Top-Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Top-Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Zauberer byJolo

Seiten: 1

okapi
#1
12.03.2021 13:52
Beiträge: 3271

Top-Map

Hi Jolo,

da ist dir ein tolles Game-Play gelungen. Erst im dritten Anlauf,
nachdem ich wirklich alles für den Freund getan hatte, konnte ich
mit ihm zusammen den Durchbruch erreichen.

So hatte ich nach drei Stunden eine zweite Siedlung im Westen, wo
vormals Grün stand. In den folgenden Stunden schrumpfte durch einige
Großangriffe der Freund stark zusammen, aber ich konnte vom Feind
immer wieder ein paar (beim Freund eroberte) große Türme und Burgen
zurück erobern und ihn so schwächen. Was solgte war ein Katz und Maus-
Spiel über drei Ecken.

Schließlich hatte ich noch eine dritte Siedlung im Südwesten bei Lila
und mit vereinten Kräften und diversen Marineoperationen war nach
gut acht Stunden mit der Eroberung von Weiß die Karte mein.

Ein tolles Spiel das nie langweilig wurde
Danke
Okapi

Geologe
#2
12.03.2021 23:27
Beiträge: 2634

Hi jolo,

bei zwei Versuchen konnte ich den Partner leider nicht retten. Trotz seiner vielen Solis. Zu viele Bogis erobern keine Türme .
Persönlich hatte ich keine Angriffe.
Habe zu Anfang bei beiden Spielen die Türme in der Sumpfgasse erobert.
Das hemmte die KI zum Durchlaufen zu meiner Festung.
Bedingt dadurch war es wirklich leicht zu spielen.
Danke für die Map

LG Geologe

Seeforelle
#3
15.03.2021 19:33
Beiträge: 93

starker Blauer Freund

bei mir war der blaue Freund so stark, daß ich gar nicht schneller als er sein konnte. Blau ist ständig neben mir über die Gegner hergefallen ... war ein ziemliches Patchwork an eroberten Türmen ...

Denke es könnte an der KI-Reaktion zur eigenen Entwicklung liegen. Hier war es für LM 1:20 gut zu packen mit 150KK und Bollwerk parat zu stehen. Und dann loszumarschieren mit Massen ...
(Die Außenfestung, linksoben war nicht angegriffen worden.)

Eine munter-lustig-caotische-blau-eigene Erobererei
Merci Martin

jolo
#4
17.03.2021 18:15
Beiträge: 1220

Vielen Dank für die Kommentare

In lezter Zeit sind die Kommentare etwas rar, aber werde trozdem weiter mappen weil es auch die Gedanken an Corona vertreibt, Nur das Wetter könnte etwas besser werden. Also bleibt mir alle Gesund Viele Grüße Jolo

Seeforelle
#5
19.03.2021 22:06
Beiträge: 93

im Schnee

Hallo Jolo,

ich bin heute im Schneegestöber mit Zaunbau an einer Böschung abgeschmiert. April-Wechsel-Mist in der Mitte des Märzes. Dieses Wetter darf sehr gerne "freundlicher" werden ... obwohl die Pflanzen das viele Wasser für ein langes Jahr begrüssen ...

Deine Maps vertreiben mir so ganz und so gut die Gedanken um das mistige Corona. Hier nochmals Dir dankbar Corona-Lorbeer überreicht. Sich in so ein S4-game zu vertiefen lenkt super ab, schenkt einem Lebendigkeit, wenn auch in einer anderen Welt.

dein map-Input ist super!
Martin

hicklandler
#6
18.04.2021 22:31
Beiträge: 1071

Hi Jolo,

bei mir war der Kumpel so stark, dass er alles abwehren konnte. Bei einem Angriff von Gelb nach ca 3 h hatte konnte ich ihm allerdings auch mit jeder Menge Bogis am Eingang zu seinem Gebiet helfen.
Habe mal wieder die Gegner von Anfang angelockt. Paar Dieb zum Grünen und paar zum Lilalen. So haben die sich gleich beim Blauen die Hörner abgestoßen.
Ebenso konnte Weiß und Türkis über den schmalen Streifen im Südosten von meinem Gebiet geärgert werden. Mit ein paar Türmen in der kleinen Halbinsel, in der Anfangs der Turm zerdeppert wurde, konnten dort ein paar Gegner erledigt werden.
Dann volle Kanne aufgerüstet, Kampfkraft erhöht und dann dem Kumpel hinterher. Der hatte schon Grün attackiert, und sich an Lila etwas blöd an dessen kleiner Rampe angestellt. Dort habe ich ihm geholfen, dann hat er sich auch wieder besser entwickelt.
Der Rest war dann Fleißarbeit. Nach 3 3/4 h war die Siegmeldung zu sehen
Klasse Map. danke.

Gruß
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum