S-Turm ??

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » S-Turm ??

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Vallis_Reducta

Seiten: 1

Geologe
#1
27.03.2021 22:23
Beiträge: 2623

S-Turm ??

hi okapi,

ohne eine Möglichkeit sich zu verteidigen ( oder sehe ich da nichts )ist wohl der ST das Beste...
Hat aber dann auch keinen großen Reiz.
Das einzig aufregende einsiedeln konnte man entgegenwirken.
Gegner einnehmen ohne Reaktion naja...
Habe jetzt zwei Gegner eingenommen. Wird den anderen auch so gehen.
Vielleicht einen Tip.
Festung bauen im Mittelpunkt erschien mir zu schwer oder ?

????

LG Geologe

okapi
#2
28.03.2021 10:28
Beiträge: 3235

Einfach siedeln ...

Hi Geologe,

mir war einfach danach eine Map ohne die übliche Rampe zu machen.
Die haben für mich mittlererweile auch keinen besonderen Reiz mehr.
Es ist dann in Variationen ehe immer dasselbe.
Diese Map ist zum einfachen Siedeln gedacht, bei der man je nach
Lust und Laune angreifen kann. Für Stress-Freaks ist sie natürlich
langweilig.

LG
Okapi

Geologe
#3
28.03.2021 13:26
Beiträge: 2623

Okay,

hatte ich dann auch gemacht... alles gut

Danke nochmals

LG Geologe

Wian
#4
29.03.2021 19:52
Beiträge: 44

Einfach siedeln ohne Rampenbau

Hi okapi

Einfach siedeln ohne Rampenbau. Ob das noch geht?

Danke Wian

okapi
#5
29.03.2021 21:20
Beiträge: 3235

Hi Wian,

naja, bei dieser Map geht es - aber nur mit fest eingebautem S-Turm.
Damit ist natürlich auch der übliche "Dampf" draussen. Die anderen
Siegbedingungen mit Geländebesetzung oder Gütersammlung geben
ohne Zeitmessung ala Turnier nichts her. Nur das Überleben eines
Freundes zu sichern, könnte etwas zusätzlichen Reiz bieten, was man
in eine Map wie diese hier noch einbauen könnte. Und so bleibt nur
noch die Rampe in der x-ten Variante oder wenn möglich noch ein
durchgeplantes Zwei- oder Drei-Turm-Lockspiel.

LG
Okapi

Hankypanky
#6
30.03.2021 09:41
Beiträge: 209

hi okapi
gefällt mir.... das ist wieder mal was zum siedeln.. bisl die gegner ärgern... und zusehn wie man am leben bleibt... mal sehn ob ich diese lager finde.. thx dafür ...
grüsse

okapi
#7
30.03.2021 16:59
Beiträge: 3235

Hi Hankypanky,

ist halt mal etwas anderes. Die nächste Map wird wieder etwas
mehr fordernder. Ruhe dich also beim gemütlichen Siedeln aus

LG
Okapi

Fumator
#8
31.03.2021 19:49
Beiträge: 217

Enrspanntes Siedeln, Zeit für ein wenig Schönbauen, und ganz ohne Spannung war die Aufforstung unter Zeitdruck auch nicht gerade.
Eine angenehme Variante zu den aktuellen Riesenmaps.

Gruß Axel

okapi
#9
31.03.2021 21:18
Beiträge: 3235

Hi Fumator,

dann hat es ja gepaßt und ein wenig gegen das Reinsiedeln zu powern
ist ja auch kein Riesenstress

LG
Okapi

Hankypanky
#10
01.04.2021 09:40
Beiträge: 209

Zitat von okapi:
Hi Hankypanky,

ist halt mal etwas anderes. Die nächste Map wird wieder etwas
mehr fordernder. Ruhe dich also beim gemütlichen Siedeln aus

LG
Okapi



hi okapi
hab mir mal die history edition mit dem neuen patch gegönnt....
es ist ein anderes game... auflösung top... funzt alles schneller.. kein siedlerlimit ... alles in allem macht mehr spass...
lg hanky

okapi
#11
01.04.2021 10:04
Beiträge: 3235

Hi Hankypanky,

danke für die Infos. Die HE ist sicher ein Fortschritt, nur steht
auf meinem Schreibtisch noch ein PC mit WIN 7 . Aber immerhin
mit einer Auflösung für S4 von 1920x1080. Aber auch bei stehen
Änderungen ins Haus und ein neuer PC mit WIN10 auf der Liste. Dann
bricht auch hier eine neue Zeit an - mit der HE.

LG
Okapi

Geologe
#12
01.04.2021 16:22
Beiträge: 2623

Hi okapi,

mein PC mit Win 7 funktioniert mit der HE... aber nicht bei meinem Laptop mit Win 10.
Uplay startet da einfach nicht..
Eine bestimmte librarie meckert immer.....
KA.

Die Auflösung lässt sich bei mir nicht im Programm einstellen.


LG GEOLOGE

Hankypanky
#13
02.04.2021 09:12
Beiträge: 209

Zitat von Geologe:
Hi okapi,

mein PC mit Win 7 funktioniert mit der HE... aber nicht bei meinem Laptop mit Win 10.
Uplay startet da einfach nicht..
Eine bestimmte librarie meckert immer.....
KA.

Die Auflösung lässt sich bei mir nicht im Programm einstellen.


LG GEOLOGE


hi geologe

ich habe win 10 und laptop ... funktion einwandfrei .. bis auf die auflösung die man nicht ändern kann aber zumindest auf höchster stufe eingestellt ist.. das zoomen ist dann gewöhnungsbedürftig..
uplay starten .die meldungen der firewall ignorieren .. auf der dvd.. bei ubisoft anmelden mit benutzername..dann kann man das spiel runterladen.. dann den patch der community starten und schon klappts... KA was da nicht funzen soll ?

Seeforelle
#14
06.04.2021 15:00
Beiträge: 93

Win 10

bei mir läufts auf einem Mac-bootcamp unter Win10. Uplay holt sich seine updates immer mal wieder, allerdings auf Uplay/history Edition auch neu bezahlt und neu downgeloadet. Bildschirmeinstellungen unter Win10 ausprobiert und angepasst.

(Ich benutze Win10 allerdings nur zum gamen. Und übrigens Geologe, wegen der Mac-Tastatur funktioniert kein f7 also Zeiteinblendung. Habe auch keine alternative Tastenkombi gefunden.)

okapi:
jo - ne schöne Siedelmap. Bei mir kam neben blau auch gelb über den Berg und meinte Einsiedeln zu müssen ... ;-!

Merci, Seeforelle

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum