Tricky Start

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Tricky Start

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Axtschwinger byJolo

Seiten: 1

okapi
#1
23.03.2021 08:42
Beiträge: 3271

Tricky Start

Hi Jolo,

da ist dir ja ein hübscher Anfang eingefallen. Kann nur jedem raten:
Erst nachdenken, dann losrennen
Wenn da das Timing nicht stimmt geht es in die Hose. Habe auch drei
Anläufe benötigt, bis ich nach der ersten Phase eine stabile und vor
allem bemannte Rampe installiert hatte.
Danach waren aber fast alle Axties "verbraucht" und ich habe den
Rest konventionell der Reihe nach besiegt. Jede Menge Seefahrt war
dazu nötig.

Danke für die schöne Map
Okapi

Geologe
#2
23.03.2021 10:21
Beiträge: 2634

Hi jolo,

okapi Bericht kann ich nur hinzufügen...das man eigentlich nur mit zwei Gegner was zu tun hat ( Blau und Grün )
Baut man nämlich Türme beim Startgebiet dicht an den Schlauch so können sich diese nicht entscheiden zu kommen. Wabber wabber .

Entscheidend ist auch der Turm gegenüber bei Lila. Wird zum Glück nicht angegriffen.

Hat mir gefallen

Grüße Geologe

Deppbeauty
#3
23.03.2021 23:50
Beiträge: 2567

Coole Map .

Danke

Wian
#4
25.03.2021 16:28
Beiträge: 44

Knapp über 6 Stunden

Nachdem die Verteidigung stand und die ersten Massen Geschichte waren bin ich links unten zum Blauen. Danach mit dem Schiff zu Besuch bei den Nachbarn gewesen. Keine Diashow. Danach den Rest zu Fuß erledigt. Für mich ein flüssiges Spiel.

Danke für die Map
Wian

hicklandler
#5
02.05.2021 16:12
Beiträge: 1071

Hi Jolo,

yipieh, endlich auch mal Äxte schwingen. Das was mich immer wieder so an den gegnerischen Wikis ärgert, darf ich nun selbst mal in vollen Zügen genießen
Rampe ausgebaut (geht ja gleich am Anfang gut mit Schiffen). Wenn dan genügend Äxtis ausgebildet sind, gemeinsam mit den Hauptmänner auf die Reise gehen und die Schwingmasse anwerfen.
Habe dann den Blauen auch noch angelockt und durch die teilweise ausgebaute Rampe dann auch noch reduziert.
Wenn der Blaue dann Nachschubprobleme hat, mit den Axtis auch noch im Blauen Gebiet die Burgen weggeklopft.
Dann in den Blauen reingesiedelt.
Mittlerweile steht ja dann die Rampe, die ich nur gegen Grün und Gelb benötigt habe (Grün habe ich auch mit Dieben gelockt). Die anderen wabern ja am schmalen Eingang im Südosten.
Der Rest war dann Fleißarbeit, unterstützt mit Schifffahrt.

Danke für die unterhaltsame Map.

Gruß
Hicklandler

Maria
Gast
#6
17.05.2021 14:55

Rampe wohin?

Ich habe jetzt schon mehrere Varianten probiert, aber irgendwie werden meine Wikinger dann doch immer wieder überrannt. Wo baut ihr die Rampe hin, auf dem Steg vom Startplatz oder auf dem langen gewunden Pfad wo am Ende die Burg steht?
Bei mir kommen die Blauen ständig und stellen sich dazwischen!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum