Die etwas leichtere Version

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Die etwas leichtere Version

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (f) Im Tal der Ahnungslosen_LV

Seiten: 1

Fiasko
#1
13.03.2021 09:11
Beiträge: 105

Die etwas leichtere Version

VG
fiasko

Dscheiar
#2
16.03.2021 02:02
Beiträge: 489

Besser so

Hallo Fiasko,
hab' zuerst deine Sehr-schwer-Version angespielt, ehe ich die LV-Version entdeckt habe. Habe daraufhin sofort umgesattelt, denn - nichts für ungut - nachdem die Wirtschaft und Industrie stand, blieb für lange Zeit nichts anderes zu tun als Wohnhäuser zu bauen und wieder abzureißen. Hab zwar mit schon höherer KK und um die 1000 Solies einen Ausbruchsversuch gemacht, aber wie eine Horde hungriger Wölfe sind alle über mich hergefallen und haben mich im Nu zerpflückt. Das wollte ich mir nicht länger antun. Sorry.
Mit der LV-Version gings entschieden besser. Ich konnte schon früher Action machen, erst nach Osten zu dem Ägie mit seinen Bogenschützen (weiß nicht mehr genau, ich glaub' der war schwarz). Dessen Land war zwar wegen der vielen Strandpixel zu nichts zu gebrauchen, aber als Aufmarschgebiet für die eigenen Truppen hat's doch gereicht. Bin dann nach Norden weiter, damit war dann das Platzproblem auch gelöst und hab' mir die "Kameraden" einzeln vorgenommen. Dabei gab's ganz schön heftige Gegenwehr. Zum Schluss hatte ich über 23000 Kämpfe gewonnen. Hat aber Spaß gemacht. Danke für die etwas leichtere Version, vielleicht probier' ich's irgendwann auch nochmal mit der anderen.
Also dann, servus, bis bald
J.R.

Dieser Beitrag wurde von Dscheiar am 16.03.2021 um 16:14 editiert.

andihagi
#3
16.03.2021 14:47
Beiträge: 90

Dito

Ich komme ebenso wie Dscheiar von der schwierigeren Version die für mich keinen Sinn macht. Der Aufmarsch der Gegner hat 35 Minuten lang nicht abgerissen, dann wurde es mir zu bunt und ich habe ebenfalls auf diese Version umgesattelt.

Dazu folgendes...

Die Platzprobleme sind nicht mein bester Freund.
Die Karte ist super gelungen und das Gemetzel war grossartig, kaum je gesehen!

Ich habe nach ca 1h 30 nach Norden durchgebrochen und den Römer erledigt. Dann einige Türme gebaut um vom Gegner einnehmen lassen, sodass mein Gebiet in Nord und Süd geteilt wurde.
Dann habe ich mit 25 Waffenschmieden 3500 Soldaten gemacht und im Uhrzeigersinn aufgeräumt. KK war 450%, 13000 Gegner, Spielzeit 3:40.

Herzliche Gratulation und Dank für dieses absolut geile Gemetzel!!!

Vulcanella
#4
22.04.2021 22:23
Beiträge: 556

Was für ein Fiasko! Die schwere Karte habe ich schon vom Anschauen verloren!
Aber das hier hat riesigen Spaß gemacht! Voll ausgekostete 8 Stunden. ...jaaa, ich bin von der langsamen Sorte, aber dafür hab ich alles schön ordentlich nebeneinander gebaut und ich bau auch schon mal einen Holzfäller nur dafür, dass er mir ein Bäumchen neben meiner Getreidefarm weghaut, damit genau daneben die nächste passt. In diesem Fall war platzsparendes Bauen sogar sehr sinnvoll, um die komplette Wirtschaft unterzubringen und noch Platz für Wohnhäuser zu haben. Auch ich bin zuerst nach Norden raus (den Türm in der Schnee-Bucht habe ich einnehmen lassen, damit die Gebiete getrennt bleiben. Die westliche Bucht hab ich mit Eseln zur Goldlagerstätte gemacht. Der Turmradius war am Ende randvoll...supertolle Karte, hat mir richtig gut gefallen und ich werde sie noch einmal spielen. Etwas schneller vielleicht....Vielen Dank!

____________________
Gruß
Vulcanella

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum