Eisen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Eisen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Trojanisches_Intermezzo

Seiten: 1

Styrbjoern
#1
10.04.2021 15:36
Beiträge: 491

Eisen

Ein bisschen problematisch ohne Eisen. Oder sind meine Geologen zu blind?

Geologe
#2
10.04.2021 17:14
Beiträge: 2634

Hi okapi,

sehr reizvolle Map mit vielen Möglichkeiten.
Habe viermal neu anfangen müssen. Hier den richtigen und auch schnellen Weg zu finden ist nicht einfach. Hatte ich das rein siedeln unterbunden, die Verbindungswege für die Materialien geschaffen und die Rampe zwar fertig aber zu wenig Verteidiger. Das zweimal hintereinander. Aufgabe

Der dritte Versuch verlief etwas ruhiger....meine Mauermeister waren gefragt. Und so lief das Spiel wie eigentlich fast von selbst. Die Hafenbug`s brachten dann schon mal den einen und anderen FE.
Was soll`s
Hatte trotzdem Spass

Jetzt vierter Versuch dann mit der Hase Igel Variante. Diese ist sehr zeitverschlingend .
In der jetzigen Zeit kein Thema.
Hatte nach 12 Std. die Siegmeldung. Länger ca. 5Std. als der dritte Versuch .

Auch hier Siedler Vergrügen

Danke für die Map

Habe hier die Hafenbug`s kaum genutz....hatte sehr viele Mana Produzenten




https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4971.htm

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4972.htm

Geologe
#3
10.04.2021 17:16
Beiträge: 2634

Hi Styrbjoern,

schau mal was der Priester so kann und dann links im Berg was sich dort verbirgt.....

LG Geologe

okapi
#4
10.04.2021 22:08
Beiträge: 3271

Hi Styrbjoern,

zu deinem Problem hat Geologe ja schon alles gesagt. Ich denke,
jetzt wird es schon klappen.

Hi Geologe,

freut mich sehr, dass du so viel durchprobiert hast. Damit waren
dann wirklich alle Varianten ausgeschöpft. Ich selber war am Ende
mit Hase-Igel erfolgreich.

Man sieht, dass man auch an einer kleinen Map viel Spass haben kann.
Mir geht es gerade so mit Lukes "Hanga Roa schwer". Da ist auch
viel Tüftelarbeit gefragt.

LG
Okapi

Styrbjoern
#5
10.04.2021 23:14
Beiträge: 491

Ich werde mal ein ernstes Wort mit meinen Geologen sprechen und noch mal starten...

Geologe
#6
11.04.2021 00:01
Beiträge: 2634

Ja dann ...immer diese Geologen. Mal den Priester fragen was dann zu tun ist

Wian
#7
11.04.2021 19:41
Beiträge: 44

Schwieriger Anfang

Hi Okapi

Logistische Aufgabe. Erstmal zurecht finden. Meine Mauermeister hatten anfangs Löcher gelassen. Danach immer mit Dieben die Schwerties locken und abräumen. 4h14 und der Spaß ist vorbei.

Danke für die Map
Wian

okapi
#8
11.04.2021 21:19
Beiträge: 3271

Hi Wian,

nichts zu danken. Aber wo hast du denn gemauert? Ich habe doch
nur auf der Rampenhalbinsel in der Mitte vergessen, das Mauern
zu unterbinden . Wie auch immer, Hauptsache ist der Spass.

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum