Corona oho

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Corona oho

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Lockdown

Seiten: 1

MacMahoon
#1
22.03.2021 20:17
Beiträge: 671

Corona oho

Eine Map mit vielen kleinen Corona-Ausgangsverboten die jedoch nicht zu erkennen waren, zum Vorgehen erkläre ich nichts sonst wird das Spiel verraten.
Wie oft bei merkel sind einige listige Gemeinheiten eingebaut die zu lösen macht Spass.
Die Map hat mir gefallen, ich brachte es über 300 Goldbrocken somit wurde ich Stinkreich dabei.
Gruss MacMahoon

trostlos
#2
23.03.2021 15:11
Beiträge: 534

???

Ich habe noch keine Idee, die Lösung liegt wahrscheinlich im südwestlichen Zipfel, zu dem man keinen Zugang hat.

Dann warte ich mal.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

08-15
Gast
#3
23.03.2021 15:28

das entsprechende Volk nehmen

Zitat von trostlos:
Ich habe noch keine Idee, die Lösung liegt wahrscheinlich im südwestlichen Zipfel, zu dem man keinen Zugang hat.



Es gibt Priester die können Personal beamen.

trostlos
#4
23.03.2021 15:48
Beiträge: 534

Dieses Volk hatte ich nicht probiert. Wenn das aber die einzige Lösung sein sollte, macht die Karte für frei wählbares Siedlervolk keinen Sinn.
Trotzdem Danke.

lg trostlos

Nachtrag: Bei den Asiaten sitzt der Startturm an anderer Position als bei den anderen 3 Völkern. Scheint also was dran zu sein.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dieser Beitrag wurde von trostlos am 23.03.2021 um 15:54 editiert.

MacMahoon
#5
23.03.2021 16:55
Beiträge: 671

Schiff wird kommen

Hallo trostlos,
ich spielte die Römer um zu Gold zu kommen baute ich ein Schiff, wie bei merkel oft ist auch hier eine kleine Gemeinheit eingebaut,
mehr sollte man nicht sagen sonst ist die Map verraten.
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#6
23.03.2021 21:44
Beiträge: 2470

Ganz einfach

Zitat von trostlos:
Ich habe noch keine Idee, die Lösung liegt wahrscheinlich im südwestlichen Zipfel, zu dem man keinen Zugang hat.

südwestlich ist wohl nordwestlich - oder?

Zitat von 08-15:
Es gibt Priester die können Personal beamen.

Priesterbeam wäre zusätzlich. Volk ist egal, alle können es schaffen. MacMahoon hat's gesagt, wie.
Eigentlich müsste man die Map "ganz einfach" einstufen, so einfach ist sie.
Freiwillig kann sie noch ganz happig werden - wenn man nicht aufhört.

Das sollte meine erste frei-wählen-Map werden. Wieso der PC wählt und nicht der Spieler, ist mir noch nicht klar. Vielleicht weiss es jemand und sagt es mir.

Zuerst hatte ich nur Fehlermeldungen beim Map-Export. Bis ich dann eine schlaue Info in den Tiefen des Internets fand: Mearlkion schrieb 2007: 50 Pixel um den Startpunkt darf nur Gras sein.
Musste dort Deko löschen, dann gings.

Danke für Eure Kommentare!

LG merkel

trostlos
#7
24.03.2021 17:08
Beiträge: 534

natürlich nordwestlich.
Mit dem Volk der Asiaten ging es. Nach 1:06 Stunden wurde es hell.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

JoWe
#8
25.03.2021 14:26
Beiträge: 1298

Zitat MacMahon:

"Wie oft bei merkel sind einige listige Gemeinheiten eingebaut die zu lösen macht Spass."

Nach drei Tagen versuchen mit 11 Anläufen kann davonbei mir keine Rede sein.

Zugestehen muss ich, nicht mehr über entsprechende Spielpraxis zu verfügen.

Der Ärgerfaktor ist trotzdem mit entsprechenden Steigerungsraten von Tag zu Tag gegeben.

Und erinnert mich daran, warum ich seit 2016 und den letzten Wuchtel- und PS-Maps nur einmal im Jahr vorbeischaue. Fighty-und Merkel-Maps tun ein übriges, enthaltsam zu bleiben. Ist herzschonender.

Fiasko
#9
04.04.2021 10:48
Beiträge: 105

Klasse

Also, was hier gebastelt wurde ist aus meiner Mapper Sicht mehr als beeindruckend. Wählbares Volk, unsichtbare Hindernisse und dadurch 4 Gebiete, die innerhalb der Turmreichweite voneinander getrennt sind. Hut ab merkel.
Als Spieler entsteht natürlich grosse Verwirrung, vor allem wenn man die Asis wählt. Bei denen wird zuächst nix gebaut.
Also die Gebiete irgendwie verbinden, um an die Werkzeuge zu gelangen. Die schnelle Lösung geht per Schiff - man muss eben die richtige Stelle für die Werft finden. Sie ist zur Erhellung der Map notwendig, da kein Golderz verfügbar. Die Beseitigung der Gegner ist eine echte Herausforderung, da mit der geringen KK sich schlecht kämpfen lässt. Also alles aus der Trickkiste zaubern, um es dennoch zu meistern. Zum Glück ist die Entwicklung der KI ebenfalls zufällig. Bei der Hälfte der Gegner bleibt sie nach 1 Stunde stehen, weil keine Siedler mehr zur Verfügung stehen.

Insgesamt eine Klassemap.
VG
fiasko

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum