Monster

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Monster

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Monster Rampe byJolo

Seiten: 1

Geologe
#1
04.03.2021 17:51
Beiträge: 2643

Monster

Hi jolo,

wirklich monstermäßig die Rampe. Viel Arbeit am Anfang ist nötig.
Danach ebenso...mit leicht ist wohl die Verteidigung gemeint.
Das erobern ist dann schon auch eine Hausnummer.
Super gestaltet ..super Spiel.
Danke..

LG Geologe

boleros
#2
05.03.2021 11:22
Beiträge: 40

Schöne große Map.
Am Anfang echt Stress die Rampe zu erstellen, aber dann mit Schiffen den Gelben angegriffen und dann durchs Hinterland.
Hat seine Zeit gedauert, aber hat mir viel Spaß gemacht.
Auch Handelsschiffe waren im Einsatz, um meine heimische Nahrungserzeugung zu unterstützen.
Danke

FatherOfSix
#3
07.03.2021 19:49
Beiträge: 1

Schön zu spielen

Hallo Yolo

Deine Maps machen mir immer wieder viel Spaß. Diesmal mit einer breit aufgestellten Militärproduktion zu Anfang gut auf den ersten Angriff vorbereitet. Den ersten Wiki vernascht und Platz zum Aufbau genutzt. Der Rest ist ne Zeitfrage.

Schifffahrt war nötig gegen die Römer.

Alles in Allem eine tolle Map, bitte mehr davon.

okapi
#4
08.03.2021 15:41
Beiträge: 3279

Ein hartes Stück Arbeit ...

Hi Jolo,

ein hartes Stück Arbeit mit den tief gestaffelten Gebieten. Da war
anfangs bei mir auch viel Seefahrt nötig, um endlich beim Feind
Fuss zu fassen. Aber nachdem ich den grünen Trojaner übernommen und
dort eine zweite Siedlung hatte, ging es bergauf. Dann rechts unten
per Fährverkehr den Süden Stück für Stück erbobert bzw. den Feind
gestört. Die Fleissarbeit habe ich dann am Schluss per F12-Turbo
erledigt. Schöne Map mit knappem Startgebiet.

Danke und LG
Okapi

jolo
#5
08.03.2021 17:30
Beiträge: 1223

Danke für die Kommis

@ Okapi
Vielen Dank ! Wollte eigentlich den Seeverkehr verhindern ( weil dann zu leicht] hat warscheinlich nicht geklappt.

@
FatherofSix
Freue mich immer wieder wenn die Map Spaß gemacht hat. Danke!

@
Boleros
Hast dir sogar die Mühe gemacht Handelsschiffe zu bauen, auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Danke

@Geologe

Für all die Maps auch von dir müssten wir eigentlich einen Orden bekommen [Spaß] Ja leicht zu verteidigen aber schwer zu erobern aber letztendlich schafft man das auch für gewöhnlich immer.

ventilator
#6
28.05.2021 18:31
Beiträge: 31

Leider FE ohne Ende

Die Karte ist sehr interessant und vielseitig und hat beim Aufbau viel Spaß gemacht. Aber als ich dann gerade mal einen kleinen Teil des Grünen eingenommen hatte und ein zweites Gebiet aufbauen wollte, kamen FE's im Minutentakt. Beim erneuten Laden habe ich dann bewusst immer etwas anderes gemacht, aber das änderte leider nichts.
Bei keinem der FE's gab es Kampfhandlungen, Schiffsverkehr, Truppenbewegungen oder ähnliches.

So musste ich die Sache leider beenden. Trotzdem danke für die schöne Karte! Bei anderen Spielern gab es ja offensichtlich überhaupt keine Probleme.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum