peter

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum