Vielen Danke

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Vielen Danke

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Ostergeschenke

Seiten: 1

bajas
#1
05.04.2021 09:00
Beiträge: 535

Vielen Danke

Hi merkel,

Diese map war sehr schön gestaltet und ganz fein ala PS.

Ekstra grosses LV eingebaut. Villeicht wegen OsterUrlaub ?

Ganz fein tricky zu finden!

Die möglichkeit das man selbst seine Volk bestimmt , Super.

Senden herzliche Grüsse samt Gesundheit von

bajas.

post script.
Diesmahl keine problemen mitt siegmeldung.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#2
05.04.2021 13:24
Beiträge: 2470

Marktlücke

Hi bajas,

Gesundheit ist angekommen! Danke. Ich glaube, ich lerne noch mal Dänisch, es lesen macht immer wieder viel Spass.

Danke für den Kommentar. Um mal ein Geheimnis zu verraten: Du warst mein Tester! Ich hatte einfach keine Zeit mehr, alles bis zum bitteren Ende auszuprobieren und hoffte das Beste. Nochmal gut gegangen.

So langsam kriege ich das mit den PS-Maps hin, geht relativ schnell (die Deko macht Arbeit) und Freunde gibt's hier genügend. Eine richtige Marktlücke also, die man füllen muss.

Das laute Jowe-Grummeln scheint Wirkung zu bekommen...

LG merkel

Gastkind
#3
05.04.2021 22:25
Beiträge: 51

Unsichtbare Grenzen müssen aber nun nicht sein (meine pers.Meinung).
Von daher diese Map abgebrochen.

Trotzdem ein Danke an merkel für immer wieder neu Maps.

greetz

Ex
Gast
#4
05.04.2021 23:52

Römer durch

Hallo,
mit Römer war die map nach 1:37 geschafft, ist wohl das leichterst Volk. Die LV habe ich erst mal garnicht gesucht sondern schnell die gegner plat gemacht.
Lg

Vulcanella
#5
06.04.2021 16:45
Beiträge: 556

Oh, eine Mutante von PS setzt sich durch? Wie schön! Das probiere ich nach langer Abstinenz aufgrund von "Ich bin ein Lockdown-Vorbild für meine Kinder und hänge nicht stundenlang am Daddelding" doch gleich mal aus! (Kinder sind mit daddeln beschäftigt, merken also nix.)

____________________
Gruß
Vulcanella

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
07.04.2021 22:04
Beiträge: 2470

Zitat von Vulcanella:
Oh, eine Mutante von PS setzt sich durch?

Hallo Vulcanella,

schon lange nichts mehr gehört - um so schöner, dass es Dich noch gibt.
Ich habe die Klagen von Jowe und anderen gehört, die nach einfacheren Maps fragten. Ich habe viele PS-Maps durch, kenne aber nur seine dunkle Startsituation, weiss also nicht, was sonst noch auf einer PS-Map am Start los ist.

Nun - nach -zig Jahren - habe ich Wahlmöglichkeiten am Map-Start entdeckt und probiere aus, wie das funktioniert. Toll! Man hilft mir!
Ich kann also beides kombinieren. Ich habe aber kaum Zeit zum tagelang Map testen.

Daher: wenn etwas zu einfach/kompliziert ist oder schlecht Spass macht: kurz mitteilen. Dann versuche ich Änderungen und Anpassungen.

LG merkel

Vulcanella
#7
08.04.2021 14:44
Beiträge: 556

Lieber merkel,
habe ja schon lange nicht mehr gespielt, fand aber diese unsichtbare Grenze sehr reizvoll. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu überwinden? (Nix verraten, außer ja oder nein)
Ganz in PS-Tradition habe ich die Amazonen als Volk gewählt. Die Lebensversicherung habe ich genutzt und mir mit dem Aufbau Zeit gelassen. Viele Gegner konnten schon nichts mehr bauen / rekrutieren (Platzmangel?) als ich meinen Angriff gestartet hab. (Nach ca. 1 1/2 Stunden). Sie hatten massenweise Waffen eingelagert, was es natürlich dann sehr einfach gemacht hat. Nur orange ganz im Nordosten hat sich stark entwickelt.
Für meine Spielweise hätten die Berge sogar noch etwas vollgestopfter mit Rohstoffen sein können, da war PerSaldo noch großzügiger.
Ich habe mich jedenfalls auch über diese Art Karte gefreut, an eine "Denkmap" hätte ich mich jetzt wohl nicht gewagt und stattdessen mein PS-Archiv bemüht. Umso schöner, dass es auch noch aktuelle Karten gibt, die sich nicht eine nach der anderen im Kniffelknobeltrickrausch übertreffen müssen. Toll, dass hier nach so vielen Jahren immer noch für jeden Geschmack etwas entworfen wird von euch Mappern! Danke dafür!

____________________
Gruß
Vulcanella

MacMahoon
#8
09.04.2021 20:37
Beiträge: 671

Früher Vogel fängt den Wurm

Ein möglichst früher Angriff mit etwas Risiko ist sehr Erfolg versprechend, wenn es nicht klappt ist da noch das kleine Sätzchen auf PS Art "LV möglich" vorhanden.
Eine Map die jeder gewinnen kann jedoch ein wenig stärker als die vorherige von Meister merkel.
Danke für den Spielspass,
Gruss MacMahoon

Habe mit Ägis gespielt.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum