... ? ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » ... ? ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Ohne Rast by Geologe

Seiten: 1

okapi
#1
20.03.2021 11:07
Beiträge: 3280

... ? ...

Hi Geologe,

eher kein Spass statt viel Spass, wenn einem nach 1:15 schon über
5000 Gegner gegenüber stehen. Dazu eine so verwinkelte "Rampe" bei
der schon der normale Verkehr stockt. Zusätzlich weit verteilte Ressourcen
(Gold), so daß kaum eine zügige Produktion möglich ist.

Wie schon bei der letzten Map von Silverdust werden die Maps immer
übertriebener (nehme mich da nicht aus), so daß zumindest mir der
Spaß langsam vergeht. Vielleicht wäre ein "back to the roots" nötig?
Mehr Taktik und Knobeln als Masse? Nix für ungut.

LG
Okapi

Geologe
#2
20.03.2021 12:10
Beiträge: 2643

Hi okapi,

Map lässt sich ohne weiteres spielen.
Gold ist vor Ort und ebenso die Schmelzen.
Die Massen naja ( die KI produzert ohne Ende Siedler ). Haben zu Anfang ein paar Hundert.
In der Rampe hatte ich nie Stau's.
Gewollte oberhalb mit dem zubauen mit Häusern.
Hat sich die KI etwas beruhigt rüber zu Weiss oder andere Seite zu Grün.
Geht alles.

LG Geologe

okapi
#3
21.03.2021 14:40
Beiträge: 3280

Hi Geologe,

kurzer Bericht zur Map. Bin jetzt soweit durch bis auf den braunen
Römer. Dort häufen sich jetzt die FEs und deswegen soll es gut sein.

Zum Ablauf nur noch folgendes. Wenn man die Halbinsel mit dem Gold
rechts oben mit Waffenschmieden und Goldschmelzen bebaut, stauen
sich dort ab 1:10 unzähige Solis. Das ganze Geruckel dauert fast eine
dreiviertel Stunde, bis es sich langsam auflöst. Die einzige Arbeit
die einem bleibt ist, ab und zu von den Wikipriestern zerkloppte
Türme wieder aufzubauen. Das zieht sich aber ewig hin, da die Träger
und Bauarbeiter auch im Stau stecken. Da half es auch nichts
innerhalb der Rampe ein Lager mit Baumaterial anzulegen. In der
Sturm- und Drangzeit der Gegner wurde praktisch nirgendwo etwas
auf meinem Gebiet gebaut.
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4965.htm
Ich bin mal gespannt, ob andere Spieler daselbe erlebt haben oder ob
es (wieder einmal) nur an meiner alten Konfiguration liegt.

Auf jeden Fall Danke für die reingesteckte Mühe.
LG
Okapi

Geologe
#4
21.03.2021 16:08
Beiträge: 2643

Na, das es so wild wurde ist mir schleierhaft. Die KI hat nicht die Massen an Siedlern erhalten wie bei einigen Map,s hier.
Nun gut wer es spielen möchte oder kann.
Mal schauen wer sich noch dran wagt.

Trotzdem Danke für Deine Mühe zu spielen.

Ave

Geologe

Unimatrix_131
#5
22.03.2021 21:42
Beiträge: 9

Diashow

Die Map sieht interessant aus, jedoch wenn der Ansturm kommt, fängt auch die Diashow an. An dem Punkt vereidet mir dann der Spass.

Geologe
#6
22.03.2021 21:47
Beiträge: 2643

Ja Unimatrix,

schon eine Show ... die man spielen kann. Auch mein Rechner nicht der schnellste schaffte es.
Geduld muss man schon haben.

Danke für das Interesse an dieser Map

Wian
#7
23.03.2021 18:30
Beiträge: 44

Keine 8 Stunden

Nachdem die Verteidigung stand und die ersten Massen Geschichte waren bin ich rechts und links mit dem Schiff zu Besuch bei den Nachbarn gewesen. Keine Diashow. Gegner standen meist nur rum. Rechts und links zusätzlich eine Produktion aufgebaut und auch dann mit Schiffen die weiteren Gegner von hinten geärgert. Danach den Rest zu Fuß erledigt. Für mich ein flüssiges Spiel.

Danke für die Map
Wian

Geologe
#8
23.03.2021 18:47
Beiträge: 2643

Hi Wian,

zu Anfang muss man schon was tun. Das scheint bei Dir geklappt zu haben.
Die Gegner per Schiff war auch mein der Gedanke zum Spiel.
Super ..Danke für deinen positiven Kommentar.

LG Geologe

boleros
#9
23.03.2021 18:52
Beiträge: 40

Große Map mit Überraschungen
Ich war zuerst verwirrt wie die Wege sind, und von wo meine Gegner kommen. Aber schnell die Rampe gebaut, und dann sah ich die Massen kommen.
Zuerst hatte es auch stark geruckelt, aber ich habe kontrolliert die Lager gestoppt. Dann trollten sich meine Siedler zur Seite und die Gegner liefen in die Rampe.
Bei dem 2. Ansturm habe ich auch das kleine Haus abgerissen und dann lief es wieder gut.
Das kleine Haus wieder gebaut und danach musste ich mich um die Rampe nicht mehr kümmern. Die schaffte das allein.
Also links und rechts raus mit Schiffen. Rechts habe ich Gold produziert, die meine Goldproduktion mit Transportschiffen unterstützte.
Ansonsten mit einer Flotte rund um die Karte gefahren und von hinten angegriffen.
Dadurch hatte ich nach den ersten beiden Angriffen, ein schönes und flüssiges Spiel.
Vielen Dank für das Spiel
boleros

Deppbeauty
#10
23.03.2021 23:50
Beiträge: 2567

Coole Map .

Danke

Geologe
#11
24.03.2021 16:27
Beiträge: 2643

Hi boleros,

Hauptsache der Spassfaktor war dabei...meine Tests verliefen ähnlich wie bei den Kommentaren.
Alles gut

Danke für Deinen Kommentar

LG Geologe

Geologe
#12
24.03.2021 16:31
Beiträge: 2643

Hi DB,

auch kurze Meldungen sind hier gefragt.

Danke fürs spielen

Grüße Geologe

captainbacardi
#13
28.03.2021 08:30
Beiträge: 13

Guten Morgen an alle

So, konnte wieder im ersten Anlauf durchstarten. Mit Pios sofort
die Landlücken schließen - rasch Zweierreihe (Türmen) bauen und
schon können die Massen kommen. Dort, wo im Wasser die beiden
Pfeile sind, Kasernen + Werfte gebaut. Die innere Kaserne auf
"Stop" gestellt. Nur noch 3 Solis produziert und aufgeräumt.
Einen kleinen schmalen Pfad zur Rampe offen gelassen, daß sie
brav im Gänsemarsch ihr Glück versuchten. Kein Ruckeln!

Hab schon die ersten Maps gemacht - jedes Mal eine Katastrophe.
Es wird wohl Jahre dauern, bis ich so etwas zusammenbringe.
Respekt an ALLE MAPPER-INNEN

Captain Bacardi
Christian

Auf ins nächste Abenteuer

Brutus77
#14
15.04.2021 23:06
Beiträge: 52

Bremst meinen 8-Core aus

Nach 3 Stunden ist der Stau so intensiv, dass Siedler 4 stark ruckelig wird. Ich fühle mich 30 Jahre zurückversetzt.

Hätte gern weitergespielt. Schöne Karte, aber leider einfach zuviele Gegner.

Geologe
#15
15.04.2021 23:25
Beiträge: 2643

Hi Captainbarcadi,

wir hier würden uns freuen auf ne Map von Dir .Egal wie es aussieht...Hauptsache es wird gemappt.
Die Verbesserungen bekommt man schon angesagt.
Danke für's spielen
LG

Geologe
#16
16.04.2021 09:51
Beiträge: 2643

Hi Brutus77,

schade mit dem Stau....bei meinem Laptop i5 10 Jahre alt ging es es eigentlich.
Die Staus entschärfen...eventuell Häuser und andere Hindernisse entfernen hift.
Bzw. mal einen oder mehrere save zurück.

LG Geologe

hicklandler
#17
01.05.2021 16:11
Beiträge: 1071

Hi Geologe,

die Map hat bei mir gut funktioniert. Rampe ausgebaut, zur Sicherheit dann noch Bogis dort abgestellt. Es gab kein Ruckeln, habe jedoch Staus auch immer mal wieder durch Abreißen von Häuser aufgelöst.
War ein paar mal knapp, aber nach und nach die KI erhöht, dann konnten alle abgewehrt werden.
Aufrüsten hat sich dann etwas schwierig gestaltet wegen der Anordnung der Minen (speziell Gold).
Dennoch mit Geduld dann genügend Schwertis ausgebildet und dann mit Schiffen angegriffen. Zuerst nach Westen. Später noch ins östliche Gegnergebiet (Grün). Im westlichen Gebiet dann noch mal ne Produktion aufgebaut. Der größte Gegner, wie schon so häufig, war das Siedlerlimit.
Nach etwas mehr wie 7 h kam dann die Siegmeldung.

Danke für die Map.

Gruß
Hicklandler

Geologe
#18
01.05.2021 16:59
Beiträge: 2643

Hi Hicklandler,

das mit den Stau`s ist hier nur durch den Spieler verursacht...so kommen die Massen nicht auf einmal zum Ziel.
Gezieltes entfernen von Gebäuden läßt den Fluss der Massen regeln. Hatte ich auch so gedacht.

Danke für`s spielen

Grüße Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum